Neues gesucht NT (P/L)

Fuzzy3000

Lieutenant
Neues NT gesucht (P/L)

Hallo, meine Große Shoppingtour hatte heute eigentlich ihr Ende und ich hab alle meine gewünschten Kompenenten bestellt, wie es der Zufall so wollte fand ich (in einem Freund) einen Käufer für meine Alte Graka, ABER er will mein Netzteil gleich dazu erwerben :)

Somit komme ich zur Sache.

Ich brauche ein neues Netzteil, sollte möglichst Preis-/Leistungsbewusst sein darf bis zu 75€ Kosten.

Gedacht für folgende Komponenten:
- 1 GTX260 OC
- 4GB Ram
- Intel Q6600@3Ghz
- 2 Laufwerke
- 3 Festplatten
- 1 Soundkarte
- 3 Lüfter

blubb

Bisher hatte ich ein 400Watt BeQuiet was wohl sogar gereicht hätte, allerdings muss ich das Angebot einfach wahrnehmen :)

Etwas Reserve für späteres OC/Aufrüsten wäre SEHR wünschenswert.

Gentleman!
Ich bitte um Ihre Meinungen

lg
Fuzz

Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes 450-500W Netzteil kann sicherlich nicht schaden.

Wie sieht es mit der Lautstärke aus und willst Du abnehmbare Anschlüsse?

Hm sagen wir eher 500+ :) (500 ist aber schon ok)

Achjo...Kabelmanagement ist nicht sooo wichtig, wenns nicht extrem viel am Preis ausmacht nehm ichs gerne und würd vll sogar ein klitzekleinesbisschen draufzahlen

Dann Feilschen wir, wie viel Watt es haben soll. ;) 500W sind auf jeden Fall mehr als genug auch für weitere Übertaktungsversuche.

Und wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Ein Turbinator, ein Leisetreter oder etwas dazwischen?

Ich sags mal so, die Kiste steht rechts neben mir aufm Tisch und ich find das Ding is deutlich hörbar.

Soll heißen, SO empfindlich bin ich da nicht, mittelmaß würde mich zufrieden stellen, mir geht es mehr um die Leistung :)

p.s. Danke für die Hilfe, du hast mir damals vor fast 2 Jahren schon mit meinem Alten NT geholfen :P

Ok, also im guten Mittelmaß bei der Lautstärke würde ich die Tagan Superrock Baureihe einschätzen. Unter geringen Lastbedingungen sind sie sogar sehr leise, auch wenn das in diesem Kontext eine geringere Rolle spielen mag. Die gibt es auch mit 500W, sind ohne Kabelmanagement und dementsprechend sehr günstig. Das erstmal als erster Vorschlag. Da es allerdings nur eine begrenzte Anzahl an SATA Steckern bereit hält, wäre die Frage, welches von Deinen Laufwerken/Festplatten SATA ist und ob noch IDE Geräte darunter sind.

Das noch leisere Gegenstück als Alternative dazu wäre das Enermax Pro82+ 525W, (das es auch als Modu82+ mit Kabelmanagement gibt, aber teurer ist). Das hätte auch mehr SATA Anschlüsse, kostet aber auch einiges. Bedeutend lauter aber auch preiswert ist das PC Power Silencer 500W.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax wäre wohl meine Wahl ^^ mir tuts jetzt weh im Geldbeutel

EDIT:

Platten sin SATA(x3), Laufwerke sind IDE(x2)

Was hältst du/haltet Ihr davon?
Cooler Master RealPower M 520W

Zuletzt bearbeitet:
Das CM Real Power M 520 W ist nicht schlecht, recht performant, grundsätzlich solide und wohl auch zuverlässig (hatte es selbst 'mal ;)), allerdings technisch nicht mehr ganz up-to-date und mit dem gravierenden Nachteil, dass es zwar im Idle vorbildlich leise ist, der Lüfter jedoch schon bei geringer Auslastung merklich aufdreht und dann mit einem aufdringlichen rauschen nervt... also nix für "Silent-Jünger" :freak:

LG N.

War spendabel, hab nu das Enermax Modu82+ 525W in meinem Gehäuse :)

Zurück
Oben