Deinorius schrieb:
Die Xbox 360 und die PS3 haben keine DX10 Hardware!!
Oh, da spricht der Fachmann. Richtig, der Xenos-Chip von ATI geht nämlich noch über die Mindestanforderungen von DX10 (ehemals WGF 2.0) von MS hinaus!
Link
Ihr dürft den Xenos nicht mit der ATI X1000-Serie von PC vergleichen, die Xbox-GPU ist viel fortgeschrittener (Oder haben die X1000er auch schon Unified Shader ? Nö! Also!)
Deinorius schrieb:
Ha! Als ob M$ nvidia die DX10 Specs geben würde, damit sie diese in die Konkurrenzkonsole PS3 implementieren.
Nvidia & Sony natürlich nicht, aber 3mal darfste Raten, wem denn dann? Na........., genau, ATI !
Das dürfte dann heikel für Sony werden, die PS3 eh schon 1 Jahr später als der Konkurrent rausgebracht, und in der Wartezeit kriegen sie keine Unterstützung zu der neuen Grafik-API! Och, wie gemein ist MS doch!
Deinorius schrieb:
Die Xbox hat nur Unified Shader, sonst glaub ich DX9.
Und wenn du nur ein bisschen Plan hättest, wäre dir klar, das du dir soeben selbst widersprochen hast. "Nur Unified Shader", *pruust*.
In der Dx10-Spec von MS gibt es die gar nicht, dort wird weiterhin nach Vertex- und Pixel-Shader getrennt ! Optional sind dort noch Geometry Shader beschrieben, das wars.
Zitat
3DCenter.de: "Die universell einsetzbaren Shadereinheiten wird es im PC-Bereich allerdings erst mit WGF 2.0 geben, welches auch erst mit dem Start des Windows-XP-Nachfolgers Longhorn zur Verfügung stehen wird, ergo nicht vor Mitte 2006"
DX10 Presentation
Auch wenn Ihr anderen es nicht wahrhaben wollt: Wir PC-User können uns in spätestens 1 Jahr tolle DX10-Games und Effekte ansehen, und zwar auf der Xbox 360 !
Für den PC denke Ich aber, das spätestens 6 Mon. nach Vista erste DX10-Games kommen, die Devs hatten ja die große Pause zwischen DX9 und DX10 Zeit, da hat MS schon ein Auge drauf.
btw finde Ich es schon seltsam, das auf CB in letzter Zeit alle möglichen PC-News in kürzester Zeit zu ner Konsolen-Flamerei der untersten Schublade mutieren.
Wie war das noch: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

(Ok, das gilt jetzt auch für mich, aber bei soviel Halbwissen hier ist es echt schwer)
PCB