Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues 13"-Notebook von Sony mit Full-HD-Auflösung
Ich glaube den (oder einen ähnlich) Vaio habe ich mal im Media Markt gesehen. Durch den kleinen Bildschirm und der hohen Auflösung sah die Windows Oberfläche richtig erstaunlich gut aus. Besser als beispielsweise auf meinem 20" mit 1680x1050
Ist ja eigentlich auch klar
Aber das ist fast wie Downsampling
Klar voneinander abgetrennte Taste fein fein.
Notebooktastaturen neigen doch sonst immer zum einem Modell wo die Tasten quasi fliessend ineinander übergehen ohne anständige Abgrenzung.
Endlich mal ein Laptop mit einer anständigen Auflösung, 168 dpi sind's übrigens. Man sollte aber keien Schrottsoftware benutzen, die keine Schriftskalierung kann.
wenn du davon augenkrebs bekommst dann bist du wohl auch einer von denen die mit laserpointern ganze galaxien töten kannst -.-
@thema....
wirklich mehr als den titel hab ich nicht gelesen 13zoll und fullhd. ist ja schön und gut gibt pervers scharfes bild aber mal ehrlich wozu? damit der preis unnötig in die höhe getrieben wird? nen bisschen besser als standard auflösung in der grösse hätte es auch super getan!
aber so treibt es den preis um einfach 150-200 euro in die höhe.
Ich frage mich die ganze Zeit.... wie komm ich am schnellsten an 2500 Euro (ohne mein eigenes Erspartes angreifen zu müssen! ) Darf ich ein Spendenkonto einrichten? Ich schreib dann auch nen ganz tolles und ausführliches Preview!
Dreams come true
Meine Fresse sind die geil. Da hat Sony bei mir genau ins Schwarze getroffen.
Schmale Ränder, edles schlichtes Design und super Ausstattung.
1,4Kg, 6 Stunden Akku und die Auflösung für ein 13er Gut, die SSDs müssten nicht sein. Stattdessen schöne 500GB HDD. Würde mir reichen und den Preis drücken
DAS ist MEIN Notebook Sony, I love you! Mehr von solchen, bitte!
An die Nörgler wegen der hohen Auflösung: Spielt weiter auf eurem Gameboy Tetris. Da ist alles schön eckig und pixelig wenn ihr das so mögt
So teuer und dann kein Bluraylaufwerk? wozu dann nen Full HD Bildschirm? bisschen absurd das ganze... und 2500 öcken... dafür dann doch lieber das MacBook Air und nen guten Bildschirm inklusive noch nem externen BD-Laufwerk...
Full-HD bei 13 Zoll ist unbrauchbar. Selbst bei 15Zoll ist das für das tägliche arbeiten und lesen grenzwertig.
Zwar gut für Spiele und Filme schauen, aber 85% der Zeit an einem Laptop lese ich eben (EMails, Nachrichten, CB, etc).
Dieshalb verderbe ich mir mit so einer Krankheit sicherlich nicht die Augen.
Wieder ein Beispiel das der Fortschritt auch manchmal negative Auswirkungen hat.
Erst die Tage habe ich wieder eine neue HP Workstation (Laptop) gesehen mit dieser HD-Auflösung. Und da war der Bildschrim um einiges größer als bei diesem hier.
Ich habe zwar guten Augen, aber selbst auf der größeren Maschine war die Auflösung zu klein.
Wie bei Digitalkameras. Dort ist auch bekannt das diese bei zu hohen MegaPixel der Geräte mittlerweile an Qualität einbüßen. Dennoch wird dieser Schwachfug weiter forciert. Hauptsache die Hersteller können eine hohe Zahl ausweisen.
Also das Full HD ist übertrieben. Da muss man ja schon zu genau zielen beim klicken. Ob dass Sinn macht muss jeder selbst entschieden.
Die billigere Version sieht eigentlich aber ziemlich gut aus. 1600x900 bietet nen Haufen Platz ist aber dann doch noch nicht so jenseitig.
Was ich bei der Vorstellung garnicht gut finde ist die Akkulaufzeit. 6h klingt sehr gut. In Wahrheit ist es das aber nicht. Denn für die alte Generation mit Core 2 Duo hat Sony 7,5 h angegeben bei gleich großem Akku.
Ergo entgegen was bisherige Reviews behauptet haben ist mit Arrendale die Akkulaufzeit schlechter geworden. Find ich überhaupt nicht gut. Es wird wohl stimmen was Anandtech sagt. Arrendale ist noch ein halbes Jahr davon entfernt eine wirkliche Notebook CPU zu werden. Im Moment ist es nur eine derart sparsame Desktop CPU das man sie mit abgesenktem Takt schon jetzt in ein Notebook pflanzen kann. Das Silizium hat aber sicher noch potential. Bisher hat Intel und auch AMD Notebook Versionen immer erst ca ein halbes Jahr später herausgebracht. Der nächste Refresh wird wohl erst der Fortschritt für die Mobilität.