Neues Gehäuse... wird alles passen?

Noobby

Cadet 4th Year
Hi Community

Hab eben beim stöbern in Ebay dieses Gehäuse gesehen. Gefällt mir wirklich gut, aber passen Mainboard usw?...

Hier erstmal das Gehäuse:

http://cgi.ebay.de/XXL-BIG-Fenster-...ektronik_Computer_Gehäuse?hash=item5883f97a0f

Ich poste mal mein Mainboard + Festplatten

Motherboard: Asus P4SD-VL

Festplatte : Maxtor 4G120J6 (hab die 2mal drinne)

Also wär nett, wenn Ihr mir sagen könntet ob alles passen würde :D

MfG und frohe Weinachten ;)

jo, das passt alles. steht ja auch in der beschreibung bei ebay:
formfaktor: atx (ist ja dein board wenn ich da richtig gegoogled hab;) )
interne schächte: 4x

Festplatten kannst sogar 6 reinhaun... Aber erhoff dir nicht zu viel von der Verarbeitung ;-)

hi,
bevor du bestellst:
hab mir voriges jahr ein ähnliches, ich denke aber vom selben Händler, bestellt (das mit den 3 LED-Lüfter-Dingern).
Platz hätte ich sogar für eine HD5970 (ja, 5970) wenn ich davor keine HDDs hab. Die Kabel lassen sich schlecht verlegen weil der "Mainboardschlitten" (wenn man das Ding so nennen darf ...) sehr nah an der Rückwand sind. Die Verarbeitung ... naja ... unterer Durchschnitt. Front-Speaker wird durch ein doppeltes Klinke-Kabel nach hinten raus verlegt und hinten ins MB gesteckt. Die Schrauben von der Plexiglasscheibe fallen ziemlich schnell raus und das ganze Gehäuse vibriert wenn die Festplatte surrt.
ICh hoffe ich hab dir jetzt nicht Angst gemacht aber ich denke es ist besser sowas vorher zu wissen.

wenn du jetzt noch erklärst was "Kernscheiße" ist, dann könnt ich dir evtl. zustimmen oder widersprechen ;)
außerdem außer dass das Teil nen Wackelkontakt in der Lüftersteuerung hat und damit das gesamte Teil nachts um 1 laut hupen lassen gehts.
(Meins)

ich sags dir: mit dem Gehäuse wirst du nicht glücklich!

kauf die lieber was gescheites!

Ist Deine assoziation eher positiv oder negativ?

Der Begriff soll lautmalerisch die Qualität des Gegenstandest bescheiben.
Das Teil ist einfach Dreck, ganz Miese Qualität, klapprig, dünnes Blech, billig Plastik, scharfe Kanten, schlechte Verarbeitung und für 30€ bekommt man was besseres.

Das Gehäuse ist schrott - aber es muss dir gefallen...

das kann ich rammstein nur zustimmen, wenn das schon halb außeinanderfällt, bevor du deine hardware reingebaut hast.... da gibts auch in der preisklasse wesentlich bessere!
Xigmatek Asgard
Sharkoon Rebel 9
oder du schraubst dein budget etwas nach oben. ein neues gehäuse kauft man sich ja auch net alle tage, da kann man meiner meinung nach auch etwas mehr investieren...

Cool finde ich die Artikelbeschreibung. Sehr professonell:

Was um alles in der Welt sind denn "Drehschrauben"?

Gibt es auch "Ziehschrauben"?

Anhänge

• gehäuse.jpg
    gehäuse.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 195
Kauf es nicht, das ding ist totaler müll. dünnes blech in china gestanzt, wenn du glück hast noch mit scharfen kanten für blutige action. für ein gescheites case OHNE window wirst du das doppelte einplanen müssen, mit window noch viel mehr. Deine hardware findet dadrin zwar platz, aber das ding ist extremster hartz 4 style.

soll das design eigentlich irgendwie billig auf alienware gemacht sein? xD

Lass bloß die Finger von diesem Schrotthaufen !

Grüße

Der "Hersteller" (übrigens nirgends angegeben) kopiert bestehende Gehäuse. Ich denke mal dass die Dinger von chinesischen Kindern hergestellt werden (bitte nicht verwarnen) und wie Chinesen zum Thema "Geschmacksmuster" stehen kann ja jeder bei Autos sehen. Jedenfalls denke ich liegst du garnicht mal so falsch mit Alienware :).
Übrigens: Um den Frontlüfter rein zu bekommen muss man die 2 Festplatten-Fixier-Streben verbiegen und die Löcher für besagten Lüfter sind so klein dass man gucken muss welche Schrauben passen.
Zum Thema Drehschrauben: Auch auf die Gefahr hin, dass du es bereits weißt, der meinte Rändelschrauben, oder wie die heißen; die dicken Dinger die man mit der Hand anziehen kann.
So hab den Thread mal fix zum Erfahrungsbericht umfunktioniert :D

Zurück
Oben