News Neues Apple TV 4K: Mit A15 günstiger und nur eine Variante mit LAN und Thread

Na ich weiss nicht ob es an der Kombination liegt.

Vielleicht habe ich einfach ein Missmatch bei der Server-/Client Version, Quelldatei, ATV und natürlich dem LG C1 TV. Es fällt mir ehrlich gesagt auch nur bei Dolby Vision auf.

Habe jetzt mal „Alten Player benutzen“ in der Plex App aktiviert und konnte in House of Dragon mit DV kein Color Banding entdecken. Leider schaltet der TV dann aber nicht auf DV um und spielt die Datei nur mit Direct Stream anstelle von Direct Play.

Da es bei Infuse funktioniert, muss ich weiterhin von der Unfähigkeit der Plex Entwickler ausgehen. Ich werds weiterhin beobachten.
 
Bei mir ist die Kombination wie folgt:

C1 <- Soundbar <- Apple TV
Und bei mir ist alles in Direct Play.
 
Mein Apple TV ist am Montag ebenfalls eingetroffen (vorher FireTV / LG WebOS Nutzer).

Mein Kurzfazit:
Es macht mein Leben Abends vor dem TV SOO viel besser und entspannter, das hätte ich absolut nicht erwartet!
Nie wieder per Fernbedienung etwas ewig eintippen (oft auch mehrfach…), Passwörter etc. kann ich direkt per FaceId vom iPhone holen usw. :heilig:
Ich weiß, dass hört sich vielleicht alles nach „Apple Fanboy“ an, aber es sind einfach Fakten bei mir im Alltag.
Den FireTV (4K) kann ich von der Geschwindigkeit inzwischen komplett in die Tonne treten.
 
iWeaPonZ schrieb:
Nie wieder per Fernbedienung etwas ewig eintippen (oft auch mehrfach…), Passwörter etc. kann ich direkt per FaceId vom iPhone holen usw. :heilig:
Wozu sollte man bei so einem Gerät überhaupt irgendwo ein Passwort mehrfach eintragen? Bei all meinen Geräten muss ich das Passwort genau 1x speichern und es bleibt ewig drin und wird beim Aufrufen der App sofort genutzt.
 
MeisterOek schrieb:
Wozu sollte man bei so einem Gerät überhaupt irgendwo ein Passwort mehrfach eintragen?
Das ist vollkommen richtig.
Ich lade öfter mal eine neue App runter bei der wieder eine Registrierung erforderlich ist.
Aber am häufigsten bringt es natürlich etwas bei sonstigen Eingaben wie z.B. Suchen bei YouTube, Netflix usw.
Hier funktioniert die Siri Eingabe tatsächlich einwandfrei oder ich nutze wieder mein iPhone als Eingabegerät. :)
 
iWeaPonZ schrieb:
Mein Apple TV ist am Montag ebenfalls eingetroffen (vorher FireTV / LG WebOS Nutzer).

Mein Kurzfazit:
Es macht mein Leben Abends vor dem TV SOO viel besser und entspannter, das hätte ich absolut nicht erwartet!
Nie wieder per Fernbedienung etwas ewig eintippen (oft auch mehrfach…), Passwörter etc. kann ich direkt per FaceId vom iPhone holen usw. :heilig:
Ich weiß, dass hört sich vielleicht alles nach „Apple Fanboy“ an, aber es sind einfach Fakten bei mir im Alltag.
Den FireTV (4K) kann ich von der Geschwindigkeit inzwischen komplett in die Tonne treten.

Ging mir genau so. Hatte vorher eine NVIDIA Shield. Diese ist aber manchmal hängen geblieben, musste neu gestartet werden.
Wenn ich die SHIELD eingeschaltet habe, dann hat das Umschalten der Soundbar nicht funktioniert, musste dann mit der Fernbedienung der SoundBar umschalten, dann hat das aber auch nicht funktioniert, die Shield musste dann vom Strom getrennt werden etc. ätzend gewesen.

Jetzt schalte ich den Apple TV mit der Apple Remote ein, meine Soundbar schaltet auf den richtigen Eingang, schaltet mir zusätzlich den Fernseher ein und auch da auf den richtigen HDMI Eingang.
Und alles schaltet sich dann auch mit der Apple Remote aus.
Zusätzlich ist der Apple TV noch billiger als die Shield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Zurück
Oben