Neues Handy - 250€

Dark-Seeker

Cadet 3rd Year
Da mein jetziges Handy es wohl hinter sich hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Anforderungen wären in erster Linie Telefonieren,SMS und E-Mails (gibt ja bei den neueren Geräten wohl Apps dafür). Dazu sollte es relativ dünn sein und nicht zu groß. Da es wohl in erster Linie nur noch Touchscreen Geräte zur Auswahl gibt sollte man es zudem mit einer Hand bedienen können. Das Gerät wird auch wieder für ne möglichst lange Lebensdauer angeschafft, Wertigkeit wäre also auch wichtig.

Kenne mich leider nicht wirklich aus, hab aber mal bisschen gesucht und das Sony Ericsson Xperia Arc S gefunden. Singlecore mit 1,4 GHZ und hat bzw bekommt Android 4.0. Bewertungen bei Amazon sind sehr positiv.

Wäre das Gerät in der Kategorie zu empfehlen?

Gibt sicherlich noch andere Alternativen aber ich kann dir das absolut empfehlen. Hab es selber und bin rundum zufrieden damit. Vorallem für den Preis!

Wobei das Arc S mit 4,2" jetzt nicht gerade klein ist... wirklich handlich wäre eher das Sony Xperia Ray mit 3,3". Meine Empfehlung wär aber das Xperia U mit 3,5" und aktueller Technik. Hab ich mir selber auch gekauft da ich ein kompaktes Handy mit leistungsfähiger Hardware wollte. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ich hab es und bin sehr zufrieden! Hatte vorher ein samsung. in der software waren jede menge bugs, aber samsung dachte garnicht dran die zu fixen :-(

Bei sony/ericson fühle ich mich mit updates gut versorgt und die scheinen auch die software vor der auslieferung zu testen ;-)

das handy gibts übrigens grad im WOW der tages auf ebay für 230€...ein gutes angebot scheint mir ...ist nur noch fraglich ob "priceguard" ordentlichen service bietet!?

Edit: 4,2 zoll ist in ordung für bedienung mit einer hand! und außerdem sieht man wenigstens was auf dem display ;-)

Also ich muss jetzt wohl noch sagen das ich relativ große Hände habe, von daher sollte es also ein Mittelweg gefunden werden. Ich will jetzt kein halbes Tablet wie manches Gerät heutzutage is aus der Tasche ziehen.

Das Xperia U sieht ganz ansprechend aus, strahlt aber anscheinend verdammt stark. Das scheint aber bei den ganzen Sony Geräten relativ viel zu sein, muss jetzt auch nicht unbedingt sein.

Ich würde das Xperia U oder das Ace 2 empfehlen. Wenn dir der Speicher nicht so wichtig ist, dann das Sony. Die haben ja in der letzten Zeit Update mäßig gute Arbeit geleistet.

Zur Entscheidung zwischen Xperia Sola oder Xperia U empfehle ich mal diesen Test von Computerbase:
Test: Sony Xperia Sola & Xperia U - Ungleiche Zwillinge

Der Vorteil des Sola ist, wie im Test mehrfach betont, der erweiterbare Speicher und das 0,2 Zoll größere Display. Das Sola kostet (notebooksbilliger.de) knapp 30€ mehr, diese 30€ würde ich persönlich für die Möglichkeit der Speichererweiterung in jedem Fall investieren.

U: http://www.notebooksbilliger.de/son...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Sola: http://www.notebooksbilliger.de/son...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Beide Sony's gefallen mir vom Design her schon gut, nur leider haben beide halt auch blöde Schwächen. Das eine den Akku, das andere die SD Karte (etwas Musik sollte schon drauf gehn) bloß in der Preisklasse muss man wohl Abstriche machen. Zudem beide sehr hoher SAR Wert.

Das Samsung sieht auch nett aus, muss ich mal schauen ob ich mich wieder mit Samsung anfreunden kann nachdem mein altes nach 1,5 Jahren fertig war.

Zurück
Oben