Neues (edles) Handy für max. 400 Euro

Takada

Newbie
N'Abend...

da mein HTC seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

• Mind. 16GB intern / SD-Slot
  • Top Verarbeitung - wenn möglich, kein Plastikbomber à la Samsung
  • gute Lautstärke (HTC ONE S zu leise!)
  • Gute Kamera (8MP)
  • großes Display (mehr als 4,3 Zoll)
  • Gute Akkulaufzeit

Meine bisherigen Phones:

Nokia Lumia 820, Samsung Galaxy S (1), HTC ONE S

Ich liebäugle seit einiger Zeit dem Nexus entgegen, das sieht wirklich sehr edel aus, ist das Gerät in Ordnung?
Akkulaufzeit, Lautstärke, Kamera?

Das S3 ist so super schnell und flüssig, aber das ist auch sehr leicht (durch das Plastik) und wirkt eher billig in der Hand.
Ein Nexus 4 konnte ich bisher leider noch nicht in die Hand nehmen, aber ich habe es schon live gesehen, die Rückseite
hat auch so eine coolen Effekt.

Aber soll nicht bald das MotoX kommen, lohnt sich das dann noch?

Vielen Dank! :lol:

die Nexus haben aber keinen SD Slot

• Gute Kamera (8MP)
  • Gute Akkulaufzeit
Xperia Z würde darauf Passgenau zutreffen.
Nur was du mit guter Laufzeit meinst, keine Ahnung. 1 Tag schaffst du locker, 2 Tage sowieso nicht.

Mumbira schrieb:
2 Tage sowieso nicht.

Deswegen schaffen auch einige biszu 7Tage :rolleyes:

Das S3 ist so super schnell und flüssig

Bei dem Zitat hab ich mir fast in die Hose gepinkelt vor lachen.
Das Teil ist so langsam, glaub mir damit wirst du nicht glücklich.

Das und afaik keinen austauschbaren Akku. Das ist bei mir schon ein KO Kriterium. Abgesehen davon, dass es ein fixes Ablaufdatum hat, kann man das Ding auch nicht mehr neustarten, wenn es sich aufgehängt hat und nicht mehr auf den Ausschalter reagiert.

Das mit dem fehlenden SD Slot wäre für mich auch nicht akzeptabel. Es geht hier weniger um die Größe, sondern darum, dass die Daten sicher sind und man im Falle eines Defektes vollen Zugriff hat. Die Daten am internen Flash sind dann verloren, selbst wenn nur das Display hinüber ist.

Lumia920

trifft auf deine kriterien "imo" wie die faust auf's auge.

Shurkien schrieb:
Deswegen schaffen auch einige biszu 7Tage :rolleyes:
Ja mit 1h DisplayOn Zeit schaffe ich das auch, aber darum geht es NICHT.
andr_gin schrieb:
Das und afaik keinen austauschbaren Akku. Das ist bei mir schon ein KO Kriterium. Abgesehen davon, dass es ein fixes Ablaufdatum hat, kann man das Ding auch nicht mehr neustarten, wenn es sich aufgehängt hat und nicht mehr auf den Ausschalter reagiert.

Das mit dem fehlenden SD Slot wäre für mich auch nicht akzeptabel. Es geht hier weniger um die Größe, sondern darum, dass die Daten sicher sind und man im Falle eines Defektes vollen Zugriff hat. Die Daten am internen Flash sind dann verloren, selbst wenn nur das Display hinüber ist.
Du redest doch über das Xperia Z oder? :D Sonst einfach nicht beachten was hier jetzt kommt.

Das Z ein festes Ablaufdatum? Wäre mir sehr neu. Wo soll das denn Stehen?
Wenn du den Softwarebug meinst WELCHER UNGEFÄHR SEIT RELEASE behoben ist, dann bist du Schnee von vorgestern.

Fehlender SD Karten Slot beim Z? Es hat sehrwohl einen Slot.

@Lumia 920:

Um Gottes Willen, bloß kein Windows Phone mehr, die Apps sind ja megagrottig, Whatsapp, Skype, Facebook, da ist Android weit überlegen.
Deshalb habe ich es auch hier im Android Forum gepostet, weil ich eines mit Android suche, ein WP tu ich mir nicht mehr freiwillig an.

@Speicherkartenslot:

Ich meinte 16 GB intern ODER Speicherkartenslot. Mir reichen 16GB, die hab ich noch nicht voll bekommen ;)
Das One S hatte auch einen fest eingebauten Akku, hat mich nie gestört.

Also doch was in Richtung Xperia Z oder?

was ist mit dem alten one x(+)?

Gefällt mir sehr gut ist mir laut genug und von der Verarbeitung halt HTC typisch. Akkulaufzeit naja...

Grüße

Ja mit 1h DisplayOn Zeit schaffe ich das auch, aber darum geht es NICHT.

Nö mit 4-5. Nur halt mit Intelligentem Nutzerverhalten

Ich habe das nexus 4 16gb und bin bisher super zufrieden damit meine freundin hat das htc one x+ kann ich auch empfehlen liegt sehr schön in der hand... Aber ist mir etwqs zu teuer meiner Meinung
Ergänzung ()

Bei mir hält das nexus ca 2tage ohne Steckdose aus

schau dir evtl das Galaxy S4 Active an wenn du eine SD-Karte möchtest. das ist ein sehr leicht abgespecktes S4 (schlechte kamera) allerdings hat es durch die wasserfestigkeit ne höherwertige verarbeitung - speziell backcover.

Ist aber noch nich verfügbar, kommt aber bald.. Preislich musst aber wahrsch. ne schippe drauflegen..

Ansonsten wie gesagt : Nexus4 ~ für 400euro musst einfach irgendwo abstriche machen zb bei SD-Card.

Takada schrieb:
N'Abend...

da mein HTC seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

• Gute Kamera (8MP)
  • Gute Akkulaufzeit

l

Ich werfe mal das OPPO Find 5 in den Raum

400€
Display >>> XperiaZ
Der Lautsprecher ist fast schon zu laut, habe beim tel die niedrigste stufe....
13MP Kamera, nach einigen quellen die beste auf dem markt
5Zoll
Mit CM und Custom Kernel habe ich ne akkulaufzeit von 3d icl 2,5h screen On

Was besseres gibt es für das Geld nicht

Wow, das Huawei gefällt mir optisch ...

@S3/S4/One X+
die sind mir zu plastikbeständlich ...

Das Huawei hat nicht die allerstärkste Hardware fürs Geld, aber es ist das dünnste und das mit dem Xperia Z (und Iphone) best-verarbeitetste Phone

Glaube mir: kaufe einfach das Nexus4 und du bist glücklich. Hier ist zudem ein LiPo akku Statt Li Ion verbaut. Der hält ca 3-4 Jahre, statt 18-24 Monate. Nachteil ist, dass er wesentlich lansamer lädt. 5-6 Stunden.

Denn Nexus ist google. Und google bringt ihre Android sofort auf die Geräte. Ich denke mein Galaxy Nexus wird etwa gleich lange mit Updates versorgt wie das S4. Letzteres ist fast 2 Jahre neuer.

Zudem hast du keine Oberflächen, die hunderte Megabyte RAM ziehen und die CPU belasten. das Standard UI ist mega flüssig und braucht nur 35-40 MB Ram. Der Akku hält dadurch auch länger. Das Nexus 4 ist auch noch edel. Was willst du mehr. Vorsicht: Im Internet wird das Nexus4 gerne mal überteuert verscherbelt. Normalpreis 350€ mit 16 GB.

Was bringt, wenn dein Handy noch schneller ist und die Oberfläche bremst das Alles aus? Wenn CPU so schnell ist, dass der Akku binnen weniger Stunden leer ist. Super. Leider gibt es nur ein Hersteller, der es begreift und ist sehr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien
1. Was ist für dich mit "Intelligentem Nutzerverhalten" gemeint?
2. Reden kann ja jeder viel, wie wäre es mal mit konkreten Geräten!?
3. Das S3 ist sooooo langsam? Was genau machst du denn damit? Für "normale" Nutzung, sprich FB, G+, WhatsApp, YouTube, Radio, Internet, Spiele reicht das Gerät vollkommen aus.

@Takada
Willkommen im Forum! :)
Wenn du noch ein wenig warten kannst, dann solltest du auch mal das HTC One mini mit in Betracht ziehen. Zwar fehlt der SD-Karten Slot, aber ansonsten sollten alle deine Punkte erfüllt werden.
Ich persönlich halte nicht viel von den Geräten von Huawei, aber das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Mfg Kae

Zurück
Oben