Neues Gerät für Texterin

whats4 schrieb:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\75b0ae3f-bce0-45a7-8c89-c9611c25e100]
"Attributes"=dword:00000002
Puh, man kann den Turbo auch einfach dadurch deaktivieren indem man den Maximalen Leistungszustand des Prozessors auf 99% stellst. Das ist viel einfacher für Leute die noch nie mit einer Konsole gearbeitet haben ;)
1695907717292.png
 
jo, für den turbo trifft das zu, aber per % ist es mühsam einen bestimmten wert zu treffen. z.b. die 1,6.
unübersichtlich halt.

und weil der aufwand so gering ist, halte ich das erstellen von einigen profilen für sinnvoll.
eben auch in hinsicht auf maximierte akkulaufzeit.
klar, der größte verbraucher in einem halbwegs modernen notebook ist und bleibt die displayhelligkeit.
aber auch kleinvieh macht mist.
 
Gerät kam heute früh schon an und ich bin vor allem von der Tastatur sehr positiv überrascht. Extrem gutes Gefühl beim tippen. Zudem ist der Lüfter praktisch nie an, auch nicht als ich vorhin alle Updates habe laufen lassen und Programme installiert habe nebenbei. Nur warm wird es aber auch nicht übermäßig.

Das einzige was ich gefunden habe und euch fragen wollte ob es "normal" ist, wenn ich den Laptop um 180 Grad aufklappe, senkrecht halte und etwas abspiele, dass es komisch klingt.
Beispiel: https://vocaroo.com/1jUi8xL5J34E
Kann man das irgendwie beheben? Haben das alle Geräte?
Ist auch nur auf der linken Seite.
 
Erstmal +1 für Tom Scott!
Zweitens: Ah, ok, jetzt hör' ich's. Keine Ahnung ob das bei dem Gerät normal ist oder nicht. Da kennen sich andere sicher besser aus.

Tritt das auch auf wenn du die Lautstärke reduzierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoid
Ja tritt auch bei geringer Lautstärke auf. Beim Test hier war ich bei 40% Lautstärke..
 
Nur mein Freund. Fanden es bloß komisch weil es nur auf der linken Seite so klingt. Vielleicht frage ich morgen mal beim Shop an wo ich ihn bestellt habe. Trotzdem danke, ansonsten top Gerät!
 
Oder es hat irgendwas mit dem Lüfter zu tun, der bei dem "komischen" Winkel irgendwo schleift oder so (ich habe gerade keine Möglichkeit die Tonspur zu hören). Auch das wäre ein Grund zum einschicken.
 
Habe es noch ein bisschen getestet und geht erst heute zurück. Vom selben Shop bekomme ich kein Ersatzgerät.
Spiele aber mit dem Gedanken mir ein ThinkPad T14 zu holen mit stärkerer Grafik, ist evtl. bisschen zukunftssicherer für mich. Konnte da auch im Bekanntenkreis eins ausprobieren am Wochenende.
Das Elitebook mit besserer Grafik gibt's leider nicht für normale Preise zu kaufen.
 
Seit Freitag habe ich ein ThinkPad T14 Gen4 AMD. Bin damit auch super zufrieden, passt perfekt bis jetzt :)
Leise, kühl, gute Tastatur und Akku!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Darkseth88 und Tenferenzu
Welche Konfiguration genau ist es geworden?
Wie lange kommst du mit einer Akkuladung aus?

So etwas genauere Werte sind für uns gold wert ;-) gerade, da reale Nutzung sich doch mal unterscheiden kann von dem Skript, den Notebookcheck und Co durchlaufen lassen.
 
Habe die 7840u, 400 nits Variante mit 32gb RAM genommen, da ich doch ab und an ein Spiel spielen möchte in Zukunft.
Gestern und heute zusammen bin ich auf ca. 6-7 Stunden gekommen mit Browser/Textbearbeitung und hoher Helligkeit. Ist für mich ausreichend und wenn man die Helligkeit Helligkeit anpasst ist bestimmt mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Tenferenzu
Zurück
Oben