Neues Corsair 750W und Rechner geht nicht an

Xerxes18

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute meine neues Corsair 750W Netzteil eingebaut, jedoch geht der PC nicht mehr an!

Es leuchten ganz kurz für eine Sekunde ein paar Lichter, aber dann geht alles aus.

Hab ich da etwas kaputt gemacht?

Mein System:

Gigabyte GA-P35-DS4
ATI 4870X2
Intel Q6600 @ 3GHz
2x250 Seagate Baracuda
750W Corsair TX

Wir brauchen, wie so oft, mehr Infos ; )

Hast du alle Kabel richtig drangesteckt? Welche Lichter leuchten? (Im Handbuch nachgucken)
Sonst irgendwas auffällig?
Laufen die Lüfter oder fangen sie kurz an ?

alle kabelverbindungen checken. nt mal für 10 minuten vom netz trennen, dann (ausgeschaltet) ans netz hängen, nt anschalten, rechner anschalten.
ansonsten: könnte sein dass das nt n knacks hat. aber check wirklich erstma ob alle kabel dran sind.

hm also habe vor ein Paar wochen auch ein Rechner zusammengebaut auch mit ein Corsair Netzteil, und er ging nicht an! Und 100% war alles richtig angeschlossen. habe einfach zig mal den Power Knopf gedrückt kabel ab und wieder dran und aufeinmal ging er an.

Schreibe das jetzt auch nur weil du auch ein Corsair netzteil nutzt. Vieleicht ist da ja irgendwas dran

Hi nochmals,

also ich habe ihn zum laufen gebracht. Alle Lüfter laufen und so. Ich bin sogar bis zum Windows Desktop gekommen. Nur dann ist der Rechner plötzlich abgestürzt und danach geht der automatisch an und wieder aus, an und wieder aus. Habe die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt dann ging der Rechner wieder an, aber nur bis zum Bootscreen, dann war der wieder in dieser Schleife.

Ist das vielleicht dieser An/Aus Bug von Gigabyte? Ich habe das Bios auf F11. Vorher hat es ja mit dem Billig-Netzteil ja auch geklappt:)

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr wirklich keine Idee wie das wieder funktionieren könnte?

so habe jetzt noch einmal getestet und mit dem alten funktioniert alles wunderbar. Liegt es dann am Netzteil oder am Mainboard?

Wenn mit dem alten NT alles klappt wird es wohl das NT sein und nicht das Mainboard.

Also ich habe Corsair kontaktiert und die meinten ich sollte das Netzteil mal testen, indem ich eine Büroklammer in den grünen und schwarzen Pol des Mainboardsteckers einstecke. Das habe ich getan und der Lüfter des Netzteils sollte anspringen. Dies tat es auch.

Aber jetzt habe ich es an noch einem Rechner getestet. Der andere Rechner startet zwar nicht dauernd neu, aber er bootet nicht.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sollte es wirklich am Netzteil liegen? Habe ich da etwas übersehen?

Zurück
Oben