Neues "Gaming" Headset

Syrato

Admiral
Guten Abend, ich such ein neues "Gaming" Headset, als Ersatz für Steelseries Siberia v2.
Es sollte recht leicht sein, für grössere Kopfe geeignet und allgemein einfach bequem sein und guten Sound liefern. ;)
Ich hatte bis letzte Woche Steelseries Siberia v2 und dachte, hey die 200er sind genau so gut. Nichts da, zwar sitzt es angenehm jedoch ist das Mikrofon fürn Ar***, viel zu leise.
2x Klinke oder USB, ich weiss es nicht. Was meint ihr?

MfG Syrato

Syrato schrieb:
Guten Abend, ich such ein neues "Gaming" Headset, als Ersatz für Steelseries Siberia v2.
Es sollte recht leicht sein, für grössere Kopfe geeignet und allgemein einfach bequem sein und guten Sound liefern. ;)
Ich hatte bis letzte Woche Steelseries Siberia v2 und dachte, hey die 200er sind genau so gut. Nichts da, zwar sitzt es angenehm jedoch ist das Mikrofon fürn Ar***, viel zu leise.
2x Klinke oder USB, ich weiss es nicht. Was meint ihr?

MfG Syrato

Na kacke. Identische Situation hier: Mein Siberia V2 soll in die Reserve-Kiste weil das Mic mittlerweile rauscht und die Polster sich auflösen. Hab das 200er angeschaut und bestellt. Heute wurde es verschickt :-S

Hab bei einigen Tests gelesen/gesehen/gehört dass das Mic identisch sein soll mit dem des V2?

Aber zu deiner Frage: Wenn deine Soundkarte bisschen was hergibt (auch onboard), gibt's für USB eigentlich kaum ein Grund. Reicht dir normaler Stereosound? Und ansonsten wären die Antworten auf Jacka$$'s Fragen auch interessant :)

Ich meine, zusätzlich zu den Fragen von JackA$$:
Nenn uns erstmal dein Budget und dann besorg dir dementsprechend ein paar vernünftige HiFi Kopfhörer mit separatem Mikrofon.

Günstigste Option: Superlux HD681 + Zalman ZM MIC1, kostet zusammen um 40€.

Wenn du was langlebiges suchst, dann greif zu einem hochwertigen Kopfhörer, zB von Beyerdynamic, AKG, Audio Technica, Sennheiser, oder vergleichbare Hersteller.
Da liegst du dann je nach Modell zwischen 100 und 300€.
Bei denen bist jedoch je nach Impedanz entweder auf eine Soundkarte oder einen Kopfhörer-Verstärker angewiesen.

Edit: Schnäppchen bei offenen KH sind aktuell die AKG K-702, die gibt's mit Rabattcode für 111€.
Mit 62Ohm dürften die auch ohne Soundkarte/Verstärker noch gut laufen.
Wären die geschlossen, hätte ich sie mir direkt mal gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
- Budget war bis eben 100 euro, wenn es jedoch ein gutes Headset, das alle Anvorderungen erfüllt für 100-200 euro gibt, ist es auch in Ordnung
- KEINE Soundkarte
- Kopfhörer und Mikrofon in einem
- over Ear (Ohr umhüllt)
- für grosse Köpfe geeignet
- eher ein leichtes Headset
- offen, halboffen oder geschlossen... keine Ahnung,. Was ist den das Siberia v2?

Onboard hört sich jedes Mikrofon schlecht an? Ist das nicht ein bisschen sehr verallgemeinert?

@Jacka$$ die Stimme hört sich nicht schlecht an, jedoch sogar mit Mikrofon verstärker kommt einfach nichts beim Gegenüber an, es ist einfach nicht gut. Siberia v2, die alte Version, das hat guten Klang, ein gutes Mikrofon (ich sehe es als gut an, Laie). Die neue Version 200 bringt nicht mal mit Mikrofon verstärker +30.

Weil die Onboard scheiße ist von dir:p

Hatte dein altes Headset USB? Ansonsten ist es auch meine Erfahrung, das der Mic EIngang/Line in an Onboard einfach schrott ist;)

O-Saft-Killer beide v2 und 200 haben Klinke, aber beim v2, ich nutze es gerade wieder (bis auf die Polsterung ist alles i.O.), hab ich keine Probleme, beim 200 erter (das Neue) hab ich probleme.

Hat das ding nen Lautstärkeregler? Evtl. ist der auch defekt oder auf leise gedreht.

Es hat normal 2 Klinken, aber wie lös ich dieses problem? Soundkarte?

@jackA$$ du scheinst ja ein richtiger Sound-Freak zu sein, merci ;)

Ich weiß nicht wie man den Sound vom Siberia V2 als gut empfinden kann, sorry.
Ich hatte das 2 Jahre lang selber und bis ich dann mal richtige Kopfhörer (Audio Technica ATHM40x) auf hatte, welche auch unter 100 € kosten, hab ich dann erst mal diesen RIESIGEN Unterschied gemerkt. Das V2 hat keinerlei Bass und ist sehr leise, nur mit tausend aktivierten Spielereien, aka Dolby Headphone usw. kam da halbwegs was an.

Ich würde es definitiv nicht nochmal kaufen

Zurück
Oben