AW: Neuer Vodafone VDSL Anschluss "Kein Port für sie frei"
Schön geblubbert, weil Du das sagst ist es natürlich wahr. Hier, dann haue ich noch einen für Dich raus:
"Ja, die BNA, die der Telekom im Nacken sitzt um ihr bei ihren Vectoring Plänen zu helfen..."
Meine Aussage hatte nichts mit Stammtisch zu tun sondern mit langjährigen beruflichen und privaten Erfahrungen. Ich habe sogar Verwandtschaft die bei 1&1 arbeitet und kenne selber zwei Angestellte der Telekom (wenn auch leider nur über jeweils eine Ecke, gebe ich zu). Da gibt es wirklich von beiden Fraktionen interessante Geschichten für den Stammtisch zu hören, die sich manchmal zu einem interessanten Bild zusammensetzen lassen

. Wäre lustig die mal auf die gleiche Party zu lotsen

.
Aber wenn Du natürlich bei der Telekom in der entsprechenden Position arbeitest, dann hast Du möglicherweise einen besseren Blick.
Übrigens hatte ich, bevor Du mit dem Telekom Werbeblock kamst, eigentlich nur angemerkt, daß einem die eigene Tasche grundsätzlich näher ist als die fremde. Wo es Spielräume gibt werden sie zugunsten der eigenen Tasche genutzt, ist nur menschlich. Ich habe der Telekom keine Sabotage unterstellt.
Ich jedenfalls finde den Service in der Telko Branche durchweg beklagenswert, da kann man nur das kleinere Übel wählen und welches das ist hängt maßgeblich von den eigenen Erfahrungen und lokalen Gegebenheiten ab, das muss jeder für sich entscheiden.