Neuer WLAN-Router

chico-ist

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.227
Hallo,

heute hat bei uns der 2. Linksys-Router (WRT54GC) den Geist aufgegeben, obwohl er gerade einmal etwa ein Jahr im Einsatz war. Ich wollte den Router erst zurück zu Saturn bringen (hab das Teil nicht selbst gekauft), leider ist aber der Kaufbeleg verschwunden.

Ein neues Modell (vorzugsweise von einem anderen Hersteller) muss also her und diesmal kann ruhig auch etwas mehr investiert werden, sofern dies auch in entsprechender Langlebigkeit und guter Ausstattung resultiert.

Anforderungen:
- Hohe Signalleistung: Fachwerkhaus, trotzdem reicht das Signal zurzeit nichtmal bis in den Garten (Luftlinie ~20-25m
- 300 Mbit/s: Notebooks/HTPC sind zwar nur 802.11g-fähig, die entsprechenden Adapter würde ich dann aber später zukaufen
- Extra-Features: z.B. USB-Anschluss für externe HDD bzw. Mediaserver-Funktion

Gruß,
chico-ist

PS: Schmerzgrenze liegt bei etwa 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, der Preis ist natürlich unschlagbar aber TP-Link? Hört man ja nicht nur gutes drüber. Von der Ausstattung eigentlich genau das Gerät, was ich suche. Hat irgendjemand vielleicht noch nähere Infos zum USB-Port?

edit: Habe den TP-Link TL-WR1043ND gestern gekauft und heute wurde er geliefert. Schönes Gerät, funktioniert einwandfrei und das Webinterface ist sehr umfangreich im Vergleich zu meinem Linksys. Kann den Router nur weiter empfehlen!

Weiß jemand, ob man am USB-Port auch einen Drucker anschließen kann? Das wär ja mal richtig genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben