News Neues 13"-Notebook von Sony mit Full-HD-Auflösung

@ xDream das wort backup wurde einfach von m@c übernommen. wenn du meckern willst mecker bei dem. unter backup fällt umgangssprachlich aber leider auch raid und zb bei wikipedia wird es auch unter diesem begriff geführt. selbst im meinem it systemelektroniker buch steht es unter diesem begriff.

@ deliarmin raid 0 hat schon nen grossen sinn bei videobearbeitungen etc. naturlich sollte man nen raid 0 nicht auf einer datenplatte anwenden aber auf ner system platte (arbeits platte) kann das schon sinn haben. selbst bei games gibt es kürzere ladezeiten. wenn eine meiner system platten hops geht ist zwar alles weg was drauf war aber system hab ich auf odd und denn rest auf denn datenplatten.

aber reisst euch nicht alle so gross auf ich wette darauf das das ne 2,5 ssd ist die intern mit raid 0 arbeitet und dieses simuliert. also bekommt ihr am ende nichts davon mit und es gibt keine nachteile für euch weil es eh nur ein datenträger ist.
das kann eig auch nur eine platte sein. sehe da garkeinen platz für zwei und denke auch das zwei platten hier völlig fehl am platz sind. sonst sind ja zwei platten mehr was für alienware monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse wird es schwierig, denke ich, gegen die Macbooks anzukommen. Ich würde zwar das Sony vorziehen, aber für viele die soviel Geld ausgeben, zählt dann doch der leuchtende Apfel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@wasi1306
Das sehe ich nicht so. Das Macbook 13,3 Zoll ist deutlich schwächer, dafür aber auch deutlich günstiger. Die Macbook Pros wiederrum größer und schwerer.

Also wer diese Rechenpower im 13,3 Zoll Formfaktor wirklich brauch, der braucht dies meistens beruflich. Dort ist man auch gewillt dafür zu zahlen und auf einen leuchtenden Apfel kommt es dann auch nicht mehr an. Auch wenn die VAIOs durchaus auch in die Lifestyle Kategorie gehören, soll hier denke ich eine andere Zielgruppe angesprochen werden.
 
@ elh4jj4j am 27.1 kommen eh die neuen mac books. also das mit der leistung stimmt nicht. denke die macbooks werden am ende ähnlich aussehen und evtl kriegen sie wieder ne ati grafik. denke das der einzig logische schritt für apple weil die dx11 grakas von nvidia ja noch nicht da sind und die neuen nicht umbenannten mobilen noch nicht mal in sichtweite. denke nvidia setzt da lieber direkt auf die neuen ati mobile karten die ja auch in jeden segment zur verfügung stehen. ich würde es mir wünschen. nvidia hat es sich mit seinem umbenennen bei mir komplett versaut. leider hinkt ati noch immer mit treibern nach aber was solls.
 
Bei dem Preis liegt sicher eine Lupe mit im Karton.
Eine 13" große Lupe, die vor das Display gehalten wird...
 
Hallo zusammen.

Seit heute kann man im SonyStyle-Store die neuen Notebooks konfigurieren. Ich habe jetzt festgestellt, dass die ernsthaft 700 Euro Aufpreis für ein BR-Laufwerk verlangen. Das hat mir auch der Kundenservice bestätigt. Bei den Vorgängermodellen kostete das 125 €...die spinnen doch, wer kauft sich das für den Preis?
 
Ja, diese Preisgestaltung ist absolut nicht nachvollziehbar! Full-HD ist mir zuviel bei 13,1"...
 
Schade eigentlich dass es keine Bilder von der Unterseite gibt, damit man mal die Auswirkungen eines größeren Akkus sieht. Auch würde mich mal interessieren wofür man den Platz verwendet wenn man auf das optische Laufwerk verzichtet. Ob man da noch ne HDD oder Akku einbauen kann?
 
Ruf da doch mal an und frage nach. Dann könntest du dich auch gleichzeitig über den Preis des BR-Laufwerks beschweren. Je mehr da rummeckern, desto eher überdenken die das vielleiicht :D
 
Zurück
Oben