Neues Gaming System

kayro design.

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

anbei befindet sich meine Zusammenstellung. Ich habe bewusst ein Micro-ATX MB gewählt, da ich das System gerne in einem Cube verbauen würde.

Meine Fragen:

- Zunächsteinmal, was haltet ihr von der Zusammenstellung? Gibt es Optimierungspotenzial?
- Kann ich das System, mit der Grafikkarte, überhaupt problemlos in einem Cube verbauen?
- Der PC-Konfigurator von Alternate sagt mir "CPU ist zu langsam für die Geschwindigkeit des RAM's" - was hat es damit auf sich?

Vielen Dank vorab & Grüße,
Jan

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 360
RAM reicht 1333 (Teamgroup Elite). Von den 1600er wirst Du nix merken.

Was hast Du denn für ein Gehäuse? Netzteil ausreichend dimensioniert?

Grüße

der proz. unterstützt nur 1333er ram.
aber ansonsten ist das schon ok.

Twin Frozr III raus und statt dessen die Gigabyte oder Asus mit alternativem Kühler rein. Dann noch DDR 1333er RAM. Sonst sieht es gut aus.

Fehlt natürlich noch ein solides Netzteil.

Zu deinen weiteren Fragen kann ich dir nichts sagen.

Ein System von der Stange, wie es hier jeden Tag 5x besprochen wird. Was soll man dazu noch groß beitragen?

Um welchen Cube geht es?
Welchen Kühler planst du?

Solche Gehäuse sind aufgrund der imho schlechten Kühlung für solche Gaming Systeme mit hoher Abwärme, nicht zu Empfehlen. Abgesehen davon das es gewaltig eng wird, wenns überhaupt passt.

Ansonsten steige ich halt wieder auf den Formfaktor ATX um - bleibt die Frage: Soll ich dann auch ein anderes MB wählen?

Anbei mal meine neue Zusammenstellung unter Berücksichtigung der genannten Punkte:

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 178
Passt :), aber bei so einem kleinen Gehäuse würde ich eine Grafikkarte im Referenzdesign nehmen, die die ganze warme Luft nach hinten raus pustet, statt im Gehäuse zu verteilen.

Genau :) das wäre eine im Referenzdesign

Die Maximale Länge von Grafikkarte im V35x ist mir zwar nicht bekannt, ich könnte mir aber vorstellen, dass mehr als die typischen 27cm schwierig werden. Eine GTX260 funktionierte. Wie lang die GTX570 ist, weiß ich nicht.

Lian Li V351: bis 285mm
EVGA GTX 570: 266mm
Wird also passen ;)

Zurück
Oben