Neues Gehäuse und neues Netzteil. Aber welches?

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

so nachdem ich meine Hardware soweit zusammen habe, brauche ich eigentlich nur noch eins:
und zwar das Gehäuse inkl. Netzteil.

Nun gleich zur Frage:

Welches Gehäuse und welches Netzteil könnt ihr empfehlen? Welche Lüfter sollten eingebaut sein?

Bin kein oc´er von daher reicht ne Luftkühlung voll und ganz. Das Gehäuse steht bei mir unterm Tisch, daher muss es nicht das Aluminium High End Gehäuse sein.

Meine Hardware bisher:

MSI K8T Neo 2
Athlon64 3500+
2 GB Ram
ne 6800 GT
2x 80 GB Festplatte

Danke für eure Antworten!!

Gruss Simon das :schaf:

Also bei nem Gehäuse musst du gucken, was dir gefällt und zu deinen Ansprüchen passt. Als Netzteil kann ich dir ein Be Quiet Netzteil empfehlen, die gibts in verschiedenen Ausführungen je nachdem wieviel Watt du brauchst mit 350, 400 und 450 Watt. Ich besitze eines mit 350 Watt und bin total überzeugt! Es ist wirklich flüsterleise und die Kabel sind sehr großzügig beschnitten. Es gitb 8 Stromanschlüsse für Festplatten, dann 3 extraanschlüsse für Lüfter, die laufen automatisch auf 7Volt soweit ich weiß und es sind auch 2 Serial ATA Stromanschlüsse dran. Also Top-Ware zu nem super Preis (ich hab 55€ bezahlt).
MfG
Nox

Dem kann ich mich nur anschließen ich besitzé das be quiet-Netzteil in der 450 Watt-Variante und bin auch total zufrieden!!!

Für Netzteile , kann ich , Dir die unten verlinkte Internetseite empfehlen.
Dort werden Netzteile auf Spannungswerte , Temperaturwerte ( System , Abluft ,CPU ) und Gemessener Schall Pegel getestet. Unter Reviews , findes Du , Test zu Neztteile und Gehäuse.

http://www.dirkvader.de/

Zuletzt bearbeitet:
Jo oder schau mal in den planet3dnow.de test rein mit ihren 30 Netzteilen oder so, der test zweite die neue P5 Serie von BeQuiet ist auch schon zu haben (kann man das eigentlich hier sagen, also bei caseking), das neue Tagan der testsieger, das hab ich allerdings noch nirgends gesehen.

Gehäuse, na ja mußt halt schauen was dir gefällt und in welche Richtung vom Design es gehen soll und logischerweise wieviel kohle du über hast...

FiReStArTeR schrieb:
Jo oder schau mal in den planet3dnow.de test rein mit ihren 30 Netzteilen oder so, der test zweite die neue P5 Serie von BeQuiet ist auch schon zu haben (kann man das eigentlich hier sagen, also bei caseking), das neue Tagan der testsieger, das hab ich allerdings noch nirgends gesehen.

Gehäuse, na ja mußt halt schauen was dir gefällt und in welche Richtung vom Design es gehen soll und logischerweise wieviel kohle du über hast...

Damit ,der Betreffene , immer schnell , ohne grosse Suche nach , einen Artikel oder Internetseite findet , ist es immer besser einen Link , in seiner Antwort einzufügen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/

Guten Morgen ;) ,

erst mal Danke für eure Antworten!!!
Was haltet ihr denn von dem Angebot con Ebay was Gorx vorgeschlagen hat? Was haltet ihr von dem Netzteil? Bequiet Netzteile sind halt schon etwas teurer.
Die 400 W müsste doch für meine u. a. Hardware reichen oder?

simondasschaf schrieb:
Guten Morgen ;) ,

erst mal Danke für eure Antworten!!!
Was haltet ihr denn von dem Angebot con Ebay was Gorx vorgeschlagen hat? Was haltet ihr von dem Netzteil? Bequiet Netzteile sind halt schon etwas teurer.
Die 400 W müsste doch für meine u. a. Hardware reichen oder?

Die Test auf Hardwarelabs und PQtuning , halte ich personlich , nicht für sehr aussagekräftig , die lesen sich mehr , wie ein Infoblatt zum Produkt , was nicht heissen soll , das der Tower schlecht ist.

http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2452

http://www.pqtuning.de/

Da hast du ganz klar recht! Aber für einen Durchschnitt-Nutzer ist das Gehäuse denk ich völlig ausreichend! (oder?)

Gibt es noch andere Gehäuse die besser und nicht teurer sind?

Zuletzt bearbeitet:
Gorx schrieb:
Da hast du ganz klar recht! Aber für einen Durchschnitt-Nutzer ist das Gehäuse denk ich völlig ausreichend! (oder?)

Gibt es noch andere Gehäuse die besser und nicht teurer sind?

Wollte nicht , das Produkt mit meinen Artikel schlecht machen , für einen Durchschnitt Nutzer , der nicht viel Geld , ausgeben will , denke ich , ist das Gehäuse ok.
Wo mir personlich , immer der Hut hoch geht , sind so genannte Test von Hardware auf Internetseiten , die nicht die Bezeichnung Test verdienen.
Was für eine Hardware worde im Tower zum Test verbaut , Lautstärke , Gehäusetemperatur , Netzteil die Spannugswerte ,Lautstärke usw. , gehören für mich in ein , soliden Testbericht
Solide Gehäusetest hier bei Computerbase :
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

reicht denn ein 350 Watt Netzteil für mein Sys? Oder sollte ich lieber eins mit 400 Watt nehmen?

Gruss

Chieftec LCX (Mesh Serie) mein geheimtipp!
hammergeil hinten 120er lüfter und so voll stabil kostet rund 80€
dazu nen 400er oder 350er beQuiet netzteil (die sind gut^^)

mfg
chris

wie cHris4w4r3z schon erwähnt hat das Chieftec MESH als LCX-01SL-SL-B Midi-Server ATX silber solo mein favorit
als netzteil empfehle ich das LC-Power LC6420 Super-Silent PSU ATX 420 Watt kostet unter 40€

mfg

Anhänge

• MESH_14_t.jpg
    MESH_14_t.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 341
  • MESH_15_t.jpg
    MESH_15_t.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 359
  • 06402_o.jpg
    06402_o.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 363
  • MESH_16_t.jpg
    MESH_16_t.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 313
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe derzeit den Thermaltake Xaser 3 und würde ihn für 100 Euro verkaufen. Er ist einige Monate alt, aber ist trotzdem wie neu, schwarz und mit allem Zubehör.

Die Lüfter sind sehr leise und kühlen sehr gut. Wenn du Interesse hast, kannst du dich melden.

Zuletzt bearbeitet:
@ UrmeldieMurmel

100 € für ein Gehäuse sind mir zuviel. Aber trotzdem Danke für dein Angebot.

Gruss

Hallo,

erst mal ein gutes neues Jahr!!! :cool_alt:

so wie sind denn die Netzteile von LC- Power? Hat jemand damit schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Würde sonst das mit 420 Watt nehmen.

Gruss

Simon das :schaf:

simondasschaf schrieb:
Hallo,

erst mal ein gutes neues Jahr!!! :cool_alt:

so wie sind denn die Netzteile von LC- Power? Hat jemand damit schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Würde sonst das mit 420 Watt nehmen.

Gruss

Simon das :schaf:
ich habe die wassergekühlte-version des 550watt von LC-Power kann mich nicht beklagen, im laden meines kumpels gehen die, LC-Power 420watt, weg wie warme semmeln keine RMA´s seit 9 monaten

mfg

Zurück
Oben