Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi CB User ich suche einen neuen W-Lan Router. Sollte 300Mbs beehrchen und Wlan-N Standard. Was noch wichtig wäre mir definitiv, das er ein ordentliches Modem besitzt wenn möglich besseres als die aktuellen Fritzbox Modelle aktuell besitze ich eien Fritzbox 7270.Würde mich über paar vorschläge freuen.
Und komm bloss nicht auf die Idee dir eine FB 7390 zu kaufen. Schlechtere WLAN-Reichweite, mehrmaligen resyncen pro Tag.........usw.
Ich habe meinen Speedport W920V "fritzifiziert"
Es ist immer stark von der Leitung abhängig, aber bei mir erreicht die FRITZ!Box 7270 V3 die höchsten Geschwindigkeiten - da kann auch kein Broadcom-Gerät mithalten. Die 7390 ist leider wirklich eine Katastrophe, sowohl bei ADSL als auch bei VDSL.
Die FRITZ!Box 7390 erreicht bei so gut wie allen Leitungen weder bei ADSL2 die Werte der TI (z.B. FRITZ!Box 7270) bzw. Infineon (z.B. W920V) basierten Geräte noch bei VDSL die Leistung der Infineon basierten Geräte. Bei ADSL2 liegt die 7390 ungefähr auf bzw. minimal unter dem Niveau der 7170, die nicht gerade für ein gutes ADSL-Modem bekannt war. Bei VDSL sind die meisten zufrieden, wenn die Leitung irgendwie stabil ist - die Leistung im Vergleich zum W920V ist dann meist egal. Leider gelingt das der 7390 auch nur bei sehr guten Leitungen, alles nicht ganz so optimale ist instabil. So wie es aussieht bleibt es auch die einzige FRITZ!Box mit dem Problemchipsatz - alle neu vorgestellten Geräte (auch die VDSL-Versionen) haben wieder den von TI an Infineon und als Fusion an Lantiq verkauften, bewährten Chipsatz.
Natürlich gibt es Alternativen zur Fritzbox und es gibt auch Besseres. Die 7270v3 habe ich nach zwei Wochen Tests wieder in der Bucht versenkt, da sie m. E. im Bereich Wlan/USB nix taugt.
Welchen DSL Tarif hast du, brauchst du Telefonfeatures?
Du hast eine oder mehrere Festnetznummern oder gar VOIP?
Hast du die neueste Firmware drauf? Kabel etc. ist alles in Ordnung?
Was sagt den Netcologne zu deinem Problem? Kann es sein, dass die Fritzbox einen Schaden hat?
Mit Telefonfeatures sieht es auf dem deutschen Markt mit Annex B sehr mau aus, da kommt man um eine Fritzbox fast nicht rum, außer man löst die Telefonnutzung auf anderem Weg.
achsoooo, wenn doch alles läuft, was ist denn am Modem der FB so schlecht?
Ergänzung ()
Du könntest eine Fritzbox 3370 kaufen und das mit den Telefonen über eine Telefonanlage lösen oder die 7270 als Access Point an die 3370 anklemmen und weiter die Telefon Features nutzen.
Man kann es für eine Leitung nicht 100% vorhersagen, welches Modem besser funktionieren wird. Bei mir (Infineon DSLAM) war es auf jeden Fall die FRITZ!Box 7270 V3, manche bevorzugen Broadcom (hat bei mir nie so gut wie die FRITZ'!Box funktioniert, deutlich schlechtere Latenz) andere wiederum den Infineon Amazon (extrem selten).