Neues Case >43cm Höhe

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Ich will mir einen neuen PC basteln, doch an dem Platz wo ich ihn gerne hätte hat es nur 432mm Platz.
Also fallen viele geile Gehäuse schon mal weg :(
Ich hätte gerne eines mit Window, das man auch sieht was ich drinnen habe.
Vorne und hinten Ventis sind pflicht, an der Seite oder im Deckel wäre gut!
Frontanschlüsse für USB und Sound hätte ich gerne, muss aber nicht.
Vielleicht muss ich mir selber eines bauen, hät da auch schon ein paar Ideen.
Gibt es ein Tutorial oder Erfahrungsberichte, bzw. Tagebücher über nen Casecon??? Wo?
Möchte viel mit Plexiglas arbeiten, und mit Stickern, so im Skaterlook, d.h. viele Sticker übereinander und durcheinander und so ^^

1) Solltest du nich eher ein "<" anstatt einem ">" verwenden?

2) Naja wenns knapp ist in der Höhe würde ich auf keinen Fall einen Fan in der Decke benutzen..

Und ein Lüfter an der Seite stört meistens den Luftstrom, und ist laut...

AW: Neues Case <43cm Höhe

Hei
Vielen Dank schon mal!

1) Solltest du nich eher ein "<" anstatt einem ">" verwenden?
Sollte ich, ja, war aber im Stress, weil ich arbeiten gehen musste...^^

2) Naja wenns knapp ist in der Höhe würde ich auf keinen Fall einen Fan in der Decke benutzen..
Das ist auch wieder wahr :/

Und ein Lüfter an der Seite stört meistens den Luftstrom, und ist laut...
Kommt drauf an, wenn man jetz gezielt die GraKa Abluft über nen Kanal weggehen lässt?

Vielen Dank für die Vorschläge, aber sie gefallen mir optisch nicht so.
Jedoch habe ich festgestellt, dass sich mein Pult noch in der Höhe verstellen lässt, das wäre auch ne Möglichkeit.
Eine weitere Möglichkeit die ich hätte, wär unters Pult den Subwoofer zu stellen, und den PC neben das Pult, da der Subwoofer ja dann nicht mehr da steht :p, damit müsste ich mich aber erst anfreunden, und das will mir irgendwie nicht so gelingen :(
Die letzte Möglichkeit wäre ein CaseCon, allerdings hab ich absolut keine Werkzeuge im Haus, weshalb ich alles leihen müsste, was mich bissl suckt, aber ich denke das werd ich ehh mal machen, hab da schon paar Ideen und bin vorhin bei der Arbeit sogar noch auf alte PCs gestossen, welche ich haben könnte. Dort könnte ich vom Gehäuse den Rahmen nehmen und den Rest einbauen.
Allerdings weiss ich nicht was ich mit der ATI Rage Pro Turbo AGP GraKa und dem IntelPentium 2 Prozessor in Steckkarten Form machen soll, weiterhin hat der PC 3 RAM Bänke, aber keine Riegel :(

Und in meinen neuen PC soll ja n IFX-14 Rein, der brauch auch seinen Platz :/

Es kommt auf garnix an, mit nem Towerkühler ist ein Seitenlüfter n Griff ins Klo. Nur weil man mehr Luft rein bläst wird nicht mehr warme Luft raus geblasen, das ist im Prinzip aber alles was man brauht damit das Case nich überhitzt.

Ifx-14 und Seitenlüfter kannste darüber hinaus in den meisten Fällen eh vergessen weils so breite Cases wenig gibt.

Ein Blowhole (oder nur paar geböhrte Löcher) auf höhe der Graka (da MUSS KEIN LÜFTER REIN; LUFT REIN KOMMT VON ALLEINE WEIL WELCHE RAUS GEBLASEN WIRD) ist ab und an sinnvoll, meistens ist es aber absolut ausreichend oder sogar besser einfach die PCI Blenden um die Graka herum weg zu machen.

Das flachste full atx Case das ich kenne ist das LianLi PCA05, das ist naja besser als alles was du beim ersten und warscheinlich auch beim 2.mal bauen kannst:)

Zurück
Oben