Neues Gehäuse.

S

Sn00ze

Gast
Mein altes Gehäuse sieht einfach kacke aus und da muss mal was neues her.
Habe nun das Zalman Z9 Plus im Visier. Ist ein ATX Gehäuse. Habe auch ein ATX Mainboard (MSI k9a2 Neo2) Nur sind die Maße des k9a2 30,5cm*21cm. Auf Wikipedia heißt es das normale ATX Boards 30,5cm*24cm sind. Passt mein board jetzt in das Zalman Z9 rein oder nicht? Ich meine von den Löchern für die Schrauben. Wollte ungerne neue Löcher im Gehäuse bohren.
Mfg

Sollte kein Problem sein, ATX bleibt ATX, auch wenn das Board vllt. minimal kleiner ist! Die Bohrungen bei CPU/RAM und GPU sind eh die wichtigsten, und die werden unabhängig von der MoBoBreite auf jeden Fall passen.

ATX = ATX.

Dein Board passt selbstverständlich da rein.

Ich denk schon, dass ein ATX Mainboard in ein ATX Gehäuse passt.
Wie eine "M8" Mutter auf eine "M8" Schraube.
Das "ATX" steht ja für die größe und nicht für irgendwas. Müsste theoretisch auch eine Norm sein. Aber genau kenn ich mich da nicht aus^^.

1. sollte passen
2. ich habe sowohl löcher ins gehäuse gebohrt, als auch ins mainboard und das beste, der rechner läuft noch

Löcher ins Mainboard? OMG. Das so ein Ding mehr als nur die Leiterbahnen hat, die man außen sieht weißt du, oder?

ATX Boards passen immer in ATX-Gehäuse. Die schmaleren ATX-Boards auch. Da müssen nur die Abstandshalter in andere Gewinde auf dem Mainboardträger gedreht werden.

Das Einzige worauf man eventuell achten sollte ist, dass der CPU Kühler nicht zu hoch bzw. die Grafikkarte nicht zu lang sein sollte.

Zurück
Oben