Neues 13" o. 14" Notebook

jaytea18

Ensign
Hey Leute,
da ich im Oktober mein Studium beginne möchte ich mir n Notebook anschaffen.
Es sollte aufjedenfall kleiner als n 15,4" sein.
Für mich kommen da also quasi nur 13" oder 14" in Frage.
Primär soll das Notebook für alle Officesachen die während des Studiums anfallen herhalten und für die langen Zugfahrten von Hamburg ins Ruhrgebiet (dvd gucken).

Meine Wunschkonfiguration:

- aktueller core 2 duo
- 1x 1024 mb ram ( zum günstigen aufrüsten auf 2 gb ohne verlust )
- Hdd-größe egal
- grafikchip von mir aus onboard oder low-end ( da ja haupsächlich nur office )

besonders wichtig ist mir, dass nur ein ramslot belegt ist, da ich wirklich vorhabe bei den günstigen Speicherpreisen direkt aufzurüsten auf 2gb ( meiner meinung nach kosten 2gb von Haus aus unnötig mehr ).

Habt ihr diesbezüglich mal nen Tipp für mich? Grade 1x1024 Notebooks hab ich noch keine gesehen.

Preis ist soweit erstmal egal, wobei ich schon denke, dass ich mit 1000€ gut hinkommen werde, da ich ja keine Wundermaschine brauche ;)

Grüüüüße!

Hallo,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Officenotebook, welches kleiner als 15,4'' sein soll.

Im Bereich 13,3'' hab ich nur dieses gefunden: KLICK!

Dieses Notebook begeistert mich auch sehr, jedoch fehlt mir das integrierte Bluetooth.

Deswegen auch gleich mal eine Frage von mir: Kennt ihr jemand ein Notebook mit Core 2 Duo mit integriertem Bluetooth?

Sollte nicht mehr als 1100 € ausmachen. Lieber wären mir sogar nur 1000 €.

Der Akku sollte auch mind. länger als 3 Stunden halten.

Wenn du jedoch auch mit einem 12,1'' Notebook zufrieden wärst, dann hätte ich eines, welches gleich 2 GB RAM verbaut hätte: KLICK!

Lg BlackBoXX :D

Dirty_Harry schrieb:
wie wärs mit nem macbook?

würde ich nehmen :)

kann ich auch nur empfehlen, läuft ja alles drauf MacOsX, Windows, Linux und Unix, was will man mehr und es sieht einfach geil aus :) hoffe, dass meins die nächsten Tage eintrudelt :lol:

Mir würden einige Geräte gefallen, welche ihr hier empfohlen habt, jedoch würde ich eher 12,1'' - 13,3'' bevorzugen.

Jedoch hatte ich noch nie ein 12,1'' Notebook in der Hand. Ich hab schon mit 17'' und 15,4'' gearbeitet. Aber was bedeutet 12,1''?

Ist die Tastatur sehr klein? Tut man sich schwer beim tippen? Ist der Unterschied zwischen einem 15,4'' Notebook und einem 12,1'' Notebook sehr groß?

Mich würden vorallem die 12,1'' Samsung Notebooks interessieren. Jedoch sind die verhältnismäßig etwas teurer.
Das von mir oben gepostete FSC Amilo Pro finde ich extrem interessant. Um 999 € sind bereits 2 GB verbaut. Sonst würde auch alles passen, integriertes Bluetooth, 120 GB Festplatte, Kartenleser, ...
Es ist für 999 € wirklich alles vorhanden.
Was haltet ihr davon?

@jaytea18:

Rechts ausgewogen zwischen Größe und Performance. Stören könnte dich allerdings die vermeintlich kurze Akkulaufzeit. Dazu solltest du vielleicht noch nach einem Benutzerbericht recherchieren.

Mhhh...Wie siehts denn bei den FSC Notebooks mit der Ferarbeitungsqualität aus? Ich hab da irgendwie n paar bedenken, kann jetzt aber nicht genau sagen wieso!

Wie stark sind eigentlich die Leistungsunterschide zwischen den aktuellen core 2 duo und den core duo prozessoren?
Meint ihr, könnte man zu gunsten des Preises auf einen 2duo verzichten oder würde das schon krasse Leistungseinbußen mitsich bringen?

Mhhh...Wie siehts denn bei den FSC Notebooks mit der Ferarbeitungsqualität aus? Ich hab da irgendwie n paar bedenken, kann jetzt aber nicht genau sagen wieso!

Wie stark sind eigentlich die Leistungsunterschide zwischen den aktuellen core 2 duo und den core duo prozessoren?
Meint ihr, könnte man zu gunsten des Preises auf einen 2duo verzichten oder würde das schon krasse Leistungseinbußen mitsich bringen?

wie seht ihr das Notebook? ...die 6 Std Akulaufzeit sind extrem sexy, wobei das ja wahrscheinlich eh höchstens auf 4 Sdt hinauslaufen.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ng/qserie_ultra_mobil/samsung_q35t5500_calvin

Also nur für Office / Mail / usw... , langt dir auch eine CoreDuo ( hab ich auch, siehe SiG ), benütze das Lappy auch nur zum arbeiten ... langt dicke !

Der Core2Duo verbraucht 10% mehr Strom und läuft 10% schneller bei gleicher Taktfrequenz. Zudem 64-bit-fähig. Vista kostet z. Z. noch (im Vergleich mit XP) ca. 30 Minuten Akkulaufzeit.

Verarbeitungsqualität bei FSC-Notebooks geht in Ordnung, in der Preisklasse findest du nichts anderes.

Fürs Zugfahren aufs Display achten! Sollte sehr hell sein und nach Möglichkeit entspiegelt. Scheint es in dieser Preisklasse aber leider nicht zu geben...

Das Samsung würde ich mal mit in die engere Auswahl nehmen.

@BlackBoXX: Schau dir die verschiedenen Notebookgrössen mal in einem Saturn an. Für mich sind die 12,1! zu klein zum ständigen schreiben. 13,3" geht noch und 14,1" kann man auch gut drauf schreiben.

Hmm, das dachte ich mir schon fast ...

Das Problem ist, dass es beim Saturn oder sonstige Elektroläden meistens keine Notebooks gibt, mit kleineren Displays als 15,4''.

Wenn ihr jetzt aber 13,3'' empfehlen würdet, welches genau?

Wichtig ist mir integriertes Bluetooth und der Preirahmen von 1000 € (max. 1100 €).

Danke,

-=BlackBoXX=- schrieb:
Das Problem ist, dass es beim Saturn oder sonstige Elektroläden meistens keine Notebooks gibt, mit kleineren Displays als 15,4''.

Wenn ihr jetzt aber 13,3'' empfehlen würdet, welches genau?

Also in Österreich hat der Saturn meist auch 12,1", 13,3" und 14,1" im Angebot. Bei 14" Notebooks hast du eine viel grössere Auswahl.

Hallo,

Hier ist die Notebookliste vom Saturn in Österreich: KLICK!

Kein einziges Notebook, welches kleiner als 15,4'' ist ...

-=BlackBoXX=- schrieb:
Kein einziges Notebook, welches kleiner als 15,4'' ist ...

Die Liste im Internet stimmt nie. Sie haben meistens alle größen dort (zumindest in Salzburg). Wieso ich das weiß?
Ein Freund von mir arbeitet im Saturn. Die kleineren Modelle sind zwar meist von Sony, aber das ist ja egal.

Zurück
Oben