Neuer zusammengebauter Intel-PC startet nicht

Dass bei ausgebautem Zustand, er nicht startet, oder irgendwelche LED leuchten die Fehler anzeigen. Die meisten Boards habe 3 unterschiedlich farbige Leuchten.
Wenn du einen Pieper verbaut hast, sollte der auch unterschiedliche Pieptöne von sich geben.
Ergänzung ()

Ich kenne mich in Sachen Ram nicht so gut aus.
Aber deinen Ram Kingston FURY Beast DDR5-6000 finde ich nicht in der Kompatibilitätsliste des Boards.
Weder, bei Z790 Gaming X Rev. ´1 noch Rev 2
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z790-GAMING-X-rev-20/support#Support-Memory-Support

Zuletzt bearbeitet:
PonJoe58 schrieb:
Kompatibilitätsliste des Boards.
Sofern sich beide Hersteller an die Standards gehalten haben, ist das egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Nazgyl77 schrieb:
Ich habe soeben meinen Pc-Zusammenbau abgeschlossen und musste beim Erststart leider feststellen, dass sich nichts tut. Beim anschalten des Netzteil-Schalters leuchten manchmal die Lüfter-LEDS kurz auf. Beim drücken des Power Knopfes allerdings starten weder die Lüfter, noch die LEDS, noch etwas anderes. Was kann ich hier tun? Freue mich über jede Hilfe!
Mfg Bennet
Für die Zukunft: Immer zuerst alles einfach auf dem Tisch anschließen und testen.

Erst nachdem das Ganze ohne Probleme gestartet ist - in das Gehäuse einbauen.

Es erleichtert zudem das Checken, da alles besser überschaubar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, AndyMutz, PonJoe58 und eine weitere Person
Wenn die Abstandshalter nicht verbaut sind, sollten die I/O-Blende und die PCIe-Karten eigentlich nicht mehr richtig ins Gehäuse bzw. in den Slot passen. Das sollte man spätestens dann merken, oder?
Nazgyl77 schrieb:
Neuware ist Netzteil, cpu-kühler, case und wifi-card. Die anderen Komponenten sind von meinem vorigen Pc. Bin umgezogen und musste umrüsten
Prima, dann sollte die wertvolle Technik zumindest vorher funktioniert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Custom-Config, Fragger911 und Winston90
LETNI77 schrieb:
Für die Zukunft: Immer zuerst alles einfach auf dem Tisch anschließen und testen.

Erst nachdem das Ganze ohne Probleme gestartet ist - in das Gehäuse einbauen.

Es erleichtert zudem das Checken, da alles besser überschaubar ist.
Habe nun versucht den Pc so zu starten und das Mainbaord vorher ausgebaut und alle Netzteil-Kabel wieder angeschlossen inkl F-Pan vom Case. Aber nach drücken des Power-Knopfes passiert immer noch nichts

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 80
Alle Fotos sind unscharf und könnten besser ausgeleuchtet sein. Kannst du auf den Fotos selbst erkennen wo welche Kabel angeschlossen sind und ob Stecker richtig sitzen? Ich denke eher nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, BarBaer, WinstonSmith101 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und WinstonSmith101
JumpingCat schrieb:
Alle Fotos sind unscharf und könnten besser ausgeleuchtet sein. Kannst du auf den Fotos selbst erkennen wo welche Kabel angeschlossen sind und ob Stecker richtig sitzen? Ich denke eher nicht
Sorry, meine Kamera spinnt manchmal. So sieht es aktuell aus mit dem Mainboard auf dem Karton
Ergänzung ()

Wild_Bill schrieb:
Frontpanel Anschlüsse richtig eingesteckt?
Anhang anzeigen 1705209
Müsste richtig sitzen. Hab gerade Bilder gepostet zu den angeschlossenen Kabeln

Anhänge

• b3137e24-0a83-44c9-bf62-55f12854b4e3.jpeg
    b3137e24-0a83-44c9-bf62-55f12854b4e3.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
  • 6291bf2f-308f-43c2-a051-612dc511df8f.jpeg
    6291bf2f-308f-43c2-a051-612dc511df8f.jpeg
  • e24005c4-4e8e-4f2f-bcc9-ccf5b9c03f6b.jpeg
    e24005c4-4e8e-4f2f-bcc9-ccf5b9c03f6b.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • 03aebd7a-2078-47d6-85cd-993fca7add8f.jpeg
    03aebd7a-2078-47d6-85cd-993fca7add8f.jpeg
  • e8fb71b9-b7e8-4582-b256-9a068f3f34af.jpeg
    e8fb71b9-b7e8-4582-b256-9a068f3f34af.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
Also für mich sieht das auf dem Foto aus als würde der nicht Richtig drauf sitzen (Abstand).
Mach mal ein Foto von der Seite.

@Wild_Bill Sitzt eigentlich fest. Ist die Position korrekt?

Anhänge

• 05c0d5d3-1d5c-453e-a41f-51b416b0fb4d.jpeg
    05c0d5d3-1d5c-453e-a41f-51b416b0fb4d.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 60
Netzteil ist neu, hast du auch die Kabel vom neuen Netzteil verwendet?
Nicht das du, wir wissen nicht welches dein altes Netzteil war, die alten Kabel verwendet hast!

Zeih mal den Stecker ab und schliesse die beiden Pins für den PW Switch mit etwas metallischem (Büroklammer) kurz.
1770802405592.png

Tut sich dann auch nichts?

Netzteil: Mach auch Bilder hiervon, ob dort auch alle Kabel richtig angeschlossen sind.

Apropo Netzteil, hast du das alte noch?
Schließ doch dieses mal ans Board an und teste
Ergänzung ()

Ach und, vom Gehäuse wo das Mainboard sitzt, bitte auch Fotos, damit wir sehen, ob die Abstandshalter verbaut sind.

@Wild_Bill
Sind das auch die korrekten Kabel?
Auf dem Bild ist ein Block zu sehen. Laut Handbuch, und deinem Bild in #29, sollten die doch beschriftet, und einzeln sein?
Block.png<>Kabel einzel.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
So wird das leider zu nichts Gutem führen. Auf den Bildern ist jeweils das Wichtigste nicht richtig zu sehen. Das sind das Gegenteil von „aussagekräftigen Fotos”. So, wie das Mainboard auf dem Karton liegt, kann die Grafikkarte eigentlich auch nicht richtig im Slot stecken. Das Anschlusspanel der Grafikkarte darf nicht auf dem Karton aufliegen, sondern benötigt Platz nach unten. Liegt es auf, fällt die Grafikkarte oft direkt aus dem Slot.

Auch ich würde vorschlagen, Kontakt zu einem Helfer aus deiner Gegend aufzunehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, rollmoped und PonJoe58
dasardo schrieb:
Nicht das du, wir wissen nicht welches dein altes Netzteil war, die alten Kabel verwendet hast!

Zeih mal den Stecker ab und schliesse die beiden Pins für den PW Switch mit etwas metallischem (Büroklammer) kurz.
Anhang anzeigen 1705226

Netzteil: Mach auch Bilder hiervon, ob dort auch alle Kabel richtig angeschlossen sind.

Ergänzung ()

Ach und, vom Gehäuse wo das Mainboard sitzt, bitte auch Fotos, damit wir sehen, ob die Abstandshalter verbaut sind.
Kurzschließen mit Büroklammer hat leider nicht funktioniert.

Wenn es da nicht schon zu spät ist?
Wieso keine Helfer in der Nachbarschaft suchen?
Auf Garantie geht da jedenfalls nichts, da ja Eigenverschulden bei Aufbau!

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, acidarchangel und WinstonSmith101
PonJoe58 schrieb:
@Wild_Bill
Sind das auch die korrekten Kabel?
Auf dem Bild ist ein Block zu sehen. Laut Handbuch, und deinem Bild in #29, sollten die doch beschriftet, und einzeln sein?
Anhang anzeigen 1705228<>Anhang anzeigen 1705229
Das f-pan kabel ist vom case. Das ist ein Block, richtig.
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Wenn es da nicht schon zu spät ist?
Wieso keine Helfer in der Nachbarschaft suchen?
Auf Garantie geht da jedenfalls nichts, da ja Eigenverschulden bei Aufbau!
Ich befinde mich aktuell nicht in Deutschland. Das wird denke ich leider etwas schwieriger.
Ergänzung ()

dasardo schrieb:

Anhang anzeigen 1705226

Ergänzung ()

Zum Testen habe ich das Mainboard ausgebaut und auf einen Karton gelegt. Das alte Netzteil habe ich nicht bei mir leider. Fotos vom Netzteil kommen

Anhänge

• IMG_1352.jpeg
    IMG_1352.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben