neues Gehäuse

Daniel0345

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein neues Gehäuse anschaffen, da ich mit meinem derzeitigen weder mit der Ausstattung, der Verarbeitung oder der Optik wirklich zufrieden bin (ist ein billiges Standardgehäuse).
Einige Einschränkungen habe ich schon getroffen:
-) Midi Tower
-) Farbe: silber oder weiß (also nicht schwarz, blau, rot etc.)
-) keine Klappe an der Front
-) gute Verarbeitung (also zb keine scharfen Kanten wie meins :( )
-) max. 100€ (ein paar € mehr wären auch noch ok)

Es muss keine Modding Features haben, gegen ein kleines Fenster auf der Seite hätte ich aber auch nix. Gewicht spielt keine Rolle. Da es am Markt doch sehr sehr viele Gehäuse gibt, möchte ich fragen ob ihr mir ein paar gute empfehlen könnt od. ob es im Internet einige größere Testberichte gibt (bei Computerbase und Tomshardware hab ich schon geschaut).

Ein Gehäuse hab ich mir schon angeschaut, das Enermax Silver Wizard III.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=1326&osCsid=1e6379841d7ba8addf5af848661d658b
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder hat es sogar Zuhause. Eure Meinung darüber würde mich auch sehr interessieren.

vielen dank im Vorraus, mfg

kann dir vielleicht jetzt keins direkt empfehlen, aber auf THG gibt´s nen schönen test zu midi´s :

THG-Test

Hoppla, das mit der Kaufberatung hab ich noch nicht ganz überrissen, sry.
Den Test bei THG hab ich schon gelesen, da war aber nicht wirklich was dabei, was mich sofort ansprechen würde, trotzdem danke. Freu mich über weitere Antworten.

mfg

Moin

Erstmal möchte ich auf unsere Gehäusetests bei Computerbase hinweisen.

Ich habe mir eben mal den Test bei THG angesehen...
Ich bin sicher nicht der Gott der Gehäusetester, aber was da wieder verzapft wurde ist ja wieder völlig haltlos. Wer nicht einmal merkt, das der Xaser V und das Casetek 1020 genau das gleiche Gehäuse ist, das ist schon schade.
Dann aber auch noch dreist zu behaupten, das Xaser V biete mehr Erweiterungsmöglichkeiten als das Casetek 1020, ist unprofessionell.
Und das das Silverstone SST-TJ02 aus Aluminium hergestellt ist, ist falsch, es verfügt lediglich über eine Frontblende aus Aluminium.
Das sind nur einige der Fehler, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind.

Ich habe selber fünf der bei THG getesteten Gehäuse zum Test hier gehabt, daher gebe ich dem dortigen Test die Schulnote 4.

Ich würd dir zu nem Lian Li PC-60 raten kostet zwar etwas mehr als 100€ aber schau selber:

- Lian Li PC-60 ohne USB-Front
- Lian Li PC-60 mit USB-Front

erfüllt alle deine Anforderungen, ist zudem sehr leicht, sieht klasse aus und du hast riesig Platz (für WaKü z.B.)

Ich find den Coolermaster Centurion sehr geil (hab auch einen). Alu Front, Front Sound, USB, FW. ca. 70€.

Musst mal Planet3Dnow gucken die haben immer eine Zusammenstellung mit neuen Gehäuse Test.

Achso von dem Enermax würde ich dir abraten hab ein Freund von mir und es ist nicht gut verarbeitet und durchlüfter.

Danke mal für alle Antworten,

Bluerock schrieb:
Musst mal Planet3Dnow gucken die haben immer eine Zusammenstellung mit neuen Gehäuse Test.

Achso von dem Enermax würde ich dir abraten hab ein Freund von mir und es ist nicht gut verarbeitet und durchlüfter.

Ich hab hier noch einen Test über den Enermax Tower gefunden, und da hat er in der Verarbeitung eigentlich ganz gut abgeschnitten. Vielleicht kannst du da mal kurz hineinschaun und mir sagen wenn er schlecht verarbeitet ist, wo das der Fall ist.
http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/silver_wizard_3_1.php

Und noch eine Frage an alle: Das Enermax Gehäuse hat 3x80mm Lüfter (vorne, hinten und auf der Seite). Mein PC ist nicht übertaktet, außerdem hab ich noch 2 Lüfter im Netzteil und kauf mir den VGA Silencer, reicht das für eine gute Belüftung?

mfg

freu und hoffe das sich der btx standard durchsetzen kann! bin aber der meinung das er es nicht schafft!
Die anordnung der komponenten am Motherboard wird so gewählt das die thermik keine so aktive lüftung mehr benötigt und dadurch der PC generell leiser wird. so hab ich das jedenfalls verstanden!

würde mich freuen wenns das bald fürs billige geld gibt!

babuni schrieb:
freu und hoffe das sich der btx standard durchsetzen kann! bin aber der meinung das er es nicht schafft!
Die anordnung der komponenten am Motherboard wird so gewählt das die thermik keine so aktive lüftung mehr benötigt und dadurch der PC generell leiser wird. so hab ich das jedenfalls verstanden!

würde mich freuen wenns das bald fürs billige geld gibt!

Hm..ich versteh nicht ganz was du meinst, BTX wird zwar auch bald kommen aber bis es so weit ist, möcht ich mir trotzdem noch ein ATX Gehäuse zulegen. Mich würde nur interessieren ob meine Lüfter für eine gute Belüftung reichen (Frage s.o.).

mfg

Zurück
Oben