Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Vodafone VDSL Anschluss "Kein Port für sie frei"
- Ersteller amasingh
- Erstellt am
Wenn ich das hier so lese, bin ich mir nicht sicher, ob er weiß, was zu tun ist 
Kurzes Update, SMS von Vodafone heute erhalten:
"Lieber Kunde, Ihren DSL-Anschluss schalten wir aus Kapazitätsgründen erst am 21.01.2016 zwischen 8 und 13 Uhr für Sie an"
Also nochmal 5 Stunden Zuhause rum sitzen.. Ich habe ja sonst nichts zu tun...
Ergänzung ()
Kurzes Update, SMS von Vodafone heute erhalten:
"Lieber Kunde, Ihren DSL-Anschluss schalten wir aus Kapazitätsgründen erst am 21.01.2016 zwischen 8 und 13 Uhr für Sie an"
Also nochmal 5 Stunden Zuhause rum sitzen.. Ich habe ja sonst nichts zu tun...
Kenneth Coldy
Banned
Damit die schalten musst Du nicht Zuhause sitzen. Wurde ein Besuch des Technikers erwähnt?
rg88
Fleet Admiral
Muss er schon, meist kommt der Techniker in die Wohnung und misst die Leitung durch.
@amasingh: Bei der Telekom bekommst ein Zeitfenster von 3 Stunden, wenn Vodafone nicht mehr an die Telekom zahlt, dann springt der Techniker halt auch nicht einfach so, wies dir grad passt. Erfahrungsgemäß stehen die Techniker aber immer so ne halbe Stunde nach dem Terminfenster da, also stell dich mal auf 8-8:30 ein. Die Techniker der Telekom sind zumindest Fachlich gut und die meisten sehr zuverlässig.
@amasingh: Bei der Telekom bekommst ein Zeitfenster von 3 Stunden, wenn Vodafone nicht mehr an die Telekom zahlt, dann springt der Techniker halt auch nicht einfach so, wies dir grad passt. Erfahrungsgemäß stehen die Techniker aber immer so ne halbe Stunde nach dem Terminfenster da, also stell dich mal auf 8-8:30 ein. Die Techniker der Telekom sind zumindest Fachlich gut und die meisten sehr zuverlässig.
Sooo. Wie versprochen nun das Update zu meinem Anschluss.
Heute war die nette Technikerin endlich doch da. Sie sagte, letzte Woche kam keiner, weil zu viele Techniker krank waren. Danke dass man mir da auch mal Bescheid gibt.
Jedenfalls ist nun ein VDSL Anschluss geschaltet und der 1und1 DSL (6Mbit) Anschluss vom Vormieter einfach gekappt.
Heute war die nette Technikerin endlich doch da. Sie sagte, letzte Woche kam keiner, weil zu viele Techniker krank waren. Danke dass man mir da auch mal Bescheid gibt.
Jedenfalls ist nun ein VDSL Anschluss geschaltet und der 1und1 DSL (6Mbit) Anschluss vom Vormieter einfach gekappt.
Zu früh gefreut...
Gewschwindigkeit: 71,5 Mbit/s Download 27,9 Mbit/s Upload
Und dazu ca. alle 30-60 Minuten ein Verbindungsabbruch. Neu Verbinden dauert laut Fritzbox Log zwischen 10 Sekunden und zwei Minuten.
Auszug aus dem Log ( davon gibt es noch viel mehr )
21.01.16 22:56:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 78536/28155 kbit/s).
21.01.16 22:55:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.16 22:54:59 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.16 22:54:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Gewschwindigkeit: 71,5 Mbit/s Download 27,9 Mbit/s Upload
Und dazu ca. alle 30-60 Minuten ein Verbindungsabbruch. Neu Verbinden dauert laut Fritzbox Log zwischen 10 Sekunden und zwei Minuten.
Auszug aus dem Log ( davon gibt es noch viel mehr )
21.01.16 22:56:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 78536/28155 kbit/s).
21.01.16 22:55:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.16 22:54:59 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.16 22:54:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Portscan86
Lt. Commander
Dann stell mal die Störsicherheit mal etwas näher auf "max Stabilität"
Mach auch mal nen Screenshot von den DSL Informationen. Gerade die Dämpfungswerte und der SNR ist hier wichtig
Mach auch mal nen Screenshot von den DSL Informationen. Gerade die Dämpfungswerte und der SNR ist hier wichtig
Portscan86
Lt. Commander
Störabstandsmarge ist im Upload grenzwertig. Aber da sind haufen Fehler auf der Leitung. Da muss defenitiv nochmal ein Termin sein mit nem Techniker.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Welche Fritz!OS Version ist installiert? Aktuell sollte 6.50 sein. Deine Screenshots sehen von hier nicht nach 6.50 aus. Versuche es mit 6.50.
http://avm.de/service/fritzbox/frit...lication/show/2_FRITZ-OS-Update-durchfuehren/
http://avm.de/service/fritzbox/frit...lication/show/2_FRITZ-OS-Update-durchfuehren/
Ansonsten versuche es mal testhalber mit der Funktion "Vorherige DSL-Version verwenden".
Hast du VDSL50 oder VDSL100 bestellt? Weil ich so eine Leitung mit 75mbit/s so auch noch nicht gesehen habe...
Hast du VDSL50 oder VDSL100 bestellt? Weil ich so eine Leitung mit 75mbit/s so auch noch nicht gesehen habe...
Sooo.. Für heute war ein Techniker angekündigt, um sich das Problem anzuschauen. Heute Morgen kam sogar noch eine Erinnerungsnachricht, dass ich doch bitte Zuhause sein soll. Muss ich noch was sagen? Richtig... Kein Techniker gekommen und auch nichts im Briefkasten.
MADman_One
Captain
AW: Neuer Vodafone VDSL Anschluss "Kein Port für sie frei"
Ich finde ja, man sollte denen die eigene Zeit ebenfalls in Rechnung stellen, analog zu deren Preisliste für durch den Kunden verschuldete Anfahrten...ist schon ne Frechheit, bei der Telekom ist es auch üblich, Termine einfach platzen zu lassen.
Ich finde ja, man sollte denen die eigene Zeit ebenfalls in Rechnung stellen, analog zu deren Preisliste für durch den Kunden verschuldete Anfahrten...ist schon ne Frechheit, bei der Telekom ist es auch üblich, Termine einfach platzen zu lassen.
Kenneth Coldy
Banned
@amasingh: Beschwerde an die BNA schon abgeschickt? Rechtsschutz vorhanden? Dann könntest Du Deinen Anwalt mal fragen wie die Chancen auf Entschädigung für Deinen Zeitaufwand stehen.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Und was sagt die Version?amasingh schrieb:Ich schaue später man Zuhause wie die logs aussehen und auch nach der Fritz.box Version.
Habe seit ein paar Tagen die aktuellste Version drauf (6.50?), die Verbindungsabbrüche sind jedoch geblieben.
Gestern ruft mich dann eine nette Dame von Vodafone an, dass das Ticket noch offen ist und sie ja gerne einen neuen Techniker Termin vereinbaren möchte..
"Wie wäre es, wenn sie mir erstmal erklären, wofür ich am Dienstag den ganzen Tag gewartet habe?"
"Ja das tut mir leid, das haben wir öfters mit der Telekom"...
Beschwerde an die BNA geht raus und ein Schreiben bzgl. Entschädigung ist auch geplant.
Gestern ruft mich dann eine nette Dame von Vodafone an, dass das Ticket noch offen ist und sie ja gerne einen neuen Techniker Termin vereinbaren möchte..
"Wie wäre es, wenn sie mir erstmal erklären, wofür ich am Dienstag den ganzen Tag gewartet habe?"
"Ja das tut mir leid, das haben wir öfters mit der Telekom"...
Beschwerde an die BNA geht raus und ein Schreiben bzgl. Entschädigung ist auch geplant.
Soo.. Heute nächster Techniker Termin.. Wieder niemand gekommen.. Kein Anruf, nichts im Briefkasten.. Laut vodafone konnte der Techniker mich nichz antreffen. Natürlich gelogen.
Wo genau muss ich meine Beschwerde hin schicken? (BNA)
Wo genau muss ich meine Beschwerde hin schicken? (BNA)