neues 775 Mobo

zocker85

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe momentan ein P965DS3 und nen q9550e0, bin am überlegen auf ein günstiges P45Chipsatz umzusteigen zwecks oc und pcie 2.0

dacht an Gigabyte DS 3 P 45

oder ein ASUS P5N-T Deluxe

oder MSI P7N SLI Diamond

würd gebraucht in guten, günstigem Zustand bekommen...was meint ihr?

Ich verkaufe in ca. 1-2 wochen mein P45 Neo3-FR. Kannst dir ja mal paar test durchlesen. Ich dachte so an ~55 € aber das kann man klären wenn ich es tatsächlich verkaufe.

P43 gibt es auch noch es sei denn du willst mehr als eine Grafikkarte betreiben
von der Grafikperformance bringt dir pci 2.0 so max 10%

Für mich ist die Frage offen wie viel mehr OC erwartest du denn?
Der P965 von Intel ist zwar schon etwas veraltet und viel Potenzial allein wegen dem niedriegen FSB ist da nicht drinn aber ich denke mal du darfst dir da nicht viel von versprechen.

Und pci 2.0 da bist du mit dem ASUS board auf der falschen seite denn sowas besitzt der nicht meines wissens nach. Und MSI board ist auch nicht mit P45 chip ausgestattet sondern nforce 780 wenn ich da richtig liege.
Aber ich kann dich verstehen ich will mein striker extreme auch los wechseln und dass nur wegen paar punkten xD Naja ansonsten würde ich den Gigabyte board bevorzugen von den was du aufgelistet hast. Naja ich hoffe ich hab dir geholfen und keine falsche Information verbreitet- berichtigt mich wenns sein muss ,-)

@cool Master, schreib mir ne nachricht, wenns du verkaufst...kann dir noch net sagen, ob ich warten kann, aber wer weiss :)

müsste nur etwas draufzahlen für SLI board, aber habe keine Erfahrungen damit, und Gigabyte habe ich nur gutes gehört...asus fällt nun mal aus...msi oder gigabyte?
Ergänzung ()

@4ell..

danke für die info, also asus fällt aus...

msi zweck sli oder eben gigabyte? wie siehts mit übertakten aus?

für deinen Q9550 kann ich dir die Gigabyte EP45 Mobos wirklich fürs OC empfehlen,
ich selbst habe seit Monaten einen Q9550 auf einem GA-EP45-UD3R mit 4,2GHz am laufen
und keinerlei Probleme damit!
Das EP45-DS3 hat glaube ich nur eine etwas schlechtere kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben