Neuer Vodafone VDSL Anschluss "Kein Port für sie frei"

Google hat mit den Stichworten "Bundesnetzagentur beschwerdeAnbieterwechsel"
diesen Link ausgeworfen.

Ich würde das Formular benutzen, auch wenn es bei Dir um einen Neuanschluß geht, und darauf vertrauen dass der Mensch der es liest mir hilft den passenden Empfänger zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht noch widerrufen und direkt zur Telekom gehen? Du sagst zwar, du würdest mehr als das doppelte zahlen, die Links zu den Internetseiten der jeweiligen Anbieter sagen allerdings etwas anderes.

Ich habe den Anschluss Ende 2015 bestellt, da ist leider nichts mehr mit Widerrufen :(
Habe nun einen neuen Termin für Freitag(!!!) bekommen.. Eine weitere Woche mit Internet, welches alle 2 Minuten weg ist.

Heute sagte der Vodafone Mitarbeiter übrigens, dass in den Unterlagen steht, dass der Techniker mein Haus am Samstag nicht gefunden hat. Komisch dass es zuletzt noch hieß, dass der Techniker mich nicht antreffen konnte. Geht mir das auf den Sack von denen auch noch belogen zu werden....

Ja, ist schon schlimm wie Vodafone Dich hier belügt.

Also ich zu Vodafone gewechselt bin, hat das mit dem Schalten durch den Telekomtechniker auch nicht geklappt. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, die Telekom für derartige "Aktionen" auch noch zu belohnen, indem ich da dann hinwechsel *kopfschüttel*.

Und die zugrunde liegende Technik wird von der Telekom gestellt. Wenn da irgendwo ein kabel porös oder abgesoffen ist, wirst du auch beim rosa Riesen Verbindungsabbrüche haben. Wobei mich ja dann mal interessieren würde, ob sich der Techniker dann auf einmal mehr Mühe gibt um dein Haus zu finden.

Am besten rufst du nochmal bei der Hotline an und fragst, ob du einen SurfStick mit 50GB LTE volumen haben kannst, bis die Störung behoben ist. Meist sind die bei sowas recht kulant. Den musst du dir aber vermutlich in einem örtlichen Vodafone Shop kaufen wobei dir die kosten dann auf der Rechnung gutgeschrieben werden. (wurde mir zumindest bei meiner Störung so angeboten.)

pinetop schrieb:
Und die zugrunde liegende Technik wird von der Telekom gestellt. Wenn da irgendwo ein kabel porös oder abgesoffen ist, wirst du auch beim rosa Riesen Verbindungsabbrüche haben. Wobei mich ja dann mal interessieren würde, ob sich der Techniker dann auf einmal mehr Mühe gibt um dein Haus zu finden.

Ja, machen sie schon weil es dann ihre Statistik, Ihre Einnahmen und ihre Bonuszahlungen sind. Vodafone und Telekom sind keine Geschäftpartner sondern Konkurrenten. Die Telekom strengt sich daher für fremde Kunden keinesfalls mehr an als für die eigenen. Die machen nur das nötigste für die Fremdkunden, weil sie gesetzlich dazu gezwungen werden. Da reißen die sich bestimmt kein Bein aus.
So groß ist der Abstand aber wahrscheinlich trotzdem nicht, ich bin als langjähriger Telekomkunde auch schon derart mies behandelt und hängen gelassen worden, das hätte Vodaphone auch nicht schlechter machen können. Dennoch sind die Chancen auf eine schnelle Problemlösung immer besser wenn man möglichst wenig Zwischenstellen hat.
Für mich persönlich kommen daher grundssätzlich nur Anbieter in Frage, die ihre eigenen Leitungen haben. Auf Kompetenzgerangel habe ich nämlich erst recht kein Bock, das ist schon innerhalb eines Anbieters schlimm genug. Ich jedenfalls schieße mir nicht selber in den Fuß nur um jemand anderen zu bestrafen, letztendlich will ich eine stabile Internetverbindung haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, kann man natürlich auch anders sehen.

MADman_One schrieb:
Ja, machen sie schon weil es dann ihre Statistik, Ihre Einnahmen und ihre Bonuszahlungen sind. Vodafone und Telekom sind keine Geschäftpartner sondern Konkurrenten. Die Telekom strengt sich daher für fremde Kunden keinesfalls mehr an als für die eigenen. Die machen nur das nötigste für die Fremdkunden, weil sie gesetzlich dazu gezwungen werden. Da reißen die sich bestimmt kein Bein aus.

...so erzählt man es sich an den Stammtischen, ja.

Tatsächlich sitzt der Telekom die BNA im Genick und ist sie zum Gutteil auch damit beschäftigt der BNA gegenüber aufzuklären wo tatsächlich ihr Fehler vorlag und wo ihre Patienten schlicht Lügen dass sich die Balken biegen. Vodafone hat da ebenso wie 0und0 einen recht ausgeprägten Ruf.

Aber sowas will man nicht hören, am Stammtisch. Daher over and out.

AW: Neuer Vodafone VDSL Anschluss "Kein Port für sie frei"

Schön geblubbert, weil Du das sagst ist es natürlich wahr. Hier, dann haue ich noch einen für Dich raus:
"Ja, die BNA, die der Telekom im Nacken sitzt um ihr bei ihren Vectoring Plänen zu helfen..." ;)

Meine Aussage hatte nichts mit Stammtisch zu tun sondern mit langjährigen beruflichen und privaten Erfahrungen. Ich habe sogar Verwandtschaft die bei 1&1 arbeitet und kenne selber zwei Angestellte der Telekom (wenn auch leider nur über jeweils eine Ecke, gebe ich zu). Da gibt es wirklich von beiden Fraktionen interessante Geschichten für den Stammtisch zu hören, die sich manchmal zu einem interessanten Bild zusammensetzen lassen ;). Wäre lustig die mal auf die gleiche Party zu lotsen :D.

Aber wenn Du natürlich bei der Telekom in der entsprechenden Position arbeitest, dann hast Du möglicherweise einen besseren Blick.

Übrigens hatte ich, bevor Du mit dem Telekom Werbeblock kamst, eigentlich nur angemerkt, daß einem die eigene Tasche grundsätzlich näher ist als die fremde. Wo es Spielräume gibt werden sie zugunsten der eigenen Tasche genutzt, ist nur menschlich. Ich habe der Telekom keine Sabotage unterstellt.

Ich jedenfalls finde den Service in der Telko Branche durchweg beklagenswert, da kann man nur das kleinere Übel wählen und welches das ist hängt maßgeblich von den eigenen Erfahrungen und lokalen Gegebenheiten ab, das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
pinetop schrieb:
Also ich zu Vodafone gewechselt bin, hat das mit dem Schalten durch den Telekomtechniker auch nicht geklappt. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, die Telekom für derartige "Aktionen" auch noch zu belohnen, indem ich da dann hinwechsel *kopfschüttel*.
Wen belohnt man denn, wenn man nicht bei der Telekom ist? Vodafone ist doch kein Underdog, sondern je nach Blickwinkel reicher, größer, wertvoller als die Telekom. http://www.eurobrand.cc/studien-rankings/eurobrand-2015/
Als Endkunde würde ich das ähnlich nüchtern wie die beiden Schreiber über mir betrachten und den Anbieter wählen, der direkt anbietet, "in der Hoffung" schneller bedient zu werden.

MADman_One schrieb:
Aber wenn Du natürlich bei der Telekom in der entsprechenden Position arbeitest, dann hast Du möglicherweise einen besseren Blick.

Uh, gaaaanz alte Mottenkiste in die Du da greifst. Hat Dich Dein Führungsoffizier bei Vodafone noch nicht mit aktuellen Propagandasprüchen versorgt? Nicht weinen, das kommt sicher noch.

Das sagt der richtige. Ich wollte Dir damit eigentlich nur sagen das Deine Aussage mindestens so unbewiesen ist wie meine. Aber wie Du meinst, glaub Du was Du willst, ich glaube was ich will.

Dennoch habe ich das Gefühl, daß Du meine Aussagen von Anfang an irgendwie missverstanden hast, denn ich bin seit 2001 Kunde der Telekom und hatte noch nie einen Festnetzanschluss bei Vodafone. Nur mal einen Handyvertrag als es noch Mannesmann hieß meines Wissens. Wenn Du meine Beiträge von Anfang an aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, daß ich keine Lanze für Vodafone brechen wollte, aber ich sehe die Telekom halt auch nicht rosarot...ähh magenta weil ich eben auch schon viel negatives dort erlebt habe.
Dennoch ziehe ich persönlich die Telekom nach wie vor den anderen DSL Anbietern vor, einfach weil ich gerne so direkt an der Quelle sitze wie möglich und die Erfahrungen gemacht habe, dass bei Großstörungen die Telekomkunden in der Regel als erstes wieder online sind. Aber auch aufgrund meiner Erfahrungen verlasse ich mich nicht mehr auf einen Anbieter alleine, weswegen ich seit Ende 2015 zusätzlich auch UnityMedia Kunde bin.
Erfahrungen bilden nun mal meistens die Grundlage von Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben