Neues Gehäuse

mad_flyer_one

Newbie
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse und weiss absolut nicht, welches Gehäuse ich kaufen sollte.
Das Gehäuse sollte eine sehr gute Kühlung haben und nicht grade wie ein Panzer klingen. ;)
Die Optik spielt keine übergeordnete Rolle.

Hier sind die Eckdaten meines Rechners:

Mainboard: TPower X58
CPU: i7-975 Extrem Edition
CPU Lüfter: Noctua NH-D14
Graka: Nvidia GTX 285 2048 MB

Preislich sollte das Gehäuse max. 150,00 € kosten.

Grüße
mad_flyer_one

Lian Li PC-8 :)

Danke schonmal für die Antworten.
Die beiden LianLi Gehäuse sind zu klein. Bei einem passt der CPU Lüfter nicht und bei dem anderen die Graka nicht nicht rein.
Der Fractal Design Define R2 ist auch zu schmal, da gibt es dann Probleme mit dem CPU Lüfter.
Der Lancool ist ebenfalls sehr schmal. :(

mit 160 mm höhe ist der noctua kein bisschen höher als andere lüfter auch. wieso soll der nicht ins fractal design passen?

der auf der homepage verbaute lüfter ist der thermalright ultra-120 extreme. höhe = 160 mm.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich in meinem Lancool K58 messe, dann hab ich ungefähr 18cm Platz vom sockel bis zu gedämmten Seitenwand..
Hab erst letzte Woche den Groß Clockner verbaut, und der hat ne Höhe von 157mm oder sowas in der Drehe, und es ist noch genug Luft ! Denke der Noctua wird da schon reinpassen.

Ich hab mir letztens auch das Fractal Design R2 gekauft. Ich bin super zufrieden damit. Die Optik finde ich sehr schön schlicht, ich hatte noch nie einen so leisen PC, das Innenleben ist sehr gut gemacht (Man sieht keine Kabel mehr) und es passt alles locker rein.
Greeetz

Mein akutelles Gehäuse ist 20 cm breit und dort bekomme ich die Seitenwand nicht mehr rein. Wenn dann ist das Sichtfenster gebogen und der Seitenlüfter (80mm) vom CPU Lüfter leicht gequescht. Deshalb ist bei 21cm breite meine Vermutung, das es nicht klappt. Aber wenn es schon jemand drin hat, dann sollte es ja bei mir auch locker klappen. ;)
Was die Höhe vom Noctua angeht, da muss man auch die Haltevorrichtung mit berechnen. Damit wird der Noctua noch höher. :(

Ich schau mir jetzt mal die drei (Fractal Design R2, Lian Li PC-P50 und CM Storm Sniper) Gehäuse an.

einen seitenlüfter braucht in einem guten gehäuse kein mensch. stört nur den airflow "unten/rein und hinten/raus".

edit: es muss "vorne/unten rein und hinten/oben raus" heissen! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jap also wenn du schon das K62 kaufst brauchst du die Dämmung nicht, das Window überträgt da genug Lautstärke, falls denn welche vorhanden sein sollte..

Die Dämmung hat in meinem K58 was gebracht da nix Fenster :D

Danke für die hilfreichen Tipps.
Ich hab mich fü den CM Sniper entschieden.
Einige Kabel müssen noch "versteckt" werden. ;)
Hier ist mal ein kleines Bild:
CIMG0982.JPG

Zurück
Oben