neues datengrab

darkangelfire

Lieutenant
hallo an alle:-)
was haltet ihr von dieser festplatte?
http://www.amazon.de/Western-Digita...ZRZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306115950&sr=8-1

die platte sollte halt groß zukunftsicher und verlässlich sein^^

bin an der überlegung mir eine 2 tb platte zu besorgen da meine eig datengrab platte mit 600gb nurnoch 30 frei hat. und meine externe(leider fat32) mit 500 nurnoch 200 frei sind.

wollte eig eine interne platte weil ich in 1-1,5 jahren neuen rechner baue und die platten alle in einen big tower übernehmen wollte aber mir das dan mit vollen schächten und kabeln usw etwas knapp wird.

kann man solch eine platte auch einfach zu einer internen machen also gehäuse abbauen?
ich denke zwar ja bin mir nur nicht sicher^^

mfg deli

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 1TB-Variante und bin sehr zufrieden damit.

Was meinst du mit zukunftssicher?
Da wäre dann wohl eine mit USB3.0-Anschluss passender.

Wie du auf dem Bild auf amazon sehen kannst ist es möglich die Platte auch intern zu verwenden.
Dafür musst du glaube ich nur die Controllerplatine abstecken, und vorher natürlich das Gehäuse öffnen^^

Kauf dir nen neues Gehäuse mit entweder USB2.0 oder eSATA. Alles andere wird langsam werden. Auch in Zukunft. Wenn du Gehäuse und Festplatte einzeln kaufst kommst du sicher auf fast dasselbe Geld.

Eine 2TB kostet ca. 57€+VS. Dann das Gehäuse entweder USB3.0, kostet 20€ aufwärts oder USB2.0 und eSATA kostet auch 20€ aufwärts. Beides kostet 60€ aufwärts und lohnt sich daher net.

ok und wen ich also platte und gehäuse einzeln kaufe und zusammebau ist besser als eine fertige?

welche 2tb ist P/L top?(ps lautstärke is mir total egal)
und welches gehäuse?

und hab ja noch kein usb 3.0^^also dan läuftse über e sata:-)

darkangelfire schrieb:
ok und wen ich also platte und gehäuse einzeln kaufe und zusammebau ist besser als eine fertige?

Ist im Prinzip das selbe - aber bei einem kompletten Ding kannst du dir nicht sicher sein, ob du die Platte ausbauen kannst, ohne das Gehäuse zu zerstören.
Bei einem einzelnen Gehäuse ist Ein- und Ausbau ein Kinderspiel, denn dazu sind die separaten Gehäuse ja gedacht.

Wenn du ein möglichst günstiges Gehäuse suchst, kann ich dir das Fantec empfehlen. Es ist simpel, aber es funktioniert einwandfrei (habe 3 Stück davon). Einziger Schwachpunkt ist die Status LED, die kommt etwas billig rüber - aber hey, es kostet auch nur nen Zwanni und hat eSata.
Ergänzung ()

darkangelfire schrieb:
welche 2tb ist P/L top?(ps lautstärke is mir total egal)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&xf=958_2000&sort=p

Nimm eine davon. Marke ist echt egal.

Alternate 1
Zurück
Oben