Neues Gerät, seitdem Lags

EinJohannes

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe seit Montag einen neuen Laptop. Mit diesem habe ich aber immer wieder kleine Ruckler (alle 4-5 Sekunden) in Online-Spielen, bis hin zum disconnect. Teilweise verliert er komplett die Verbindung, einfach so, ohne ersichtlichten Grund.
Habe schon versucht, die Präferenz auf 2,4Ghz zu legen, in der Hoffnung, das macht es besser, leider ohne Erfolg.
Ich habe eine 1Gigabit Leitung und nutze WLAN. Während ich mit meinem alten Gerät auch in meinem Zimmer das 5Ghz Internet nutzen konnte, geht es mit dem neuen nur im gleichen Raum mit dem Router. Sonst kann er nur das 2,4Ghz nutzen. Als Netzwerk-Adapter hat er einen RealTek RTL8822CE 802.11ac.

Sonstige Specs:
AMD Ryzen-5 4600H 3Ghz
16GB RAM
GTX 1660Ti
64-Bit Betriebssystem

Vielen Dank für Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,

EinJohannes
 
Kabel rein, glücklich sein ;)
Wenn das keine Option ist, mal schauen ob der Treiber für die WLAN-Karte aktuell ist.
 
Kabel ist leider keine Option, der Router steht im Zimmer von meinem Mitbewohner :D

Treiber sind keine neuen verfügbar
 
Da kannst du nicht viel machen. Du kannst höchstens noch versuchen den WLAN-Kanal manuell zu ändern. Mein Rat lautet: Finde eine Möglichkeit Kabel anzuschließen !
 
D3xo schrieb:
Mein Rat lautet: Finde eine Möglichkeit Kabel anzuschließen !
Aber bitte keines über Steckdose (Devolo und Co.), das ist noch schlimmer!
Eine Möglichkeit wäre noch das Verwenden eines USB-WLAN-Sticks, da was gutes zu finden ist aber auch nicht einfach.
 
Oder einen USB W-Lan Adpater kaufen. Denn vorher mit einem anderen Gerät hatte er ja auch keine Problems
 
Entferne alle mitinstalliert Tools des laptopherstellers inklusive den vorinstallierten Norton oder Kaspersky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrix21
chrigu schrieb:
Entferne alle mitinstalliert Tools des laptopherstellers inklusive den vorinstallierten Norton oder Kaspersky
So mache ich es auch bei neuen Laptops. Am besten direkt Windows neu installieren.
Damit ist man die ganzen Bloatware los.

Hast du die Lags auch wenn du es mal mit Kabel probierst?
 
Zurück
Oben