Neues Gaming Notebook

EXAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
448
Hallo! Da ich in Zukunft mehr pendeln werde, brauche ich ein Gaming Notebook, dass ich immer mitnehmen kann, wenn ich es benötige! Hab jetzt lange genug gespart und kann mir mittlerweile was richitg gutes leisten! Ich hab mir schonmal 2 rausgesucht und frag euch jetzt, welches ihr nehmen würdet.

Wichtig wäre mir ordentlich Leistung, die auch noch ein paar Jahre reicht. Bf4 sollte laufen genauso wie TESO und WildStar.
Dann natürlich ne SSD min. 128GB.

Nr1:
http://www.notebooksbilliger.de/not...+serie/msi+ge70ph+i765m21611b+gaming+notebook

kostet ein bisschen weniger und hat ein Blu-Ray Laufwerk. Ansonsten ungefähr gleiche Leistung.

Nr2:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gs70+65m21621+gaming+notebook

Super Flach und echt Super Komponenten. Bedenken machen mir hier die Hitze.

Ich muss aber dazusagen, dass ich wenn ich was spiele immer einen externen Kühler benutze für Notebooks zum drunterstellen, mit dem GS70 und dem Alu-Boden sollte das doch für genügend Kühlung sorgen oder?

Welches würdet ihr nehmen oder mir empfehlen? Ich finde beide Gut und muss mich jetzt halt entscheiden.
mfg EXAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden wirst Du BF4 nicht auf Ultra zocken.

Nicht mit der Graka.

Da beide die 765er drin haben kannst Du auch das Günstigere nehmen.

Tip von mir:

Dell fährt derzeit eine Alienware Sonderaktion - da solltest Du mal stöbern.

Ich hab mit vorgestern Eins bestellt - mit 780m - 1799€ - Top Preis.

Must aber lang suchen bis Du die Sonderangebotseite findest und alle Rabattgutscheine mit angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra muss nicht sein, ich möchte es einfach spielen können^^ . 17 Zoll wäre mir schin lieber.

Ach bevor ich es vergesse^^ Ich suche dann natürlich noch ein passenden externen Notebookkühler dafür :)
 
Wenn du auf die flache Bauweise vom GS70 stehst, hier gibts das gleiche nochmal von Schenker.
Zwecks Lüfter kannst du dir mal sowas in Richtung "Cooler Master NotePal X-Slim" anschauen.
Bei den flachen Notebooks wird dir das aber nicht viel bringen, die haben nach unten hin keine Lüftungsschlitze, nur zur Seite.
 
Naja ich denke halt durch die Kühlung auf den Boden des flachen GS70, der aus Alu besteht und gute Wärmeleiteigenschaften hat, würde das schon was bringen.

Ich finde auch dieses flache Design sehr cool und man ist halt echt mobiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringt das Alu was.

Also nimm das Teil mit Alu.
 
Moselbär schrieb:
Tip von mir:

Dell fährt derzeit eine Alienware Sonderaktion - da solltest Du mal stöbern.

Ich hab mit vorgestern Eins bestellt - mit 780m - 1799€ - Top Preis.

Must aber lang suchen bis Du die Sonderangebotseite findest und alle Rabattgutscheine mit angeben.

Welche CPU hast du denn drin? Kannst du mir vielleich einen Tipp geben wo genau? Ich such mich grad dumm und dämlich :D

Die Gutscheine hab ich schonmal gefunden^^

P.S. suche seit Wochen schon nach dem richtigen Notebook aber diese Entscheidung ist nicht leicht :(
 
Danke hatte ich jetzt doch schon gefunden aber ich gluab ich war zu langsam xD kann nämlich keine GTX780m einbauen lassen -.- Die gibts nur bei dem extrem teuren Modell hmm toll ^^ naja dann guck ich mal weiter.

In Sachen Verarbeitung gibt es ja keinen weiteren Hersteller der mit DELL mithalten kann oder? Ich schau mir nämlich schon ewigkeiten die Clevo Notebooks an aber ich trau dem ganzen nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf nur noch Dell.

Mit allem Anderen hatte ich nur Probleme.

Und wenn ich sehe was so Alles hier landet zum reparieren und so - da ist Alles dabei - nur kein Apple, HP und Dell.

Dann nimm einen mit einer 770er - die ist auch noch ok.

Und an die Clevo hatte ich auch schon gedacht.

Da schreckt mich das Plastik ab.

Für soviel Geld will ich keinen Plastikbomber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär: Jetzt doch keine Clevos mehr? Hast du dich auch manchmal empfohlen :D

@TE: Wenn du so viel Geld für nen Laptop ausgeben willst warte zumindest mal die Tests von MSI bzw. dem C703 ab. Es konnte sein, dass der massiv an Throttling leidet, wie das GE40 von MSI, dan bringt dir auch ein noch so toller Notebook Kühler nichts. Insgesamt bringen dir eh nicht viel mehr als ca. 5C auch bei dem Alubody.

Edit: Wenn du schon so viel ausgibst muss ich den anderen hier Recht geben. Die GTX765M ist schon ein bisschen schlapp und wenn du nicht unbedingt damit angeben willst wir dünn und leicht sein Gaming Notebook ist würde ich mir lieber ein größeres und schwereres Modell mit bessere Kühlung und stärkere GPU kaufen. Davon hast du länger Vorteile.
Mobil bist du ja auch mit den beiden MSI nicht, deswegen sehe ich im GE70 keinen Vorteil und im GS70 nur den Vorteil, dass man damit gut angeben kann. Korrigier mich, wenn du noch andere Vorteile siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt ein Dell Alienware 18 bestellt, fragt bitte nicht nach dem Preis xD Ich hoffe das ich es nicht bereue, ich werde weiteres berichten wenn ich ihn habe :D
 
Ich hab mich jetzt für das MSI GS70 Stealth entschieden, Ich denke für meine Ansprüche wird es reichen. Ausschlaggebend waren mehrere Tests, die Gutes über es berichten. Außerdem wird es wenn es so dünn ist für mich auch leichter zu transportieren sein. Danke an alle!
 
EXAN schrieb:
Ich hab mich jetzt für das MSI GS70 Stealth entschieden, Ich denke für meine Ansprüche wird es reichen. Ausschlaggebend waren mehrere Tests, die Gutes über es berichten. Außerdem wird es wenn es so dünn ist für mich auch leichter zu transportieren sein. Danke an alle!

bist du so weit zufrieden mit dem gerät? bin auch kurz davor es zu kaufen
wird es arg heiß/laut?
 
Zurück
Oben