• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

ATI CATALYST 10.9 video card drivers will be released in a few hours!

The driver also updates the application profiles for Aliens Vs. Predator, Battlefield: Bad Company 2, F1 2010 and Kane & Lynch 2.

Na toll da kann ja nur auf ein Reibungslose Installtion hoffen.

warum?^^

ps:3dguru hat den treiber scho...gleich mal testen^^.....

ich mein das bei mir mit dem 10.9 alles besser is.....turbotreiber...besser alls 10.6^^

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
lol hab am releasetag urlaub bekommen.....23.09.10 war doch richtig bei steam?^^

Also den Tag hättest noch arbeiten können :-) Der 24.09. wäre besser als Urlaubstag.

Ich meine das Steam erst um 18 Uhr F1 2010 an dem Tag freischaltet.

@giorgio: Ich war gestern auch erstaunt, als ich bei Steam mir nochmal den Teaser angeschaut habe, da stand im Text "available September 23rd", im Viedeo taucht aber irgendwann der 22. auf, Du sagst jetzt was vom 24.
Hm, wir werden es sehen, bin auch schon gespannt drauf:D
Gruß
9pinking

Leider hat es sich etabliert, dass es für USA, Großbritannien und Europa unterschiedliche Veröffentlichungsdaten gibt, daher die unterschiedlichen Angaben. Im Video wird der früheste der Termine genannt.

Bei der Importversion bei 4Players steht z.B. auch dran "Lieferung spätestens am 22.09.2010" während Amazon für die deutsche Version den 23ten angibt.

Bei Steam sind die Zeiten der Freischaltung ziemlich variabel, das mit 18 Uhr konnte ich noch nicht nachvollziehen. Mafia 2 war z.B. schon morgens verfügbar.

Jetzt bin ich klüger.

Wikipedia sagt:

Release date(s):

NA 22 September 2010

EU 23 September 2010

UK 24 September 2010

Koch Media rechnet mit Minimum 500.000 Exemplare nur im "Umkreis" Deutschland. Das heißt mindestens 20.000.000 EUR Umsatz. Schon heavy.

hi

ich freu mich auch schon drauf.

meint ihr, das läuft noch mit meinem System

AMD II X4 620, 4 GB-Ram, HD 4850. 1 TB HD

?

Gruß

Klaus

Da wären doch die Verkaufzahlen der Playstation Versionen der letzten Jahre in DE und F interessant. Denn da es jetzt auf 3 Plattformen erhältlich ist, kaufen es auch die Leute, die sich nicht extra eine PS kaufen wollten.
Ob die Verkaufszahlen dann auch um den Faktor 3 steigen? Aber das F1 von CM ist sowieso tausendmal interessanter, als das von Sony. Von daher kann man sicher auf 500.000 kommen. Nur ob schon im ersten Monat.

@bonoseven: Ja läuft auf jeden Fall! Ist auch weit über den Mindestvoraussetzungen.

Codemasters hat nun die offiziellen Mindestanforderungen von F1 2010 bekannt gemacht. PC-Zocker müssen demnach über einen Rechner mit Windows XP, Vista oder 7, einen Intel Core 2 Duo mit 2.4 GHz oder Athlon X2 auf Prozessorseite, sowie mindestens 1 GB RAM (2 GB bei Vista) und eine Grafikkarte vom Typ NVIDIA GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 verfügen. DirectX 9.0c und eine entsprechend kompatible Soundkarte, ein Dual Layer-kompatibles DVD-Laufwerk für die Installation und mindestens 12,5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte sind ebenfalls Voraussetzung, um F1 2010 installieren und in annehmbarer Qualität erleben zu können.

http://www.motorsport-total.com/gam...temanforderungen_der_PC-Version_10082601.html

Die empfohlenen Voraussetzungen sind ja immernoch nicht bekannt. Stehen nicht mal im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Beim deutschen Steam-Shop steht auf grünem Untergrund:

Verfügbar: 23 September 2010
Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Woche, und 7 Stunden freigeschaltet

Wir haben jetzt 12:48 Uhr.
Das Spiel wird dann wohl am Donnerstag ca. 19-20 Uhr freigeschaltet.

Bei mir hängt es von Amazon u. der Post ab.

Naja, Amazon versendet es am 22. September. Und DHL braucht bei den meisten (wie bei mir auch immer) ja wirklich nur bis zum nächsten Tag.
Deshalb bin ich zuversichtlich, das es am 23.09 bei mir gegen 13 Uhr in der Packstation liegt und ich es um 16:30 Uhr abholen kann und es um spätestens 17 Uhr installiert und spielbereit ist. :)

Ich merke gerade, das ich schon alles geplant hab. :D

Naja das Spiel wird sicherlich bei einigen bereits am 22. oder 21. ankommen. (zumindest Amazon und Co.)
Gerade wenn der Titel in vielen Exemplaren verkauft wird, da verschickt Amazon in der Regel direkt nach Eintreffen ohne Zwischenlagerung. (zumindest an Vorbesteller)

Bei Media Markt und Saturn wird das Spiel auch sicherlich schon 1-2 Tage davor rausgestellt.
Steamversion kommt in diesem Falle am spätesten, da sowas meistens Abends freigeschaltet wird, wenn es ~12 Uhr in den USA sind.

Ich warte bis es die Software-Pyramide veröffentlicht ;-)

Vorbestellt hab ichs nit. Saturn/Mediamarkt hatten schon öfters neue Spiele am Releasetag zum "Amazonpreis". Da unterstütze ich lieber meine Stadt.

Da für die Play´si frisch Dragon Age sowie Just Cause 2 Zuhause liegen und Dead Rising 2 fast Tagesgleich erscheint und bereits vorbestellt ist wird wohl auch bei mir das F1-Feeling einen Aufschub erdulden müssen :D .

bonoseven schrieb:
meint ihr, das läuft noch mit meinem System

AMD II X4 620, 4 GB-Ram, HD 4850. 1 TB HD

Hi Klaus,

Wird leider nicht laufen.....

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Das war ganz sicher ironisch gemeint.

nick2503 schrieb:
Die empfohlenen Voraussetzungen sind ja immernoch nicht bekannt. Stehen nicht mal im Handbuch.

Im offiziellen Forum sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen gelistet.

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Windows XP/Vista/7
DirectX 9.0c
Intel Core 2 Duo @ 2.66GHz or Athlon X2 4200+
2GB RAM
Graphics Card: GeForce 9800 or ATI Radeon HD 4850 series
DirectX Compatible Sound Card or motherboard audio
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
12.5 GB Hard Drive Space

Ich denke, meine 4770 sollte das Spiel ganz gut packen. Sonst müsste ich sie halt ein wenig übertakten, um vielleicht 2-3 fps herauszukitzeln.

Als F1-Fan ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf. :) Mein letztes F1-Game war F1 2000... :lol:

Irgendwie gefällt mir was bei den Trailern nicht.

Die Autso bewegen sich bei den Replays irgendwie komisch. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber wenn ich mir ein Replay von GT Legends beispielsweise ansehe, dann wirkt das von den Bewegungen deutlich ralistischer.

Außerdem verhalten sich die Helme auch recht komisch. So wackelt doch kein Fahrerkopf herum. Des Weiteren wirken die Helme irgendwie, verglichen zum Rest der Fahrzeuge, etwas matt.

Grafisch wird es wohl dennoch recht gut werden.