News Neues AMI-Bios mit TCPA-Support

Wunderbar Apple...nur will der Senator Fritz ja TCPA in den USA im gesetz verankern...es müsste dann dauern aktiviert sein und es darf kein gerät ohne dieses verkauft werden...

und da Apple leider ein US-Unternehmen ist glaub ich werden sie zum umsteigen gezwungen...oder aber sie verkaufen nur noch für Eurasien, Australien, Afrika :)

ja klar ich würd mir auch direkt nen mac oder g4 (wie heißen die notebokes nochmal) kaufen nur sind die schweine teuer wenn auch mit ner super hardware

Jaaa oder Gemoddete Xbox Konsolen :-DDDDDD Und sich die Spiele aus der Videothek ausleihen......

cu

schaut mal bei www.Konsumboykott.de vorbei. Die Seite ist ggf. noch in der Umbauphase. Hier wird zudem eine Hardwaredatenbank geführt, welche Hardware schon mit TCPA verseucht ist. Alle Hardwareteile, von denen Ihr gesicherte Kenntnisse habt, welche TCPA enthalten dort melden. Somit haben wir Käufer die Kontrolle über die Produkte, welche gemieden werden sollten. Angedacht ist auch eine Protestaktion auf der CEBIT. Ich persönlich kaufe keine TCPA Hardware. Habe auch kein XP. Bin mit Windows 2000 sehr zufrieden (nur nicht SR 3 installieren (siehe EULA !!).
Auf zum Boyott !!
Sinnvoll wäre auch, die hier genannte TCPA-Mitgliederliste
dort einzustellen, falls diese aktueller ist, als die dort vorhandene.
Hab noch eine Idee: Ein Rechner ohne Internet für Spiele, meinen alten Rechner verwende ich dann nur fürs Internet.
Ob das klappt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann mich keiner zwingen, ins Internet zu gehen. Die Software etc. muß auch
ohne Internetkontrolle funktionieren. !

=== Leute, durchladen und entsichern und schießt auf alles wo TCPA drauf steht ===

Scherz beiseite
Ich hoffe das die TCPA Firmen gewaltig auf die Fresse fliegen und das die Aktien so tief fallen, wie ich sympathiepunkte für diesen Dreck habe (0). Dann kann sich der kleine Bill seine eigenene Betriebsprogramme schreiben (Windows Flachkopf)
Jedenfalls lass ich mir nicht bestimmen was sich auf meiner HDD hab und was nicht.

PS: Wer zu Linux wechseln möchte, der kann sich das bei www.linuxiso.org downloaden

Ich bin für TCPA, damit so kleine Kacker wie ihr, endlich aus dem Internet verschwinden.

I-Net sollte ab 20 Jahren sein und es sollte ne Möglichkeit geben, das auch zu kontrollieren, so das es eingehalten werden muss.

In jedem Forum, scheinbar überall im Internet findet man die ganzen "RuLLaR" und "roXXors" und wie sich die Idioten sonst noch so nennen.
Ihr seit das Problem, nicht TCPA !.

Wenn nicht von MS dann von jedem anderen.
Aber so blöde kann man doch nicht sein, dass es keinem von euch einleuchtet das es mit den Filesharingprogrammen sprich, der gigantischen Warez Szene usw. nicht so weitergehen kann - UND WIRD !.´

Aber ihr, die kleinen Kacker habt die rosarote Brille auf; Wenn MS es nicht durchbekommt, gibts auch kein TCPA ; denkt ihr ...

LOL - vielleicht wirds nicht TCPA heissen, vielleicht ist was ganz anderes. Fakt ist, dass in den nächsten Jahren was passieren wird ! und das muss nicht unbedingt von MS ausgehen ...

@12

naja 80% der User sind ja jetzt nicht mal Herr über ihren eigenen PC vielleicht hilt es ja sogar den 80% hehe

C ya

Ich werd mir schon mal auf mir ein neues Hobby" suchen das nichts mehr mit PC´s zu tun hat.
Denn es wird so kommen wie es kommt, Ihr kauft euch teure Hardware und Microsoft benutzt sie für Euch!
Willkommen im 21 Jahrhundert oder wie behalte ich mein Monopol?

Bla bla blubby blubby...
glaubt ihr ernsthaft das TCPA in die EU kommen kann? lol
forget it =)
Und selbst wenn das geschehen würde.... könnte MS und Kumpanen einen deutlichen Rückgang von Hard und softwareverkäufen feststellen. LOL Wie blöd muss man eigendlich sein? Dazu kommt das MS viele Unternehmen in den Bankkrott treiben wird...Antivierensoftware, Firewall usw usw hersteller...
Diese ganzen Firmen sollten eine Sammelklage einreichen...Sun, Apple und co würden danna uch wieder einsteigen und MS würde demontiert hehe
ach träumen ist was feines :=)
Ich weiß noch nicht wie ich reagieren werde...
entweder jetzt einen aktuellen pc kaufen mit geforce fx mit winxp sp1 (forever niewieder ein neues OS von MS) oder zu apple wechseln und einen pc emulator für die eichtigsten programme benutzen ;)

@49
LOL sweety auch wenn du es nicht merkst...du unterstreichst mit deinem kindlichen Worten seine Aussage =)

@46
in Germany hat TCPA keine chance zur Anwendung zu kommen. Das Verbietet das Recht in deutschland....
das nur so zur Info-

Glaubt Ihr echt, dass ein in den USA sesshaftigen Unternehmen wie MS. sich an den Gesetzen in Deutschland stört?

Ich glaube es kaum ..

glaub mir der schily hätte das am liebsten gestern schon eingeführt. ist also nur eine frage der zeit bis die privatsphäre auch hier in deutschland keine mehr ist!

das schlimme an tcpa ist ja das es kein offener standard ist. keiner weis ob nicht irgendein geheimdienst nicht doch einen schlüssel für die hintertür hat und es nur für einen elitären kreis von meist us firmen einsehbar und umsetzbar ist.

wenn jeder überprüfen könnte wie tcpa funktioniert und was es genau macht dann bräuchten wir uns weniger sorgen zu machen. das wird aber bewusst verschwiegen und unter verschluss gehalten. warum?

das problem fängt in dem moment an wenn ich nicht weiss wer wann welche informationen über mich bekommt. microsoft gewöhnt seine nutzer ja schon seit jahren daran.

sieht so eine vertrauenswürdige computer platform aus? nein!

gruss
a

@52

M$ ist es schnurz ob das rechtns is oder nicht.
das sieht man ja wenn man sich m,al die Eula von M$ durschliest. Ich sehne mich wieder nach der zeit von MSDOs, da konnte mann noch software die man gekauft hat als sein eigentum bezeichnen.

@55

" Ich sehne mich wieder nach der zeit von MSDOs, da konnte mann noch software die man gekauft hat als sein eigentum bezeichnen."

Ja nur kauft keiner mehr software und TCPA ist dann das Resultat!

C ya

achja @12

für mich ist und wird TCPA kein Thema sein, da ich immernoch
mit nem Amiga fahre und fahren werde ...

UIiii Amiga kennts das noch jemand? Ausser den 500´er ?
Ja, auch mit nem Amiga kann man ins NETZ UIiiii

C ya

@ 57
Jo, mit dem Amiga kann man ins Netz. Mit dem Amiga hat man auch ganz viele schöne Browser, die alle eins gemeinsam haben: Die Webseiten sehen damit zum grossen Teil scheisse aus !.
Aber wenn man's nicht anders kennt, stört's auch nicht.

Aber du hast recht, für den Amiga wird es sowas wie TCPA nicht geben.
Für was sollte man unter anderem illegale Kopien von Programmen aufspüren wollen ? Es gibt keine mehr für den Amiga ! - und jetzt komme mir nicht damit, dass irgendwelche Fans noch immer Programme für den Amiga proggen. Die sind zumeist eh Freeware.

Mein lieber Freund, ohne dir jetzt weh tun zu wollen. Der Amiga ist tot und er ist sogar schon lange tot.
Dabei ist es völlig egal was für einen Amiga du hast. Was hast du denn für einen ? Einen schmucken aufgerüsteten 2000er ? - hmm jo, wenn du Glück hast, bekommst du von einem Fan auf Ebay 5€ für das gute Stück.

Aber jetzt mal ne ganz dumme Frage. Da du ja Amiga User bist, gehe ich davon aus das die ganzen derzeitigen Windows Programme sowieso an dir vorbeigehen.
Wieso holst du dir dann nicht nen feinen PC mit Linux installiert ?. Dort findest du sicherlich mehr als für den Amiga und die MS Geschichte kann dir dann immer noch am ArXXX vorbeigehen.

Jo jo, ich weiß. Amiga forever !.

Wichtig ist, das wir alle diese TCPA Schweinerei bei Freunden, Bekannten etc. hineintragen, aufklären etc. (Infos gibt es massenhaft unter Konsumboykott.de) Verbreiten kann sich der Mist nur bei den "Ahnungslosen", die z.b. bei Discountern komplett PC´s bestellen, und nicht wissen, was Sie da untergeschoben bekommen. Kenne so einen Fall.
Für uns Hobby-User gibt es die Möglichkeit, im letzten Moment den PC aufzurüsten. Dieser hält dann seine 2 Jahre für kommende Spiele. Wenn dann in den kommenden 2 Jahren keiner Hardware mit TCPA käuft und Umsatzeinbrüche für Industrie und Handel die Folge sind, besteht die Möglichkeit, daß dieser "Mist" wieder verschwindet.
Ist doch die Frage: ... bin ich "Eigentümer" von meiner Hardware, die ich von meinem Geld gekauft habe, oder dann nur "Besitzer". Dann soll ich diesen "Mist" auch noch bezahlen, den ich nicht will ? Dieses ganze TCPA Konsortium lebt wohl auf dem Mond oder wovon träumen die Nachts...?

Zurück
Oben