Neues Gehäuse

Hi!
Ich suche auch ein neues Gehäuse. Mir ist am Donnerstag nämlich eine Festplatte kaputt gegangen, die gerade mal ein halbes Jahr alt ist (Maxtor Diamond 5 Serie).
Und das Ding war ziemlich heiss.
Habe im mom 2 Gehäuse Lüfter drin, aber anscheinend reichen die nicht aus.
Habe keine Lust, dass auch noch meine beiden anderen Platten aufgrund der Hitze die Grätsche machen.
Die Gehäuse die ihr vorschlagt sind alle recht schön, aber ich kenn mich nicht so damit aus...
Werden da auch 3 Platten so gekühlt, dass nicht die Geffhr besteht, dass sie aufgrund von Hitze unter Dauerbelastung kaputt gehen?
Mein Plan wäre gewesen, dass ich mir irgendeinen Big-Tower hole und jede in einen großen Schacht mit eigenem Lüfter tue.
Aber wenn die auch in einem der "schönen" Gehäuse gut gekühlt sind würde ich natürlich auch lieber so eins nehmen ;)
Also meine Prioritäten:
1. Kühlung + Platz für meine 3 Platten und 3 CD/DVD-Laufwerke
2. das das Ding praktisch ist
3. Das Design

Achso und so eine Tür vor den Laufwerken will ich auch nicht unbedingt haben, da die nur stören würde und so wie ich mich kenne eh immer auf wäre.

Was meint ihr dazu?
Meine Preisvorstellungen liegen auch bei ca. 80 € (lieber billiger ;))
THX,
LG,
JUB

@JUB

Für deine Anforderungen würde sich z.B. die MESH-Serie von Chieftec anbieten
http://www.caseking.de/shop/catalog...1_501&osCsid=58b4297e5ca28aa408de16142c21f363

Vorteil: das gehäuse ist recht geräumig, also platzprobleme sollte es da nicht geben
Nachteile: keine inkludierten Lüfter, zu viele öffnungen, vor allem auf der seite. ich persönlich mag keine seitlichen lüfteröffnungen. --> eventl. staubproblem, trotz Staubfilter forne.

Was mir persönlich gefällt ist das schon hier oft erwähnte Lian LI PC-7 SE, kostet allerdings knappe 100€, dafür sind die lüfter inkludiert
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600049500&CAT_ID=948

Vorteile: 2x120mm Lüfter sind inkludiert - 1er hinten, und 1er forne (mit Staubfilter), direkt vor den Festplatten. Des weiteren ist das ding sehr leicht, da es aus alu besteht. über design läßt sich streiten. manche meinen es sieht viel zu unspektakulär aus, aber mir gefällt das schlichte design.

Vielen Dank, das für 100 € gefällt mir schon ganz gut. Ist das auch sehr leise?
Ein Kumpel meinte Gerade, dass Füße auch nicht schlecht seien, hat das welche? Oder besser braucht man die? Und wenn ja, kann man die dazukaufen?

Zuletzt bearbeitet:
obs leise ist, kann ich dir nicht sagen.
ich könnte mir vorstellen, dass je schwerer ein gehäuse ist, um so weniger werden schwingungen weitergegeben, dies hängt aber auch von den verwendeten lüftern ab. Dafür kann man es leicher transportieren, und das alu bleibt angeblich etwas kühler als herkömliche stahl-gehäuse.

Die Lüfter sind mit 16dB angegeben, aber ob das wirklich so ist weiss ich nicht.
Bei dB-Angaben neigen die Hersteller oft niedrigere Werte anzugeben.
Ich denke es sollte nicht lauter/leiser sein als die anderen vorgeschlagenen Geäuse, zumal hier 120mm Lüfter verwendet werden, und diese meistens langsamer (leiser) drehen als kleinere 92 oder 80mm lüfter.

---------------EDIT-----------------
wegen Füße: kann mir nicht vorstellen, dass es keine hat.

hier noch ne review (englisch): mir seitenfenster siehts auch ganz gut aus.
http://www.overclockercafe.com/Reviews/cases/Lian_Li_PC-7_Plus/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was haltet ihr von einem Lian Li PC 70 (Im Vergleich zu dem anderen Lian Li)?
Ist der gut? Oder lohnt sich das für mich nicht?
LG,
JUB

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zur zeit auch auf der suche nach nem neuen case, weil ich momentan nur so nen kleinen aldi- midi - tower hab. Und da bringe ich kein normales board rein. Ich will mir nämlich evtl. ein

MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition

borard kaufen. Das sollte da natürlich reinpassen.

Jetzt hätte ich noch ne frage - passt der lüfter auf das oben genannte board?

Arctic-Cooling Freezer4

Bei dem board besteht ja das problem wegen dem nb kühler.

Und jetzt zum gehäuse:

Gehäuse

Was haltet ihr von dem? Wegen der Lautstärke glaub ich momentan noch, dass es nicht optimal ist, weil es ja mit löchern übersäht ist, aber deswegen will ich mir auch noch den

Zalman VF700-AlCu kaufen, da dieser wesentlich leiser ist als der kühler meiner sparkle 6600gt.

Hättet Ihr andere Vorschläge zum Gehäue? Sollte in der Preisklasse liegen. :freak:

UTM schrieb:
ich bin zur zeit auch auf der suche nach nem neuen case, weil ich momentan nur so nen kleinen aldi- midi - tower hab. Und da bringe ich kein normales board rein. Ich will mir nämlich evtl. ein

MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition

borard kaufen. Das sollte da natürlich reinpassen.

Jetzt hätte ich noch ne frage - passt der lüfter auf das oben genannte board?

Arctic-Cooling Freezer4

Bei dem board besteht ja das problem wegen dem nb kühler.

Und jetzt zum gehäuse:

Gehäuse

Was haltet ihr von dem? Wegen der Lautstärke glaub ich momentan noch, dass es nicht optimal ist, weil es ja mit löchern übersäht ist, aber deswegen will ich mir auch noch den

Zalman VF700-AlCu kaufen, da dieser wesentlich leiser ist als der kühler meiner sparkle 6600gt.

Hättet Ihr andere Vorschläge zum Gehäue? Sollte in der Preisklasse liegen. :freak:

Kühler und Mainboard sollten passen, da das Board Sockel 478 hat und der Kühler für selbigen gemacht ist.

Frage zum Lian Li Midi Tower PC 7 SE-S (http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._CNT=de&PROD_ID=600049500&CAT_ID=948#site_top)

Wieso gibt es das in den Großen Shops wie Alternate, Mindfactory, NorskIT, Caseking nicht zu kaufen?

Ich habe zwei von diesen Zalman Kühlern, brauche Sie nicht mehr da ich von 2 x Asus extreme N6600GT PCIe SLI 128MBauf - 2 x Asus Extreme N6800Ultra/2DT/512MB umgestiegen bin. 8 Tage alt die Kühler. </SPAN>

Vielen Dank für eure Hilfe, aber habe jetzt ein neues Gehäuse.
LG,
JUB

ich würde dir einen schlichtere Chieftech Tower empfehlen

Zurück
Oben