Neues 2.1 System

Gebraucht ist nunmal immer günstiger als neu, dafür verzichtet man auf Garantie und co.
So gut wie alle namhaften Hersteller bieten 5 Jahre und ehr Garantie. Oft sind die angebotenen LS nur 1-2 Jahre alt. Es bleibt also mehr als genug Restgarantie.

Ganz davon abgesehen sind auch Lautsprecherkomponenten der Alterung unterlegen, so dass sich der Klang im Laufe der Zeit verändert. Und das nicht unbedingt zum guten hin.
Ordentlichen Hifi Lautsprecher werden aber gerne mal 15-20 und mehr Jahre alt, ohne sich großartig zu verschlechtern.
 
Äxpäx schrieb:
Wieso denn irgendwelche Corsair Lizenzprodukte kaufen, wenn es mit Edifier und Teufel klare Spezialisten für diesen Bereich gibt?

Weil es wirklich überraschend gut ist und nur die Hälfte kostet. Ich dachte das konnte man rauslesen.
 
@ alex1515 , hier mal zum Vergleich .

S730 = http://www.edifier-international.com/products/edifier-multimedia/s730

Hier ist alles ein bißchen größer . Von den technischen Werten her gibt es keinen Unterschied . Aber dafür fast fünf mal so teuer . Wenn da die einzige Anlage im Haus wäre , ginge das vielleicht in Ordnung .

Da vielleicht noch ein paar EUR draufgelegt und man bekommt eine kleine HiFi - Anlage ! Oder Nahfeldmonitore .

C2 = http://www.edifier-international.com/products/edifier-multimedia/c2-plus

Für den PC langt dieses hier .

-------------------------------------------------

@ Mad316 , mit gebrauchten Sachen bekommt man sicher mehr für sein Geld , als wenn man sich etwas neu kauft .

Doch würde ich diese vor Ort kaufen . Im Internet nur , wenn Selbstabholung als Option angeboten wird . Denn da kann ich es mir vorher ansehen + anhören .

Und was die Garantie betrifft bietet z.B. Denon nur dem Erstkäufer eine von zwei Jahren .

Neugeräte kann man jederzeit bei nichtgefallen zurück schicken . Wobei hier natürlich auch darauf geachtet werden muß wo man kauft !
 
Ich verstehe nicht, warum manche Leute ständig in Threads, wo der TE klar sagt: "kleine Satelliten, Bummbumm bass, klang ist unwichtig", Empfehlungen wie verstärker+LS, Nahfeld oder sogar Kopfhörer aussprechen.
Versteht mich nicht falsch. Ich selbst würde auf jeden Fall zu einer solchen Option greifen (habe ich vor kurzem auch erst gemacht), aber es gibt tatsächlich Leute, für die ein Satelliten-Subwoofer System die beste Wahl ist.
Wenn der TE dann auch noch sagt, dass er genau dies möchte sind andere Empfehlungen schlichtweg unangebracht!

@TE: Ich denke du wirst mit einem Edifier oder Teufel in deinem Budgetrahmen sehr zufrieden sein. Ich selbst hatte vor meinen jetzigen LS noch ein Teufel C200 USB im Betrieb und war lange Zeit super zufrieden!
Vor allem für Filme sind solche Systeme meistens kaum (oder gar nicht) schlechter als "ordentliche" LS, da der idR starke Subwoofer dabei voll zum Tragen kommt.

LG nachtfrost
 
Vielen Dank für die Antworten.
Werde wohl bei derm S730d bleiben.

Eine Frage hab ich noch, kann man das System durch einen Spannungswandler an die 12V Steckdose im Auto anschließen?

Wie sieht es mit der Autobatterie dann aus?
Alex
 
Normal sollte das gehen. Ich hab auch schonmal überlegt, das zu machen.
Solltest dann aber bedenken, dass so ein Soundsystem bei hoher Lautstärke relativ viel Strom verbraucht ;) nicht, dass du nachher Starthilfe brauchst =P
 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht :D

Ich glaub ich lass es aber lieber. Bräuchte es nur für einen Tag und da sind mir ca. 70-80€ für einen Spannungswandler zu teuer.
 
@ [UDS]nachtfrost = ......und war lange Zeit super zufrieden!

Und dann hört man etwas besseres ....
@ [UDS]nachtfrost = da der idR starke Subwoofer dabei voll zum Tragen kommt.

Die Qualität wie ( Akustik Bass ) bewußt außen vor gelassen , kann ich deiner Aussage nicht zustimmen .

Denn wie soll hier
THD + N (testing level):10%
ein sauberer Bass rauskommen ? :o

Nicht die Quantität , sondern die Qualität muß stimmen !
 
conXer49 schrieb:
Die Qualität wie ( Akustik Bass ) bewußt außen vor gelassen , kann ich deiner Aussage nicht zustimmen .
In den meißten 2.1 Systemen ist der Subwoofer, der ganz klar dominierende Lautsprecher und damit relativ gesehen stark.
Abgesehen davon ist der Subwoofer meines Teufel Systems ein wirklich starker Subwoofer (natürlich kein Hifi). Vor allem in kleineren Räumen (10-15m²) reicht ein Subwoofer dieser Größenordnung für Filme und Spiele vollkommen aus, da es dabei nicht auf unendlichen Tiefgang, sondern auf ordentliche Lautstärke (≈Quantität) in Frequenzbereichen von 35-60Hz geht.

conXer49 schrieb:
Und dann hört man etwas besseres ....
[...]
Nicht die Quantität , sondern die Qualität muß stimmen !
Dem kann ich voll zustimmen. Ich sage ja nur, dass es durchaus Menschen gibt, die dies anders sehen. Vielleicht wurde das nicht ganz klar: Ich bin absolut nicht gegen Hifi-Empfehlungen, weil diese Geldverschwendung wären!
Ich selbst würde lieben gern einige hundert bis tausend++ Euro für zwei Lautsprecher, einen Stereoverstärker und einen CD-Player ausgeben wollen. (Hab das Geld nur dummerweise nicht) Ich würde dies auch durchaus als lohnenswerte Investition bezeichenen.
Aber (!) vielen Leuten kommt es nicht auf guten Klang (=Qualität) , sondern auf Lautstärke (=Quantität) und Bass an. Und das der Subwoofer eines 340€ 2.1 System von Edifier mit 50l Gehäusevolumen, 25cm Membran und 150W RMS (nur für den Subw.) ordentlich Tiefton und Bass liefern dürfte ist ja hoffentlich einzusehen.
Und schließlich schrieb der TE ja:
alex1515 schrieb:
@Kaidan
1.) Bass ist mir schon wichtiger als der Klang.

Lieben Gruß nachtfrost :)
 
Zurück
Oben