Neues 2.1 System 300€

Fighter1993 schrieb:
So bekomme ich jetzt auch mal den Unterschied zwischen 100€,300€ und eben 500 € Boxen mit ist ja auch nicht so uninteressant.
Hallo,

ja und das ist ja auch gut.
Nur sollte man dann eben auch beim Testergebnis den Investitionsbedarf berücksichtigen.
Dein Edifier C2 Plus wird ja jetzt nicht schlecht (PLV), nur weil die Saxx-Kombi besser ist. You know?

EDIT:
Noch eine Information, da ich nicht weiß ob das bekannt ist.

Die AS 30 haben auf der Rückseite einen SUB OUT, den kann man natürlich nutzen um daran einen Subwoofer anzuschließen. Mit einem herkömmlichen Cinch-Kabel, wie verlinkt. An dieser Mono RCA-Buchse stellt der AS 30 ein Audiosignal mit einem vorgeschalteten Tiefpass-Filter von 120Hz bereit.

Verbindet man also den DS 10 (LFE INPUT) mit diesem Ausgang (SUB OUT,) der AS 30, wird auch die interne Frequenzweiche vom Subwoofer umgangen, so steht es jedenfalls in der BDA. Das heißt man hätte eine feste "Trennfrequenz" von 120Hz, der Regler am Subwoofer "Frequency" bleibt ohne Funktion.

Sofern das System nur am PC verwendet wird, würde ich das Bassmanagement der Soundkarte nutzen.
Da könnte man den AS 30 auch einen doch sinnvollen Hochpass verleihen.

Der DS 10 scheint interessant für kleine Räume: 10" TT auf circa 16,4L geschlossenem Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte sind jetzt da, ich betreibe die gerade genauso wie du es beschrieben hast Music Clef.
Was wäre denn die sinnvollsdte Lösung um die Trennfrequenz doch steuern zu können?

Die Teufel Boxen sind gut keine Frage, nur habt ihr schon recht das ist keine Konkurenz zu einem 200€ teureren System.

Ausführliches später.
 
Was für eine Soundkarte hast du und nutzt du die BTL-Funktion der Saxx-Kombi?
 
Soundkarte ist die vom Mainboard, ne die nutze ich meines Wissens nach nicht.
 
Ich störe mich ein wenig an dem festen Tiefpass-Filter der AS und den 120Hz. Ich würde den Subwoofer zumindest so anschließen, dass ich selber entscheiden kann, wo ich den Filterpunkt setze. Also diesen über die Low Level Input anschließen. Hast du eine Realtek Soundkarte? Hier gebe es noch die Möglichkeit das integrierte Bassmanagement zu nutzen, somit bekommen die AS30 auch den angesprochenen Hochpass-Filter.
 
Ja das müsste eine Realtek Soundkarte sein. Was muss ich dann da einstellen?

Bzw wie genau nutzt man den LLI bei dem DS 10 da sind ja 2 Anschlüsse ein roter und ein weißer, welches Kabel benötige ich da Chinch auf doppel Chinch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben