Neues Build und Ableton Live

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,

habe das neue Win10 Update aufgespielt und wenn ich Ableton Live starten möchte, kommt folgende Meldung ( Siehe Anhang ) ebc90c5a1c6c2daae344a8bfe2c4215c.jpg

Diese msvcr120.dll habe ich mir jetzt herunter geladen, aber sie ist schon im Ordner system32 vorhanden. Habe dann die alte überschrieben aber wenn ich Live starte kommt der gleiche Fehler, also funktioniert leider nicht.
Habe auch schon diese Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 geladen und installiert, funzt auch nicht.

Bin auch anhand der "Build zurücksetzen" Funktion im Wiederherstellen Menü wieder auf die alte Build gegangen aber jetzt tritt der Fehler auch hier auf.... ich kotz ab....

Und nu? :(
 
Sieht nach einem Versionskonflikt aus.

Edit: Du kannst die installieren Redistributables zuerst in der Systemsteuerung durchgehen. Dort wo du "Ändern" anklicken kannst, tust du dies und wählst dann im Auswahldialog "Reparieren" bzw. "Repair". Danach neu starten und Live starten, falls es dann läuft OK, falls nicht siehe unten.

Ich würde alle Redistributable Packages über die Systemsteuerung deinstallieren, Live deinstallieren und dann neu installeiren. Das sollte dann die benötigten Redistributable Packages nachinstallieren. Achtung: Durch das Deinstallieren der anderen Pakete können andere Anwendungen danach nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhh...Danke, es geht wieder. Ich hab einfach nur mal Live deinstalliert und wieder installiert.
Wird dieses Build jetzt irgendwann mal wieder von alleine aufgespielt oder kann man das verhindern?
 
Du kannst bei Updates in den Einstellungen "Updates zurückstellen" auswählen. Dann wird das Upgrade verzögert. Wahrscheinlich könntest du Live nach dem Upgrade auch einfach neu installieren und es wird laufen. Ich würde allerdings warten bis Ableton die neue Version von Windows für die Verwendung mit Live freigibt.
 
Zurück
Oben