News Neuer Windows-9-Screenshot ist alt und unecht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Ein am Wochenende im Netz kursierender Screenshot soll das mit Windows 9 für Desktop-PCs geplante Startmenü zeigen. Der Screenshot ist allerdings Monate alt und zeigt auch keine frühe Version von Windows 9: Ein Anwender hatte die Darstellung im März lediglich als „sein Konzept“ veröffentlicht.

Zur News: Neuer Windows-9-Screenshot ist alt und unecht
 
Apps, wirklich MS, fucking Apps? Mir ist schon klar, dass das ne Abkürzung zu Application ist aber warum wollen sie so zwangsweise den Desktop auf Smartphone trimmen?
 
Ich hoffe dieses Startmenü und Apps auf dem Desktop im Fenster sind nicht die einzigen neuerungen von Windows 9.
 
Ich möchte ein Windows 9 was sich wieder stark an Windows 7 orientiert. Dieses ganze apps Gedöns brauch und will ich nicht. Das Startmenü sieht schon wieder total zum Kotzen aus.
 
Wirkt unübersichtlich und überladen. Auch nicht viel besser als Win8. Wann werden die lernen zu verstehen, dass Win XP ideal für die meisten Leute war. Optisch darf alles gleich bleiben, nur unter der Haube ein paar Verbesserungen sind erwünscht.
 
Hi,

im Grunde ist es egal, was jetzt vorher vermeintlich durchsickert. Die finale Version, daran wird gemessen. Wird es ein vernünftiges, reinrassiges Desktop OS wie Windows 7 ohne irgendwelche Smartphone- oder Tablet-Anleihen mit einem vernünftigen Aussehen (der Screenshot sieht gut aus, ich mag "Glass") und guter Performance ist es gekauft. Wenn nicht war es das für mich und Microsoft.

VG,
Mad
 
Echt...so schwer? Dann haben sie halt Programme in Apps umbenannt...so lernfaul könnt
ihr doch nicht sein ~.~
 
Sieht recht schick aus, doch seit Windows 8 bin ich nur noch auf "Windows-Taste + Suchbegriff" getrimmt und somit werde ich auch dieses Design wohl auch nie wirklich zu Gesicht bekommen. :(
 
SineNefas schrieb:
Echt...so schwer? Dann haben sie halt Programme in Apps umbenannt...so lernfaul könnt
ihr doch nicht sein ~.~

Menschen haben Angst vor neuem und können sich auch nur schwer daran gewöhnen. Deswegen sind wir auch erst im Informationszeitalter :)
 
Wenn das gut Umgesetzt wird stelle ich mir das so vor: Zb ein Lenovo Yoga im Laptop Modus öffnet sich Skype in der Desktop Version. Gehe ich in den Tablet modus wird in die ModernUI Version gewechselt. Trotzdem immer mit der Option in jedem Modus umzuschalten.
 
@D1rty ich glaube es läuft zwangsläufig darauf hin das man irgendwann nur noch ein System hat, das aber auf verschiedensten Geräten laufen wird je nach dem was man benötigt oder will, da wird ein PC, Lapptop,Tablet,Smartphone, TV und Spielekonsole alles mit dem gleichen BS laufen und dazu überall fast identische Software so auch die Apps und finde es nicht schlecht wenn das am PC auch eingebunden ist, solange es nicht nur so ist ist es doch kein Problem.
Habe nichts gegen Apps und finde es super wenn das da auch einzug haltet dann noch bitte eine gute Sprachsteuerung wie vom Moto X am PC und einen Touchmonitor mit 24" und 1440p und ich wär happi.
 
Der transparente Look ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Apps, die auf Touch-Steuerung ausgelegt sind, brauche ich wirklich nicht auf dem PC.
 
Wieder Zwängerei! Ich finde es unglaublich wie DUMM die bei MS sind. Die Kacheloberfläche war und ist eine gute Idee, sie scheiterte beim User aber am Zwang! Gebt allen Usern (Abgesehen von Smartphones) die freie Wahl ob auf Desktop oder Kacheln gebootet werden soll, wann das neue Startmenü oder die "alte" Kacheloberfläche angezeigt werden soll und ALLE sind glücklich... Ich könnte mir gut vorstellen z.b. mMausklick auf das Symbol gleich kleines Startmenü, Windowstaste = Kacheln. ABER auch das frei beleg- und einstellbar. Verdammt noch mal, es wäre so leicht die User nicht zu verprellen.
 
Ist das Wort "Programme" mittlerweile komplett ausgestorben ? ~.~
Aber abgesehen davon sieht es kein Deut besser aus als W8.
 
Ob Win9 ein NSA freundliches System wird!? Ansonsten seh ich das wie D1rty.
 
Off Topic aber:
(mobile) app != (Software) application

A (mobile) app is a computer program designed to run on smartphones, tablet computers and other mobile devices.

Apps als Ergänzung zu den normalen Anwendungen/Programme auf dem Desktop geht in Ordnung. Unter Windows 7 gibt es ja auch die Mini-Anwendungen. Falls aber die Apps als Ersatz für normale Anwendungen/Programme etabliert werden, ist dies der falschen Weg. Gleiches gilt für die Politik von Adobe: Cloud mit Mietvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euromaster00 schrieb:
Menschen haben Angst vor neuem und können sich auch nur schwer daran gewöhnen. Deswegen sind wir auch erst im Informationszeitalter :)

Ja, aber irgendwo muss doch diese Unvernunft aufhören, selbst Win8.1 mit dem letzten Update, ist für jeden
Win7 user angenehm zu bedienen und easy....jetzt wird es noch leichter und jetzt kommen Argumente ala...
"warum nennen die das Apps...das sind Programme so ein scheiß, so etwas nutze ich nicht...darauf komme ich
nicht zu recht....grauenvoll keine verbesserung zu win8.1 zu sehen" :freak:
 
Zurück
Oben