Neues 5.1 System

ChaosBimpf

Lt. Commander
Moin,

da ich nun schon drei Jahre mit einem billig 5.1 System vom Aldi (Tevion) rumgurke und bei niedriger lautstärke praktisch garkein bass vorhanden ist, will ich mir ein neues system zu legen.
Preislich sollte es nicht mehr als 200€ kosten. Wichtig ist mir natürlich der Sound und die Verarbeitung. Angeschlossen wird das ganze an meine Onboardsoundkarte. Ich denke die neuen Onboard Chips dürften da locker ausreichen.
Ins Auge gefasst hab ich schon das Teufel Concept E PE.

Habt ihr noch andere Alternativen in diesem Preisbereich? Ich dachte da an Edifier,Logitech, etc

Die System sollten jedoch am besten bei einem deutschen Händler verfügbar sein.

mfg

Logitech Z-5500 ist ganz gut. Kostet ca. 210€
Es gibt noch einige gute von Edifier und Teufel im 200€ Bereich.

kann ich nur bestätigen. hatte/habe beide Logitech z-5500 und teufel Concept E Magnum PE
wenn du dir eins von beiden holst, willst du nie mehr was anderes !
Mit ein bisschen Glück, bekommst du gute gebrauchte bei ebay für 100-160 €

genauere angaben zu einem edifier system wären schon nich schlecht :p welches system von teufel wäre noch empfehlenswert? ich hab da ein concept e 200 gesehen, jedoch muss ich mir da noch extra kabel dazu kaufen, was den preis wiederum erhöht

Ich dachte an das S550, nur habe ich den Preis wohl falsch in erinnerung.
Kostet 288€, Ich hatte 220€ in erinnerung.

Wofür brauchst du das system den Hauptsächlich?
Muss es surround sein?

Das Edifier ist sicher noch ein bischen besser als das Z-5500 allerdings doch n gutes
Stück teurer. Edifier ist wirklich gut aber mit dem Z-5500 hättest du Kabel dabei und
hättest 3 möglichkeiten es anzuschließen(koax, klinke, optisch). Und nur bummbumm
machts auch nicht. Klingt schon nicht wie ein 0815 System. Also ich bin zufrieden.

soll eigtl als ein allrounder dienen. also zocken,musik und filme. von demher erwarte ich schon einen guten sound. über das concept e PE hab ich bis jetz nur lob gelesen und dass es einen sehr guten sound haben soll. bei dem edifier ist eben der preis das problem. ich will nicht mehr als 200 +-10€ zahlen.

Tja, Edifier wäre die beste Möglichkeit. Ich rate dir, dein Budget auf 280€ zu erhöhen, so ein Soundsystem soll ja schließlich auch ein paar Jahre halten und dir Freude machen.

ich will aber eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben und mich nicht immer höher treiben lassen ;)

Zurück
Oben