neues board. Welcher Chipsatz?

will neues board weil ich nen defekt befürchte. seitdem ich 4 gig ram verbaut habe hab ich mit bluescreens zu kämpfen mit 2 gig, liefs astrein. boardgaratie fällt leider flach.

hm vielleicht sollte man mal schauen ob der speicher fit ist bzw an das problem ran gehen ich meine es jeden seine sache..ich meine mal was gelesen zu haben wo einer bei overclocken mit 4riegel nenn problem hatte und wo es mit zwei wieder ging!?wozu eigendlich 4gb bringt das was:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@roblov schau doch mal bei ihm da ist was zu anklicken mfg

Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
hast du schon mal versucht von pc6400 auf pc5400 runter zu gehen beim speicher(von800 auf 667). wenn denn das würde ich mal sagen mfg..http://www3.hardwareversand.de/8VBddHWzt88x08/1/articledetail.jsp?aid=17629&agid=659

das versteh ich jetzt nicht ganz, denn der speicher ist i.O.

mich lacht das asus p5e3 an, weil zukunftssicher. bin zwar asusfan, aber lass mmich gern eines besseren belehren falls in dieser preiskategorie ein mb eines andren herstellers gibt, dass besser ist

das meine ich ja nicht es kann ja auch sein das dass board zu macht...was meinst du mit zukunftssicher?du weisst aber schon das du denn ddr 3 brauchst bei den p5e3 und kostet auch keine 140 sonder 200 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Mit zukunftssicher meint er sicherlich DDR3 + 45nm CPU´s Unterstützung sowie PCIe 2.0.

Jigsaw schrieb:
Mit zukunftssicher meint er sicherlich DDR3 + 45nm CPU´s Unterstützung sowie PCIe 2.0.

genau das meinte ich!

ist der p35 chipsatz zu empfehlen? ist das der direkte vorgänger vom x38?Was ist von Nforce chipsätzen zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eine kleine Aufklärung:
Es gab den p965, dann kam der P35, darauf folgte der X38 und X48 gibt es auch schon(Aber in einer anderen Preisklasse). DDR3 ist wahrscheinlich zukunftssicher aber noch nicht erforderlich und vor allem teuer. Wenn es nur ein neues Board sein soll, für dein Budget dann käme ein P35 in Frage. X38 ist noch zu teuer.
SLI betrieb ist nicht mit Intel Chipsätzen möglich. Trozdem kein Board mit nVidia Cipsatz kaufen da ja anscheinend Penrym unterstüztung fehlt. Ein X38 Board unterstüzt z.B. Crossfire von ATI.

Schau nach einem P35 Board, gibt glaube ich auch Hybrid-Modelle welche DDR2 und DDR3 Ram vertragen.

Viel Glück.

@threadsteller

x38 boards gibts auch ohne ddr3 !!

----------------------------------------------------------------------------

jetzt aber mal zum thema, seid ihr euch sicher, das ihr ihm board von 200+ teilweise vorschlagen wollt?!

ich meine es fällt immer das wort "zukunftssicher" / "nextgen" ... euch ist schon klar das die x38/48 sehr warscheinlich die letzen boards mit LGA775 sockel sind oder?!

soweit ich das richtig verstanden habe, wird nehalem einen neuen sockel bekommen ... also jetzt ein ultra high end board ist alles andere als zukunftssicher ...

wenn du nicht unbedingt x38 brauchst, hol dir ein ausgereiftes P35 board ... das auch die 45nm cpus von intel aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
neocrypta schrieb:
Erstmal eine kleine Aufklärung:
Es gab den p965, dann kam der P35, darauf folgte der X38 und X48 gibt es auch schon(Aber in einer anderen Preisklasse). DDR3 ist wahrscheinlich zukunftssicher aber noch nicht erforderlich und vor allem teuer. Wenn es nur ein neues Board sein soll, für dein Budget dann käme ein P35 in Frage. X38 ist noch zu teuer.
SLI betrieb ist nicht mit Intel Chipsätzen möglich. Trozdem kein Board mit nVidia Cipsatz kaufen da ja anscheinend Penrym unterstüztung fehlt. Ein X38 Board unterstüzt z.B. Crossfire von ATI.

Danke!

Lord Quas schrieb:
@threadsteller

x38 boards gibts auch ohne ddr3 !!

----------------------------------------------------------------------------

jetzt aber mal zum thema, seid ihr euch sicher, das ihr ihm board von 200+ teilweise vorschlagen wollt?!

ich meine es fällt immer das wort "zukunftssicher" / "nextgen" ... euch ist schon klar das die x38/48 sehr warscheinlich die letzen boards mit LGA775 sockel sind oder?!

soweit ich das richtig verstanden habe, wird nehalem einen neuen sockel bekommen ... also jetzt ein ultra high end board ist alles andere als zukunftssicher ...

wenn du nicht unbedingt x38 brauchst, hol dir ein ausgereiftes P35 board ... das auch die 45nm cpus von intel aufnehmen kann.

werde p35 nehmen. bin aller dings bei gigabyte
gelandet. Von den reviews solls ja top sein. preis ist auch i.o.

Muss nur noch in erfahrung brigen ob ich meinen scythe infinity montieren kann... wer zum thema scythe inf. und GigaByte P35-DS3P was weiß, der darf es hier posten;-)

Bevor du dir ein neues Board zulegst, würde ich erstmal gucken ob der RAM überhaupt mit den richtigen Spezifikationen läuft.

Der GEIL CL4 RAM kann bis 2,1V vertragen (laut Hersteller) - sicher dass er atm auch so viel bekommt?
Oder versuch es mal mit 5-5-5-12 Timings.

Ggf bei deinem momentanem Board nochmal nen BIOS-Update machen (wer weiß weches BIOS gerade drauf ist).

Bevor du 140€ verschießt für etwas was du eigentlich noch gar nicht brauchst könnte man noch einiges ausprobieren.

4Phoenix4 schrieb:
Bevor du dir ein neues Board zulegst, würde ich erstmal gucken ob der RAM überhaupt mit den richtigen Spezifikationen läuft.

Der GEIL CL4 RAM kann bis 2,1V vertragen (laut Hersteller) - sicher dass er atm auch so viel bekommt?
Oder versuch es mal mit 5-5-5-12 Timings.

Ggf bei deinem momentanem Board nochmal nen BIOS-Update machen (wer weiß weches BIOS gerade drauf ist).

Bevor du 140€ verschießt für etwas was du eigentlich noch gar nicht brauchst könnte man noch einiges ausprobieren.

bios upgedatet. timings by spd. spannung hab ich noch nicht nachgesehen, glaub ich aber net. Habe erst vor kurzem von 2 gb auf 4 gb aufgerüstet. seitdem die probs. Ram lief nie ausserhalb der spezifikationen soll heißen war nie übertaktet. habe den ram takt auf 667 mhz abgesenkt, dann prozzi soweit getaktet bis ram wieder innerhalb seiner 800mhz lief. lief ein jahr fehlerfrei. fehler erst seit der speichererweiterung aufgetreten.

Naja wenn Du nen Gigabyte haben willst, könntest Du auch das DS4 nehmen und würde sogar noch weniger kosten als 129 €! Hab dieses Board selber mit nen Scythe Mugen drauf, passt alles super bis auf das die ersten 2 Bänke vom Kühler nen bissl eingenommen sind. Ich habe auch 4 GB Ram die erst net so gut liefen, bis ich bissl Spannung auf die NB gegeben habe! Jetzt läuft alles stabil.

http://web.hoh.de/hoh/(S(xxunxm2v0zy2gp55japkmy45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=27026&CT=176

Zurück
Oben