Neues Board und Ram Ryzen 5 2400G

stoffell78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
345
Hallo
Entschluß steht fest: Trenne mich vom Gigabyte GA-AB350-Gaming 3.
Hatte schon einige Probleme, von zickigenBoard war die rede. Neustes Problem ist auch hier aufgeführt
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 nach BIOS-Update Problem
Support ist ja super[IMG]https://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/daumenrunter.gif[/IMG]

Soll ich ein b450 oder doch ein x470 nehmen?

Hersteller:zuverlässig, guter Support, evtl deutsches uefi
und vor allem sollte bei den Sata Ports Einstellungen möglich sein für Hotplug. Beim Giga defenitiv nicht möglich.
Grund: Wechselrahmen in der eine HDD steckt die ich im laufenden Betrieb an und ausschalten kann.

Ausserdem will ich gleich neuen Ram (imo sind Preise ja ok) 16 GB 3000 oder 3200Mhz der perfekt mit neuem Board und Ryzen 2400 funktioniert.
2x4GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank rot DDR4-2666 DIMM CL16 soll auch weichen.

Hat jemand paar Tipps für mich?
 
ein gutes b450 board waere das msi tomahawk, das beste waere ein msi b450 gaming carbon. b450m reicht dicke. und als ram gskill aegis 3000er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoffell78
Habe msi b450m mortar + 3000 ram cl 14, die msi boards sind gut für OC falls die APU z.b. auf 3,9 all core laufen lassen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoffell78
Dem TE geht es in erster Linie darum, ob im BIOS des neuen Boards Einstellungen für SATA-Hotplug vorhanden sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoffell78 und adretter_Erpel
Exakt so interpretierte ich sein Anliegen auch, nicht als Kaufanfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoffell78
hallo danke für die Antworten.
Kaufanfrage ist es schon irgendwie, und ja hotplug ist mir sehr wichtig.
 
Hotplug hat aber bisher niemand bestätigt.
 
ja stimmt. warte noch...
 
hm scheint schwieriger als gedacht:confused_alt:
 
Ja, besonders bei Boards wo "Gaming" im Titel vorkommt. Du brauchst ein MB für "Office". Frage bei JZElektronic.de nach, die vertreiben ASRock Boards und kennen alle BIOS/UEFI Versionen als EUROPA Reseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben