Neues (edles) Handy für max. 400 Euro

KaeTuuN schrieb:
@Shurkien
1. Was ist für dich mit "Intelligentem Nutzerverhalten" gemeint?
2. Reden kann ja jeder viel, wie wäre es mal mit konkreten Geräten!?
3. Das S3 ist sooooo langsam? Was genau machst du denn damit? Für "normale" Nutzung, sprich FB, G+, WhatsApp, YouTube, Radio, Internet, Spiele reicht das Gerät vollkommen aus

1 so was wie mobile Daten nur starten wenn man sie gerade braucht und nicht Dauer aktiv

2 Note 2, der User Systemfehler (iirc) hatte das mal gepostet

3 klar reicht es aus, wenn man nichts gegen eine Ruckelorgie hat

Sent from my Nexus 4 with MIUI v5

1. Das hat in meinen Augen nichts mit "Intelligentem Nutzerverhalten" Nutzerverhalten zu tun, sondern mit den Anforderungen... Wenn ich über das Teil dauerhaft per Mail, WhatsApp oder Skype erreichbar sein will, dann müssen die Verbindungen an sein...
2. Interessant, das schau ich mir dann mal näher an, würde mich auch interessieren! :)
3. Ich habe schon einige S3 gesehen und auch schon selbst in der Hand gehabt und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo du da eine Ruckelorgie wahrgenommen hast. Der einzige Punkt, bei dem ich es mir vorstellen könnte, wären anspruchsvollere Spiele wie Greed Corp oder Need for Speed.

Mfg Kae

deinFadder schrieb:
Das Huawei hat nicht die allerstärkste Hardware fürs Geld, aber es ist das dünnste und das mit dem Xperia Z (und Iphone) best-verarbeitetste Phone

Wenn es um die beste Verarbeitung geht,hast das OPPO Find 5 vergessen :D
Das sollte sich der TE unbedingt mal anschauen,auch wenn kein SD-Slot vorhanden.
Meiner Meinung nach das derzeit schönste Smartphone mit hervorragender Verarbeitung (edler Stahlrahmen) und neben dem HTC One dem besten Display!

Wie schon gesagt wurde, schau dir das Oppo Find 5 an. Mit Cyanogenmod (nightly) läufts sehr stabil und smooth. Display on Zeit komme ich auf 4std. Verarbeitung ist top, Display wohl das beste auf dem Markt.

Shurkien schrieb:
1 so was wie mobile Daten nur starten wenn man sie gerade braucht und nicht Dauer aktiv

2 Note 2, der User Systemfehler (iirc) hatte das mal gepostet

3 klar reicht es aus, wenn man nichts gegen eine Ruckelorgie hat

Sent from my Nexus 4 with MIUI v5

Hey
Kann das sein das du nen Nexus Fanboy bist?
Ist jetzt net böse gemeint blos bei dir kommt alles so rüber als ob das Nexus 4 der Heilige Gral wär^^
Hab auch nen Galaxy S3 LTE und bin voll zu frieden damit ok das es hier und da mal ruckelt im Menü geb ich dir recht aber bitte net übertreiben:)
Dafür hatt das Nexus 4 woanders seine schwachstellen kein SD Slot,fester Akku,net so tolle Cam,kleineres Display durch die tollen Hardwaretasten

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke derzeit zwischen dem Nexus 4 und dem Oppo Find 5.

Das Oppo gefällt mir äußerlich sehr, es ist flach, besteht aus Aluminium/Stahl? und hat eine 5 Zoll Bildschirmdiagonale, sowie eine 13-MP-Kamera :lol:

Das Nexus 4 ist dafür 100 Euro günstiger und hat eine kabellose Aufladefunktion.

Stehe so ziemlich vor der gleichen Entscheidung. Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen, und mir morgen dann wahrscheinlich das Oppo bestellen.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung... und das OPPO ist der HIT! Ich bereue den Kauf keine Sekunde.

Es ist eines der schönsten Smartphones am Markt. Perfekt verarbeitet, massiv wie ein Backstein und mit einem Wahnsinns-Bildschirm ausgestattet. Ich schaue sogar BluRays darauf...!

Die Kamera ist die selbe wie im Xperia Z. Der Hersteller unterstützt offiziell Rooting, Kernelswapping und Customroms! Das alleine wäre schon für viele ein Kaufgrund. Dazu gibts 2 Jahre Garantie, übrigens auch auf den Akku.

Die Akkulaufzeit ist besser als beim Xperia Z und dem Samsung S4 (hab ich mir sagen lassen). Nach einem Arbeitstag habe ich meistens noch 70% Akku, genug für den Abend. Die Lautsprecher sind auf einem Level mit dem HTC One, leider sind sie auf der Rückseite angebracht. Der Empfang ist sehr gut, die Gesprächsqualität erstklassig. Es gibt kaum Kritikpunkte an dem Gerät, höchstens die Software, die mir aber bereits jetzt sehr gut gefällt, da sie intuitiv und schlicht aufgebaut ist. An der arbeitet Oppo aber schon fieberhaft und vor allem kundennah!

Alles in allem ist das Find 5 mit Abstand das beste Smartphone, das ich bisher hatte.

Vor allem wenn der Themenersteller etwas EDLES möchte, sehe ich da (für meinen Geschmack) kaum Alternativen.

Höchstens das HTC One oder das Xperia Z. Aber beide haben imho das wesentlich schlechtere Preisleistungsverhältnis.

Edit: Achja, es hat übrigens einen Stahlrahmen. Der Rest des Gehäuses ist Polycarbonat, aber sehr stabil und verwindungssteif. Das Ding ist ein Panzer! Deshalb wiegt es auch 160 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
Man, hier wird man ja wieder dazu verleitet, ein neues Handy zu kaufen, ich will auch! :D

Bin mit meinem "neuen" alten HTC ONE X sehr unzufrieden und werde definitiv wieder umsteigen, aber es bleibt ein Android-Gerät, das Nexus finde i-wie nicht so der Hit, aber das Oppo gefällt mir sehr, ich glaube, ich muss mir auch so ein Teil zulegen ;)

Beim Find 5 ist halt die Frage wegen der Updatepolitik (insofern relevant)
Wobei auch das hinfällig ist das offiziel Custom Roms unterstützt werden

Glaub mir, du machst nichts falsch. Beim N4 stören mich die Software-Buttons (nehmen Bildschirmplatz weg und sehen scheiße aus, beleuchtete Hardwaretasten haben viel mehr Stil), der viel zu geringe Speicher (16GB bei einem Flaggschiff sind ein Witz) und die Discokugel-Optik. Und dem One X ist das Oppo in jeder Disziplin überlegen. Wenn du genauso tickst wie ich, wirst du das Find 5 lieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Software-Buttons (nehmen Bildschirmplatz weg und sehen scheiße aus, beleuchtete Hardwaretasten haben viel mehr Stil), der viel zu geringe Speicher (16GB bei einem Flaggschiff sind ein Witz)

Die nehmen Platz weg, soweit richtig
Mehr Stil -> Ansichtssache. Ich würde niewieder Hardware Tasten nehmen, bin da bei meinem LGOS ständig gegen gekommen

Nexus 4 ist kein Flagship

Shurkien schrieb:
Die nehmen Platz weg, soweit richtig
Mehr Stil -> Ansichtssache. Ich würde niewieder Hardware Tasten nehmen, bin da bei meinem LGOS ständig gegen gekommen

Nexus 4 ist kein Flagship

1. Geschmackssache. Jeder Post in einem Forum ist subjektiv gefärbt. Eine Diskussion darüber ist müßig.

2. Natürlich ist es das Flaggschiff von Google. Oder gibt's da noch ein besseres? ;)

Da Google Offiziel nichtmal Smartphones hat, ist es kein Flagship, es wurde anders als bei allen anderen Herstellern auch nie als solches betitelt.

Ich würde sehr gerne wieder die kabellose Ladefunktion wie bei meinem alten Lumia zurückhaben,
das war echt genial. :D

Aber die Rückseite des Nexus gefällt mir wirklich nicht und die Kamera ist auch nicht überragend.

​Ich denke ich bestelle mir das Oppo :)

Shurkien schrieb:
Da Google Offiziel nichtmal Smartphones hat, ist es kein Flagship, es wurde anders als bei allen anderen Herstellern auch nie als solches betitelt.

Aha. Deshalb schreiben sie auch im Playstore über das Nexus: "Das neue Smartphone von irgendwem anders aber nicht von Google". Und der Hersteller muss es nicht extra so betiteln. Ein Flaggschiff ist einfach nur die Bezeichnung für das aktuell stärkste Modell eines Herstellers. Egal, ich will mich jetzt nicht über sowas albernes streiten.

Im Nexus 4 steckt ein Akku neuerer Generation, der wesentlich länger halten soll. http://www.youtube.com/watch?v=O7Q8E5dzyxg Ich an deiner Stelle würde mich für das Nexus 4 entscheiden. Lass dich nicht von den Specs des Oppo blenden. In den nächsten Tagen kommt Android 4.3 raus und mit dem Oppo schaust du dann blöd. Vergiss nicht, hinter der Software steckt Google und hinter der Hardware ein etabliertes Unternehmen(LG). Wer steckt eigentlich hinter dem Poppo?

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt schwere Entscheidung :D

@PeterPlan:

Hat das Oppo ne MicroSIM? und wie lange hat es gedauert, bis das Gerät bei dir war?

Hinter dem Oppo steht Oppo.

Beim Oppo schaust du wegen 4.3 eben nicht blöd weil alle 2 Wochen Updates kommen. Zudem hast du volle Custom-ROM unterstützung und CM läuft jetzt schon wahnsinnig smooth. 4.3, 4.5 oder meinetwegen 5.0 wird sicher schneller verfügbar sein als für ein S4...

@AVILAN: Ja es hat MicroSIM. Bei mir wars nach 5 oder 6 Tagen da.

Zurück
Oben