Neues Gigabyte Motherboard, welches Bios-Version

musikbaer

Ensign
Hallo,
ich nehme mal an die Frage wurde so oder so ähnlich schon oft gestellt.
Ich habe gerade mein neues Motherboard Gigabyte Gamig X erhalten und würde gerne wissen, welche Bios-Version vorhanden ist. Gibt es einen Aufkleber oder einen Aufdruck und wenn ja, wo finde ich den?
Grüße

Bios aufrufen - da steht es. Und manchmal ist auf den Boards auch ein Aufkleber. Und gar nicht so selten ist da so etwas dabei, was sich Handbuch nennt. Da mal rein geschaut?

Kann man im BIOS auslesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traube
musikbaer schrieb:
Motherboard Gigabyte Gamig X
Bloß nicht zu viele Infos preisgeben.
Die initiale BIOS Version steht meistens irgendwo auf dem Board oder Karton.
Wozu ist das wichtig?
Wenn du das Board nennst, könnte man schauen, ob es USB BIOS Flashback unterstützt, falls dir das weiterhilft.

musikbaer schrieb:
Gibt es einen Aufkleber oder einen Aufdruck und wenn ja, wo finde ich den?
Wenn es da was gibt, ist es halt auf dem CMOS Chip zu finden. Asrock macht das zumindest so.

Ansonsten guck halt ins Bios selbst beim PC Start oder wenn das Board Bios Flashback hat, halt gleich das neuste drauf spielen

Entweder es klebt was auf der Schachtel oder auf dem BIOS Chip. Ist heutzutage allerdings selten geworden, dank BIOS Flashback Funktionen spielt es kaum eine Rolle was Initial für ein BIOS drauf ist.

AMD-Flo schrieb:
Bloß nicht zu viele Infos preisgeben.
Ich dachte, dass die Hersteller grundsätzlich einen Vermerk über die Version machen.
Also spiele ich einfach die neueste Version per QFlash auf.

musikbaer schrieb:
Ich dachte, dass die Hersteller grundsätzlich einen Vermerk über die Version machen.
Gigabyte vermerkt außen am Karton zwar die Revision, aber keine Bios-Version.

Mal ehrlich...wer so eine Frage stellt, das Internet ansonsten nicht beherrscht, die Downloadsektion des Herstellers auch nicht findet der sollte vom BIOS die Finger lassen. No Front...aber trotzdem meine feste Überzeugung.

musikbaer schrieb:
ondern nur ob es eine Angabe bei neuen Boards gibt!
Mach doch mal Bilder von Board oder Aufklebern auf der Verpackung.

Zurück
Oben