Neues Gehäuse - Welches davon ist gut?

• Ersteller Ersteller Gabbabytes
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gabbabytes

Gast
Hallo!

Ich weiss, dass dieses Thema hier breit diskutiert wurde, aber auch mein Durchlesen der betreffenden Threads brachte keine klaren Antworten für mich. Daher habe ich alle Kriterien zusammengefasst und brauche von Euch nun Hilfe bei der Auswahl. Oder Erfahrungen....

ich will mein Chieftec CS 601 DX silver Gehäuse in Rente schicken und mir ein neues kaufen.

Folgende würden mich interessieren:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=401
Casetek 1019 Alu 100Eu

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/casetek-1020-vs-chieftec-cx-04-test.337/
Test: Casetek 1020 vs. Chieftec CX-04

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_409&products_id=1692
CasEdge Diabolic Gamer Case - Blood Red

Beim CX-04 wird bemängelt, dass die Gehäusewand zu dicht an den Steckern der um 90° gedrehten Festplatten ist. Das ist ein großer Minuspunkt. Auch wird erzählt, dass das CX bald mit einem 120mm LüfterSteckplatz (statt 80mm) rauskommt. Weiss einer dazu mehr? Wäre sehr interessant!

Das Diabolic Gehäuse gefällt mir das Design. Allerdings habe ich keine Tests gefunden. Kann mir das jemand empfehlen?

Letztendlich das Casetek...
Das 1019 ist die Alu-Version des 1018. Das finde ich besser als das 1020, da es Platz für 6 interne 3,5" Laufwerke bietet. Hat das jemand von Euch?

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Ich lege Wert auf folgende Sachen:
- leise (die Lüftergeräusche sollten möglichst gut isoliert werden - im DX werden sie es leider nicht)
- möglichst 120mm hinten, da leise
- möglichst Platz über dem Netzteil, weil ich dort die NT-Kabel verstecke
- bis ca. 100 Euro

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe!

Nen Review zum CasEdge gibts hier: *klick* Ich persönlich würde mir das Casetek kaufen, da es gut aussieht und in den Reviews immer sehr gut abgeschnitten hat.

vielen Dank!

Vergesst das CasEdge! *g*

Gibt es noch Alternativen zum Casetek 1019 bzw. Chieftec CX?

Das einzige Gehäuse, welches mir von den dreien gefällt ist das erste. Schönes ALU macht was her. Nur als kleiner Tipp, lass dich von vielen Features nicht blenden, kauf das Gehäuse, in das du dich beim ersten anschauen verliebst ;)

red-ultra schrieb:
Das einzige Gehäuse, welches mir von den dreien gefällt ist das erste. Schönes ALU macht was her. Nur als kleiner Tipp, lass dich von vielen Features nicht blenden, kauf das Gehäuse, in das du dich beim ersten anschauen verliebst ;)

Dein Tipp ist gut. Allerdings habe ich schon 2x Chieftec 601 DX Gehäuse. Bei dem bemängele ich die fehlenden Staubfilter, die Käfig-Tasterung gibt mit der Zeit nach :( , zu wenig Platz zwischen Festplattenanschluss und Grafikkarte, keine Anschlüsse für USB und Kopfhörer vorne und dass es relativ schwer ist.
Ausserdem wäre ein 120 oder 92mm Lüfter hinten sehr hilfreich.

Mit ser Zeit steigen die Ansprüche. Das 1019 ist auch mein Favorit, allerdings frage ich mich, was die billig wirkenden Plastik-Lüfter-Halterungen an der Seite verloren haben und ob man seine Lüfter entkoppeln kann, damit nicht das ganze Gehäuse schwingt und es eine hohe Resonanz der Lüftergeräusche gibt.

da so wenig Resonanz auf meinen Beitrag hier zum Vorschein kommt, habe ich mich für das Casetek 1019 zusammen mit einem Be Quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter Netzteil entschieden.

Ich habe bei PC-Cooling und bei Caseking geguckt. Bei beiden kostet es mit Versand an die 180Euro.

Weiss jemand wo ich das günstiger bekomme? www.geizhals.at/de sagt auch nichts schlaues!

Zurück
Oben