News Neuer Windows-9-Screenshot ist alt und unecht

Geht nichts über Windows 7 mit Shine 2.0 und Themepatcher!
Dem Screenshot kann ich nichts abgewinnen.
 
Hat sich überhaupt jmd nach Hezus Post (AUF SEITE 1) die Mühe gemacht, dem Link zu folgen? Da werden selbst jetzt noch Beiträge verfaßt, die "einem Screenshot nichts abgewinnen" können?! DAS ist ein Konzept eines Typen aus nem Forum und hat NULL mit der Wirklichkeit zu tun! Sind wirklich so viele betriebsblind, daß sie sowas selbst nach dem Hinweis im Artikel nicht mitbekommen oder sehen die nur das Bild & Überschrift und hauen in die Tasten? Ihr dürft lesen!


@SineNefas

schön, wie du dir das da an zwei Personen aus deinem Bekanntenkreis zurecht legst. Diverse dinge gehen nun mal wirklich einfacher im täglichen leben. Da die Entwickler von OS und Hardware sich auf kurzem wege abstimmen können (Vermutung), ist dieses Konzept MBP mit OSX auch für mich in diversen Situationen einfach schneller oder auch mal laufzeitbedingt besser. ich brauchte was mit langer akkulaufzeit und großem Display für unterwegs.

glücklicherweise konnte ich da lange testen und habe mich dann für ein 17" mit ssd und etwa 6h Laufzeit entschieden. das MBP hat mich bisher nie im stich gelassen und funktioniert seit kauf ohne Probleme. Macken hat es durch seinen mobilen Einsatz bekommen, aber wo gehobelt wird, fallen halt auch mal Späne.

Sobald es ein Windows Laptop (non-win8.x) mit ähnlichen Spezifika auf den deutschen Markt schafft, werde ich mir das gerne anschauen. Leider hat man für meine Begriffe an diversen Stellen am Nutzer vorbeientwickelt (MS) und sich damit selbst das Bein gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@SineNefas

ganz einfach, weil ich im gegensatz zu dir alle versionen von win7 und win8-win8.1 mitgemacht habe
und zwischen win8.1 und win7 gibt es objektiv keinen unterschied mehr!
alle bisherigen argumente gegen win8.1 wurden mit dem letzten großem update widerlegt!

Na super, du weißt ja alles! Ich habe nicht alle Versionen mitgemacht? Putzig. Einfach klasse, so jemanden kann man ernst nehmen! Geh bitte woanders trollen, ist ja furchtbar.

sry...nachdem ich das gelesen habe....verweigere ich jede weitere diskussion mit dir...du willst einfach keine veränderungen

Korrekt, ich will keine Veränderungen, ich will Verbesserungen!

Schade dass der Screen nicht echt ist, hätte mich durchaus mit der grundsätzliche Optik anfreunden können. Bin gespannt was es am Ende wirklich wird.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Korrekt, ich will keine Veränderungen, ich will Verbesserungen!

Schade dass der Screen nicht echt ist

Was wäre denn daran eine Verbesserung? Das auf dem Screen gezeigte Konzept ist doch nun wirklich Platzverschwendung in seiner höchsten Ausprägung.

Angeblich soll es ein echtes Bild von Windows 9 geben. Ich kann da allerdings keinen Unterschied zum BUILD-Konzept erkennen, also nix Neues bisher.
 
Hi,

Zitiere mich bitte wenn dann komplett: "Schade dass der Screen nicht echt ist, hätte mich durchaus mit der grundsätzliche Optik anfreunden können."

1. Es ist ein Fake, demnach ist ein Urteil über Verbesserung oder nicht hier müßig
2. Ich habe es noch nicht getestet, daher kann ich nur über die Optik sprechen. Ich bilde mir erst ein Urteil wenn ich es benutzt habe

VG,
Mad
 
Ich finde den platten 2D-Look von Win8.X einfach hässlich und es geht glaube ich ziemlich vielen so. Dagegen sehen die meisten der Phantasie-Bilder, die irgendwelche Leute aus Spaß malen, direkt so gut aus, dass man nur zu gern glauben möchte, dass sie echt sind. Aber wahrscheinlich wird Win9 doch wieder den hässlichen Win8-Look bekommen.

Ich sehe ein, dass sowas wie Aero Glass auf kleinen Displays wie bei Smartphones nicht wirklich gut funktionieren würde. Vielleicht wäre es sogar auch unnötig ressourcenfressend. (Wobei Aero ja nun wirklich ziemlich genügsam ist und auch schon mit uralten Chipsatz-GPUs kein Problem war.)
Aber warum müssen die PC-Benutzer unter den Beschränkungen von Mobilgeräten leiden? Warum gibts nicht die Option auf den alten Look umzuschalten, so wie bei XP, Vista und 7?

Das ist sowieso ein grundsätzliches Problem von Win 8. Der Versuch den Leuten etwas aufzuzwingen, statt ihnen die Wahl zu lassen. Wenn etwas wirklich besser ist, dann setzt es sich auch irgendwann durch.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Zitiere mich bitte wenn dann komplett: "Schade dass der Screen nicht echt ist, hätte mich durchaus mit der grundsätzliche Optik anfreunden können."

Zur grundsätzlichen Optik gehört auch die Anordnung der Programmverknüpfungen.
 
Hi,

wie gesagt, solange ich nicht sehe, ob diese Einblendungen dynamisch sind und wie sie sich verhalten erlaube ich mir kein Urteil über Verbesserung ja oder nein, sondern kann lediglich über die optische Darbietung sprechen.


@Herdware

Ganz meine Meinung: "optional" ist das Zauberwort!

VG,
Mad
 

Anhänge

  • startmenu-1024x645.png
    startmenu-1024x645.png
    414 KB · Aufrufe: 433
SineNefas schrieb:
Echt...so schwer? Dann haben sie halt Programme in Apps umbenannt...so lernfaul könnt ihr doch nicht sein ~.~


Ja aber aber aber das Wort "Apps" wird doch immer bei Smartphones benutzt und sobald man jetzt am Desktop ein Programm nichtmehr Programm nennt, sondern App, dann ist dieses Programm doch automatisch schlecht und nur unnützer Smartphonescheiss!!! ;)
 
Ich hoffe auch, dass MS es den Usern nun endlich optional offen lässt, wie das Startmenü dargestellt wird. Ich empfand zwar die Metro UI Ansicht des Starmenü wesentlich konfortabler und funktional überlegener als die alte Aero Ansicht und würde diese auch auf Win 9 bevorzugen. Mit einer optionalen Auswahl würde MS auch den Grossteil der Kritiker verstummen lassen. Die Kritik haftet überwiegend am Look & Feel Design an sich, das sich letztendlich über sämtliche namhafte OS's (Material Design, IOS7) und Web-UIs durchgesetzt hat - und heute einfach als zeitgemäss empfunden wird - oder halt an der Darstellungsform des Startmenüs selbst. Abgesehen davon gibt es IMO keine nennenswerte Unterschiede zu Win7, geschweige denn was den ganzen Shitstorm substantiell gerechtfertigen würde...
 
@SineNefas

schön, wie du dir das da an zwei Personen aus deinem Bekanntenkreis zurecht legst. Diverse dinge gehen nun mal wirklich einfacher im täglichen leben. Da die Entwickler von OS und Hardware sich auf kurzem wege abstimmen können (Vermutung), ist dieses Konzept MBP mit OSX auch für mich in diversen Situationen einfach schneller oder auch mal laufzeitbedingt besser. ich brauchte was mit langer akkulaufzeit und großem Display für unterwegs.

glücklicherweise konnte ich da lange testen und habe mich dann für ein 17" mit ssd und etwa 6h Laufzeit entschieden. das MBP hat mich bisher nie im stich gelassen und funktioniert seit kauf ohne Probleme. Macken hat es durch seinen mobilen Einsatz bekommen, aber wo gehobelt wird, fallen halt auch mal Späne.

Sobald es ein Windows Laptop (non-win8.x) mit ähnlichen Spezifika auf den deutschen Markt schafft, werde ich mir das gerne anschauen. Leider hat man für meine Begriffe an diversen Stellen am Nutzer vorbeientwickelt (MS) und sich damit selbst das Bein gestellt.

Also doch hardware :-) q.e.d
Du hast kein einzige Beispiel genannt, wo Mac OSX schneller als Win8.1 ist
beim arbeiten. Und es gibt mittlerweile Notebooks die da ran kommen ;-)
Schon länger...aber ist ok, sei glücklich mit OSX...musst dich auch nicht
rechtfertigen, es sei denn du willst weiterhin behaupten, wie viel besser
es ist, obwohl das an den Haaren herbeigezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM... Ich für meinen teil finde weder das design von der build noch den fake hier aus der news besonders schlecht oder besonders gut... Allerdings wäre es super, wenn MS einem endlich die Wahl lässt

Mir gefiel einfach das Aero design und ich kann dem flat/Material/whatever design nicht ganz so viel abgewinnen. Und jetzt kommt nicht mit Ressourcen schonend, ich Kauf mir keine Grafikkarten für über 300euro um dann zu hören, dass das design zu fordernd ist...
 
SineNefas schrieb:
Also doch hardware :-) q.e.d
Du hast kein einzige Beispiel genannt, wo Mac OSX schneller als Win8.1 ist
beim arbeiten.
Und es gibt mittlerweile Notebooks die da ran kommen ;-)
Schon länger...aber ist ok, sei glücklich mit OSX...musst dich auch nicht
rechtfertigen, es sei denn du willst weiterhin behaupten, wie viel besser
es ist, obwohl das an den Haaren herbeigezogen ist.

MP schrieb:
... ich brauchte was mit langer akkulaufzeit und großem Display für unterwegs. ...

da MS ja nur selber seine Surfacedinger baut und die nur bis 13Zoll (?) gehen, ist diese Kombination sehr wohl ein belastbares Beispiel. Ich nutze täglich verschiedenste Systeme und habe mich bei Windows Desktops sehr schnell in der anfangsphase der dualität (OSX und WIN nebeneinander) dabei ertappt, wie ich die touchgesten bei MS anwenden wollte, da sie viel intuitiver erschienen als die Maus.

weiterhin sind die non retina MBPs noch servicefreundlich. wobei es da bei allen Herstellern arg den Bach runter geht. aber surface schießt echt den vogel ab. displaybruch beim versuch des HDD-tauschs
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja @ JAN: So Neu auch wieder nicht, denn schon lange kursiert ja der da herum, welcher eigentlich das selbe zeigt:

windows8_1-start-menu.jpg


@Topic: Ach menno, jetzt muss ich echt wieder mein Modern-Startmenü hergeben? Ich will nicht auf 3rd PArty Programme zurückgreifen! Warum können die bei MS nicht einfach ne Option einbauen?
​Naja solange es evtl mit einem Registry Eintrag auch geht wäre ich auch zufrieden...
 
So schlimm ist es auch wieder nicht, ich benutze auf windwos 8.1 die Kacheln auch nur als grosse Verknüpfungsknöpfe. Auf Apps an einem Desktop (Spiele PC) lege ich keinen Wert und der Nutzen erschliesst sich mir hier nicht.

Man könnte hoffen microsoft bietet den nutzern eine art einrichtungstemplates an. Für desktops ohne die appfunktion, notebooks irgendwas gemischtes, Touchscreengeräte bekommen dann das volle Programm.

Wie sieht dieses Startmenü also nun aus, wenn man nichts rechts draufpackt? Vielleicht rutscht es ja so zusammen, dann wäre es fast schlanker als jetzt bei Win7
 
da MS ja nur selber seine Surfacedinger baut und die nur bis 13Zoll (?) gehen, ist diese Kombination sehr wohl ein belastbares Beispiel. Ich nutze täglich verschiedenste Systeme und habe mich bei Windows Desktops sehr schnell in der anfangsphase der dualität (OSX und WIN nebeneinander) dabei ertappt, wie ich die touchgesten bei MS anwenden wollte, da sie viel intuitiver erschienen als die Maus.

kein beispiel pro mac os-x ich will ein klares szenario, wo der mac deutlich schneller ist
und nicht nur subjektiv.

weiterhin sind die non retina MBPs noch servicefreundlich. wobei es da bei allen Herstellern arg den Bach runter geht. aber surface schießt echt den vogel ab. displaybruch beim versuch des HDD-tauschs

das ist hardware und nicht software....habe ich schon zehnmal gesagt....
software mäßig spricht nichts für mac os-x
 
SineNefas schrieb:
kein beispiel pro mac os-x ich will ein klares szenario, wo der mac deutlich schneller ist
und nicht nur subjektiv.

Da kannst lang warten ;D
 
Schockt mich nicht, denn was man da sieht ist ja sowieso nur etwas halbes gewesen. Auf der einen Seite Windows 7 Symbole und dann daneben die Kacheln. Ich meine das ist eine missratene Mischung und nichts weiter.
 
zeromaster schrieb:
Wieder Zwängerei! Ich finde es unglaublich wie DUMM die bei MS sind. Die Kacheloberfläche war und ist eine gute Idee, sie scheiterte beim User aber am Zwang! Gebt allen Usern (Abgesehen von Smartphones) die freie Wahl ob auf Desktop oder Kacheln gebootet werden soll, wann das neue Startmenü oder die "alte" Kacheloberfläche angezeigt werden soll und ALLE sind glücklich... Ich könnte mir gut vorstellen z.b. mMausklick auf das Symbol gleich kleines Startmenü, Windowstaste = Kacheln. ABER auch das frei beleg- und einstellbar. Verdammt noch mal, es wäre so leicht die User nicht zu verprellen.

Genau diese Meinung habe ich auch. Jeder sollte die Wahl haben, was er wo benutzen will, keinen Zwang, Gängelei mag niemand!
Dazu noch muß alles soweit wie möglich anpassbar sein, das jeder "sein eigenes" Windows einstellen kann.
 
Zurück
Oben