Neues AMD Mini "Gaming" System - WQHD

N1nuzzo schrieb:
Da bleibt ja eigtl nur das DAN und das Ncase !?
Ich habe mich am Ende für das Skyreach 4 Mini entschieden. Ein ebenfalls tolles Gehäuse. Da ist man jedoch neben dem Netzteil auch bei der GPU-Größe und Breite ein wenig eingeschränkt. Der Preis ist genauso wie die anderen Premium SSF-Gehäuse nicht ganz günstig. Die Community und der Vater des Skyreach 4 Mini (Josh) sind aber alle sehr hilfsbereit.

Oh, das ist ja noch mal eine ganze Ecke kleiner... Ich glaube nicht wirklich das die RDNA Custom Designs da unterzukriegen sind. Was hast du dort verbaut wenn ich fragen darf ?

Noch lauere ich und stecke in der Planung, da das Gehäuse erst in Kürze versandt wird.
Ich warte (und hoffe) auf eine RX5700 Nano, die nicht zu breit für einen brickless Build ist. Brickless bedeutet in dem Fall, ohne ein dickes, externes Dell (Laptop-)Netzteil. Dies ist Dank dem HDPlex 400W DC-ATX und dem HDPlex AC-DC Adapter möglich. Dazu gibt es von Josh (dem Erfinder des Skyreach 4 Mini) auf YouTube ein Video. Diese beiden erfüllen zusammen die Aufgabe eines herkömmlichen Netzteils. Strom aus der Wand ziehen und sicher ins System bringen.

Meine bisherige Konfig sieht so aus :

CPU : Ryzen 3600
MB : ASUS ROG Strix B450-I Gaming
RAM : G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
SSD : Corsair Force Series MP510 960GB
CPU-Kühler : Noctua NH-L9a-AM4
Grafikkarte : RX 5700 Nano oder EVGA GeForce GTX 1660 Ti XC Gaming

Plus die HDPlex Kombination für ca. 200€.
Außerdem wird noch ein Ein- und Ausschalter und ein Euro Netzkabel benötigt.

Die stärksten GPUs im Skyreach sind bisher die beiden RTX 2070 Varianten von Inno3d und Zotac, welche mit ein wenig Anpassungen möglich sind. Hier sind die Ausführungen, die auf der eigenen Homepage von Josh empfohlen werden :
Bitte klick mich. Hier kannst du die Builds einsehen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Abgefahren ! Das ist ja Wahnsinn, was so an "Mini" möglich ist mit potenter Hardware. Hätte ich nicht gedacht :D
Ich werd dann wohl erstmal die Customs abwarten und mich dann für ein Gehäuse entscheiden, je nach Verfügbarkeit muss ich dann schauen, die sind ja leider alle so ziemlich rar.
Danke für deine Erläuterung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blastoise
Nicht dafür und sehr gerne! :)
Ich habe mich auch erst einmal richtig reingefuchst und bin total begeistert, was in dem kleinen Maße möglich ist. Sehr beeindruckend!
Schaue dir gerne seine (Live-)Build-Videos auf YouTube an. Die Dinger sehen so sauber und mächtig aus. Das hat mich inspiriert und förmlich dazu bewegt, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Gerade auf dem Schreibtisch ein wahrer Hingucker.

• Gefällt mir
Ja darum geht es mir, hab ja noch ein wenig Zeit bis die Grakas kommen, dementsprechend kann ich mich da noch ein bisschen reinfuchsen. Am Rest der Konfig sollte sich bis dahin wenig bis garnichts ändern (ein günstigeres 570 nehm ich natürlich gern mit :D)
Das mit dem Schreibtisch ist eben der Plan, darunter und danaben ist absolut kein Platz :evillol:

RAM solltest du eventuell zügig kaufen, aufgrund der angespannten Handelsbeziehung zwischen Südkorea und Japan, sowie dem Ansturm aufgrund der neuen Ryzen steigen die RAM Preise gerade wieder.

Einzig zu beachten wäre noch, wenn du wirklich so extrem kleine Gehäuse in Betracht ziehst, dass je nach CPU Lüfter, nur niedriger RAM verwendet werden kann

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis, werd ich beherzigen und jetzt schon zuschlagen :)
Gibt es zur Not noch eine "kürzere" Alternative zum Crucial (mit 34mm?)
Finde sonst noch die Corsair Vengeance LPX welche so ziemlich die gleichen Werte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben