Neues 1155 Mainboard...

AgentHawk

Lieutenant
Hi,
da ich in nächster zeit auf eine Wasserkühlung umrüste um so später für SLI gerüstet zu sein möchte und muss ich das Mainboard tauschen.
Dieses sollte OC bar sein da ich den 2600k habe und diesen unter der WK dann auch OC möchte...sprich P67 Board... Was auch noch SLI können muss...

Da es aber so viele auf dem Markt gibt wollte ich mal fragen ob ihr gute Boards kennt das für meine zwecke passt.

Danke im vorraus.
Greetz

Schau in meine Sig. Board kann ich empfehlen.

da ich in nächster zeit auf eine Wasserkühlung umrüste um so später für SLI gerüstet zu sein möchte und muss ich das Mainboard tauschen.

Was genau hast du denn im moment verbaut?

Da es aber so viele auf dem Markt gibt wollte ich mal fragen ob ihr gute Boards kennt das für meine zwecke passt.

Natürlich gibts welche, in jeder Preiskategorie.

sprich P67 Board... Was auch noch SLI können muss...
Z-Chipsatz kanns auch ;)

Zum Board selber: Ich kann eigentlich das ASUS P8Z68 V GEN3 empfehlen. Oder du nimmst ein Board der neuen Gen. (Z77)

Das hier-ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) oder das ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3).ASUS Geht auch.ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0, P67 (B3)
Das ASUS Deluxe hatte ich auch schon,sehr gut.Das AS-Rock Fatal1ty P67,hatte ich auch schon,finde das AS-Rock besser.Habe jetzt das Z68 Fatal1ty,bin sehr zufrieden.

Das ASUS hatte ich aber in der version B2.

du solltest erstmals deutclih mehr Informationen geben, nicht das du irgend nen Schwachsinn kaufst. Dein derzeitiges WIssen scheint nicht ganz ausgefeilt zu sein. Aber lieber mehr fragen als falsch kaufen!

Würde an deiner Steller versuchen ein Mainboard im AUsverkauf zu ergattern, manche Mainboards sind derzeit um die 30€ billiger weil der Händler sie "los werden will", hab http://geizhals.at/de/659644 vor ner Woche zusammen mit nem 2500k verbaut. Gegenüber nem Z77 mit 3570k sparst du viel Geld und hast praktisch die selbe Leistung. Das Board ist der Hammer, hab ja selber den kleinen Bruder P67 GD55 (seit über nem Jahr) und bin abolut zufrieden!

@tofu ... und warum sollte er?

außerdem hat er den prozessor schon und SB läuft besser auf SB Boards. Außerdem gibt es keinen logischen Grund in dieser Preisklasse überhaupt Asus zu kaufen, außer man steht auf integriertes aber schwaches Wlan!

@Inecro-manI,

ich verstehe folgende Logik von dir nicht.

außerdem hat er den prozessor schon und SB läuft besser auf SB Boards. Außerdem gibt es keinen logischen Grund in dieser Preisklasse überhaupt Asus zu kaufen

Das glaubst du doch nun selbst nicht das die SB auf einem Z77 schlechter gehen sollen.
Es ist und bleibt ein Sockel 1155 und da kann man selbst ein Xeon draufschnallen ohne Einbußen.
Ich bevorzuge aus langjährigen Erfahrungen ASUS und rate auch nur zu diesen ,und dein MSI mit älteren Chipsatz ist gerade mal knapp 11 Euro billiger wie das ASUS ,und dieses hat den neueren Chipsat drauf.

Tofu schrieb:
@Inecro-manI,

ich verstehe folgende Logik von dir nicht.

Das glaubst du doch nun selbst nicht das die SB auf einem Z77 schlechter gehen sollen.
Es ist und bleibt ein Sockel 1155 und da kann man selbst ein Xeon draufschnallen ohne Einbußen.
Ich bevorzuge aus langjährigen Erfahrungen ASUS und rate auch nur zu diesen ,und dein MSI mit älteren Chipsatz ist gerade mal knapp 11 Euro billiger wie das ASUS ,und dieses hat den neueren Chipsat drauf.

Warum Z77? Das bietet nicht mehr als ein Z68.Mit dem hier fährst du sehr gut,und kostet 109 euro.ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Warum Z77? Das bietet nicht mehr als ein Z68.Mit dem hier fährst du sehr gut,und kostet 109 euro.ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68

Kannst du nicht lesen ,ich hatte es doch schon darüber erklärt.
Und warum soll er nun unbedingt das ASRock mit älterem Chipsatz nehmen ?
Die ASRock Teile empfiehlt keiner der sich etwas besser mit Hardware auskennt ,außer die Leute die mit jedem Euro knausern.

Hier kann man sich die Unterschiede die zwischen den Chipsätzen bestehen selbstständig erarbeiten ,und dann sollte man doch einiges feststellen können.

Z68.jpg Z77.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich mit Hardware auskennt,weiss genau das die AS-Rock Board's sehr gut sind.Ein Z68 Board hat die selben funktionen in verbindung mit einer Ivy Bridge CPU.Z77 braucht keine sau.

Du kannst sagen was du willst aber Qualitativ kommt ASRock nicht an die Qualität von ASUS heran.
Ich hatte schon 4 ASRock Boards und diese waren nicht so gut ,insbesondere die Stabilität lässt zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war insbesondere,die Stabilität beim ASUS P8P67 Deluxe,nicht so gut wie jetzt bei meinem AS-Rock.Ich finde auch die ASUS Board's sehen immer billiger aus,was layout und kühlkörper an geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ein Board ins Auge gefasst...
Asrock P67 Professional Mainboard Sockel 1155• Chipsatz 4x DDR3 Speicher ATX
omg nimm nicht so nen Quatsch omg Finger weg von dem Board (voralem zu dem Preis)

Du kannst sagen was du willst aber Qualitativ kommt ASRock nicht an die Qualität von ASUS heran.
tofu du bist so ne laberbacke und hast wirklich keine Ahnung!

Würde an deiner Steller versuchen ein Mainboard im AUsverkauf zu ergattern, manche Mainboards sind derzeit um die 30€ billiger weil der Händler sie "los werden will", hab http://geizhals.at/de/659644 vor ner Woche zusammen mit nem 2500k verbaut. Gegenüber nem Z77 mit 3570k sparst du viel Geld und hast praktisch die selbe Leistung. Das Board ist der Hammer, hab ja selber den kleinen Bruder P67 GD55 (seit über nem Jahr) und bin abolut zufrieden!

genau das was da steht solltest du tun!

@portal501 schön mal jemanden zu treffen, der auch Ahnung hat und weiß worauf es ankommt

Asrock ist in jeder Preislage einem Asus überlegen, allerdings hat Asrock nur sehr weniger (eigentlich kein einziges BOard) in der RoG Klasse! Allerdings braucht man diese RoG BOards erst als Hardcore Übertaktet der auch mal LN2 ins Spiel bringt!

solange noch Händler dieseds BOard so billig verkaufen, sollte zugeschlagen werden!

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da sicher?
Das Board war schon oft auf den oberen Plätzen unterwegs...
Mensch da wollt ich morgen das bestellen und muss jetzt doch wieder weiter grübeln :freak:

Greetz

Das Board war schon oft auf den oberen Plätzen unterwegs...
die Frage ist warum es dort war ... wie gesagt, in dem einen Test schneidet es als bestet OC BOard ab ... und wenn man sich den OC_Teil des Tests durchliest steht da der Lustige Part mit dem zusätzlich verbautem Lüfter xD ... hab mich weggehauen xD leider finde ich grad den Test nicht ;(

Am besten du liest dir einige Test selber durch bzw. die zusammenfassungen der BOards. Aber das Fazit jeden Test slltest du mit Vorsicht genießen, denn viele Menschen achten auf verschiedene Dinge. Und die wenigsten Test (alle TEsts in denen Asus BOards gewinnen) achten NIE auf den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
ok..gerade auch gesehn das dass Asrock bei SLI nur 8x PCI hat....:/
somit hat sich das Board eh erledicht...
Ich finde das Board von MSI sieht nicht schick aus...;)

Greetz

SLI mit 8x reicht locker aus, außerdem: kein Mainboard beim 1155 Sockerl bieten bessere Lanes für SLI/CF an! Muss es aber nicht

Ich finde das Board von MSI sieht nicht schick aus...
nix gegen deine Meinung ... aber selbst wenn: wie oft schaust du dir denn bitte das Mainboard an?

PS: Mainboard ist ja nicht die Freundin ^^ also ein Mainboard muss ordentlich Dampf unter der Haube haben ... von der Optik alleine hat man nicht sehr viel!

PPS: wtf xD denke du bist mit em Bling Bling Asus am besten aufgehoben ... die glitzern ...

Zurück
Oben