neues Gehäuse

pes-forever

Lt. Junior Grade
Hi
ich suche ein neues Gehäuse, Marke ist mir eig. egal.
Ich möchte gerne ein Gehäuse wo ich gut und locker meine Graka reinbekomme und es sollte ein Fenster drin haben.
Außerdem überlege ich mir, vlt später mal auf WaKü umzusteigen, somit soll das Gehäuse auch platz dafür haben.
Kenne mich mit WaLü aber nicht groß bis jetzt aus.
Ich möchte, wenn nicht im Lieferumfang enthalten, mir blaue Gehäuselüfter kaufen.So dass es dann blau leuchtet.
Kann ich an meinem jetzigen Mb überhaupt 4 Lüfter oder so anschließen?
Es sollte insgesammt (Gehäuse + wenn benötigt Lüfter ) max. 110 Euro sein.
Dann schlagt mal was vor :-)

ps: was ist von dem zu halten

Das von dir genannte Case ist sehr gut. Also es passt ziemlich auf deine wünsche. Nur der Platz für ev. später ne Wakü könnte eng werden.

Willst du den Radi lieber intern oder extern?

EDIT: Diese finde ich geeignet:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gigabyte/Gigabyte-3D-Full-Tower-Mars-black::7265.html (bisschen über deinem Budget, aber nur wenig)

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-RC-690-KWN1-GP-black-Window::7129.html

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich kenne mich mit WaKü noch nicht so aus.
Was ist empfehlenswerter inter oder extern?.
ja die von dir gefällt eigtl nicht so aber es ist ja immer geschmackssache.
Also meinst du dass das Lexa Blackline zu wenig Platz bietet, und ich mit dem NZXT TEMPEST mehr Platz habe?

wie ist es mit dem Platz bei diesem oder diesem
THX für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Genau^^ Wenn du zu wenig Geld für deine Wakü einplanst würde ich besser ne gute Lukü kaufen, hast du mehr davon. Die Gehäuse sind alle ziemlich gleich vom Platz her. Das Apollo hatte ich auch mal, und es ist wirklich eng...

Den Radiator würde ich intern haben wollen, da er aussen Platz braucht und du was basteln musst. Aber wie gesagt da kenne ich mich nicht sehr aus.

Ich würde mal die FAQ von Burnout zum Thema Wakü durchlesen!

@Burnout: Ich dacht erst auch an einen Bigtower, aber da er Seitenfenster will bietet sich eig. nur das TT Armor an, welcher aber ziemlich über seinem Budget liegt^^ Gibts für das Rebel12 schon ein Seitenfenster zu kaufen?

also würde ich in das Lexa Blackline keine WaKü reinpassen?
Du meinst das TT Armor oder?

Ich würde mal die FAQ von Burnout zum Thema Wakü durchlesen!

Die FAQ ist aber ganz schlecht die würd ich mir nicht antun :D

In der FAQ stehen einige geeignet Tower drin.

Zum Rebel 12: Sehr geiler Tower der sich wohl auch bald in meinem Besitz befindet. Lösung für das Seitenffenster Problem. Kauf die Version mit Seitenlüft und nimm in raus und setz dafür einfach Plexi ein.

geht nicht gibt's nicht, ich hab meinem Miditower eine externe spendiert.

nach deiner FAQ müsste dieses Case genügend Platz für eine WaKü haben.
Ich will zwar noch ein bisschen warten, bis ich mir eine Wakü hole, aber gibts von der Kühlung her große Unterschiede zwischen low , med un high end. ?
Da ich kein ultra Übtertaker bin, wird mir doch eine low end reichen oder?

also erst einmal ist mir silent wichitg, und wie du siehst übertakte ich recht dezent nur.
Also bin kein hardcore Übertakter.
Jo sollte stylisch sein.
Wie ich gerade schon geschrieben, bin ich über die FAQ auf dieses Case gestoßen. Hat dies genug Platz?

verlinkt ist aber nur dieses Thermaltake Armor VA8003

Mit ein paar Modifikationen bekommt man unten einen Triple hin, aber es gibt weitaus besser geeignetere Modelle.

Ein Triple mit leisen Lüftern sollte dann reichen.

kannste mir noch ein paar die auch gut aussehehn mit Window vorschlagen?
obwohl das auch nicht schlecht ist.

ne eigtl nicht

Wasserkühlungstauglichkeit:
Der LeXa-Tower ist bereits für Wasserkühlungen konzipiert worden und bietet neben den Befestigungslöchern am Towerboden auch genügend Platz für die Unterbringung von Radiatoren. Ein cooles Feature sind die Schlauchlöcher (Schlauchdurchführungen) mit Gummiummantelung für Menschen mit externem Radiator oder externer Pumpe. Damit entfällt das lästige Zersägen von Kartenslot-Blenden oder das Aufbohren des Gehäuses.
Viele Wasserkühlsysteme bieten es auch an, die Pumpe oder das Ausgleichsgefäß direkt am Boden zu befestigen. Dazu wird ebenfalls genügend Platz angeboten.

In diesem Test wird gesagt, dass das LeXa WaKütauglich ist.
Hat es also doch genung Platz dafür?

Jein. Wie gesagt wenn du den Radi intern willst hat das Lexa keine bestimmte position an der die Luft direkt nach draussen geht.

Sprich sowas wäre idealer:
FertigEinbau.jpg

Also der Radi kommt auf den Boden und die Lüfter blasen nach unten die Luft raus. Sowas bietet das Lexa nicht. Also müsste da der Radiator extern sein, was noch platz braucht.

Aber irgendwie ist es eigentlich doch egal wo der ist, weil so warm wird die durchströmte Luft auch nicht dass es schlimm wäre wenn die nicht sofort nach draussen gelangt, oder?

Und die Wakü Schlauchöffnung ist schon fast Standard. Also kriegt man schon bei den meisten Towern...

Passt ein Radiator gestellt in den 5,25'' Schacht?

Weil dann kann man ja das Case mit dem Window kaufen. Und selbst LED- Lüfter oder Kaltlichtkathoden;)

wow DANKE S.O.L.D.I.3.R !
Also dann kaufe ich mir dieses Case + Window+ LED-Lüfter und dann habe ich genung Platz für eine Wakü!?
Das ist ein wirklich guter Komprimiss von Aussehen + WaKü tauglichkeit!

Wie gesagt, wenn man den Radiator (gibt doch versch. grössen) vorne in die 5,25'' Schächte stellen könnte und 2 Lüfter davor machen kann würde das Case reichen. Ist auch günstig. Für HDD und Laufwerke bleiben dann auch noch genügend freie plätze.

Bevor du was kaufst würde ich noch auf ein Statement von Burnout warten. Der kennt sich mehr damit aus und weis wieviel platz sowas benötigt^^

EDIT:
Das Bild da oben ist KEIN Rebel9, falls du das meinst;)

Zuletzt bearbeitet:
naja grundsätzlich ist ein Big Tower bei einer Wakü angebrachter.

Wenn man den Radi in die 5,25" stellt, dann hat man das Problem das dort sonst fast nix mehr Platz hat.

Rebel 12 oder der gepostete Stacker (99€ bei Käsekönig) sind evtl. nicht uninteressant.

Für das Stacker gibt es ein Window zu kaufen glaub ich und beim Rebel 12 muss man nur den 25mm Lüfter rausnehmen und Plexi stattdessen einsetzen.

aber der Rebel 9 hat doch 4x 5,25 und ich brauche ja nur 2 für DVD-Brenner + DVD-Laufwerk
Also sollte ich doch dann geung Platz habn für den Radiator oder verstehe ich was falsch?
sorry.

Aber Danke, dass ihr beide mir so toll helft!

Zurück
Oben