Neues Gaming-Gehäuse gesucht

alienwareelia

Cadet 2nd Year
Hallo meine Freunde :D

Ich suche für Weihnachten ein neues Gaming-Gehäuse welches auf meinem Schreibtisch von 50cm Platz findet. (Kann auch ein ganz wenig drüberschauen, muss einfach auf dem Tisch halten ;-))

Meine Anforderungen:

- Relativ schlicht
- gutes Kabelmanagement
- schwarzer Innenraum
- Gute Verarbeitung
- gutes Airflow

Preis spielt absolut keine Rolle ;-) Hoffe auf viel Meinungen :-)

Grüsse

Alienwareelia

hey Alienwareelia^^

Muß es denn eine bestimmte Farbe sein? Und mit "schlicht" meinst du keine LEDs und so? sonst könnte ich mir zB so etwas vorstellen:

Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt
NZXT Tempest 210 oder den 410er
etwas teurer:
NZXT Whisper, schallgedämmt
recht schick finde ich auch noch das
AeroCool 6th Element schwarz/blau , der Innenraum ist allerdings blau...

Denk dran: bei schallgedämmten Gehäusen sind zusätzliche Lüfter ratsam. Generell schadet es nicht Silence Fans zum Gehäuse zu holen, besonders wenn es auf dem Tisch steht...

Ah ja die Komponenten sind natürlich auch recht wichtig :D Also besonders der verbaute CPU Lüfter und die Graka...

Zuletzt bearbeitet:
- MSI GD80 (ATX)
- GTX 580 Matrix
- i7 2600K

Danke für deine schnelle Antwort.

ElfenLied: Unter schlicht verstehe ich Lian li, Corsair und dergeleiche, einfach nicht so Plastikgehäuse ;-)

Was denkt Ihr zum Corsair 400R?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Fractal Design Arc sowie Bitfenix Shinobi (gedämmt) sehr feine Teile, hab/hatte ich hier stehen.

Ihr seid super :-)

Wakü währe zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Option. ^^

Ein Seitenfenster finde ich auch noch ganz schick :-)

Das Corsair 400R ist ganz ok, finde das Whisper allerdings etwas besser/schicker. Habs oben bei meinem Beitrag geaddet. Hast du die Komponenten schon gekauft?

Komponente sind noch nicht gekauft, hast noch ein paar Vorschläge? :-)

Würdet Ihr mir eine vollwertige Wakü empfehlen?
Welche Komponente?

Danke für eure Hilfe

Joa nen Fortress ist bei Wakü ne Überlegung wert.

Aber dann spielt das Fractal Design Arc evtl. wieder nen kleinen Trumpf aus. Schau dir mal den Deckel an und wie viele Möglichkeiten du für Lüfter/Radis hast. ;-)

Wakü je nachdem wie sehr du OC betreiben möchtest und du die Lautstärke senken willst. Allerdings würde dann vermutlich eine Wakü für CPU und GPU nötig sein.

Zu den Komponenten, also den 2500k vs 2600k hast du dir vermutlich schon überlegt, wenn Hyperthreading also entscheidend ist kannst du dabei bleiben, wobei ich abwarten würde wie sich der 2700k preislich positionieren wird...

Zur Graka: Die GTX 580 Matrix ist zwar eine nette Karte, finde diese RoG Produkte von Asus allerdings überteuert für die Leistung. Hier wärst du mit der KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI oder Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580 besser aufgehoben. Beide verwenden eine Accelero Xtreme Lüfterlösung, was in meinen Augen die der beste Lüfter auf dem Markt ist. Auch wird das VRam hier sehr gut mitgekühlt. Hier gibts ein kleines Review...

@ Lian Li P50W: Es ist schön verarbeitet und halt Vollaluminium, allerdings solltest du hier einen zusätzlichen Lüfter einbauen weil es nur einen ziehenden Lüfter gibt... Etwas schwach für die Preiskategorie. Ausserdem sind 3 3.5" Schächte etwas wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Elfenlied du bist der beste. Weisst du wann der 2700 kommt? Wie sieht es mit der Lautstärke der Graka aus?

Also laut Intels Plan soll der 2700k wohl in den nächsten Monaten rauskommen, vermutlich zu ähnlicher Zeit wie AMDs Bulldozer. Wenn du den PC also für Weihnachten planst sollte es schon da sein. Vom Takt und Turbo ist er etwas höher als beim 2600k, nicht viel, aber entweder wird der 2600k deutlich günstiger, oder du bekommst den 2700k zu einem ähnlichen Preis. Extra warten mußt du allerdings nicht wenn du jetzt schon kaufen möchtest.

Heute schon für Weihnachten planen halte ich bei den Komponenten sowieso für sinnlos, da tut sich bis dahin noch einiges...

Graka Lautstärke: Hab da ein Review bei gelegt. Leider kann man die Lautstärketests verschiedener Reviews nicht miteinander vergleichen, weil jeder cm schon einen großen Unterschied ausmacht...

Sven 2.0 schrieb:
Ein sehr gutes Chassis mit mangelhaften Lüftern.

Haste aber bei vielen Herstellern.

Fractal Design hat mMn recht gute Lüfter.

Papa Toto schrieb:
Meine Favoriten sind ja immer noch die 2..
Corsair Obsidian 800D oder Corsair Obsidian 650D

Ansonsten würde ich mich bei Lian Li umsehen...

Die beiden Corsair sind natürlich Klasse Gehäuse, keine Frage. Würde ich so ohne weiteres auch weiter empfehlen.

Wobei das 800er schon nen ordentlich großer Klotz ist!

Hellness schrieb:
Fractal Design Define Xl könnte für dich auch noch in Betracht kommen...groß...schlicht...viel Platz...gute Kühlungsmöglichkeit.

http://geizhals.at/deutschland/686613

Das XL hat aber nicht wirklich Platz für ne Wakü!

Zurück
Oben