neues Handy alte daten wiederherstellen?

matze164

Lt. Commander
Hallo
Hab heute ein neues Handy bekommen, hab mich darauf mit meinem Google Mail Konto und eigentlich sollte es sich ja jetzt alle daten wie Nummern, apps, usw ziehen und wiederherstellen. Bei den nummern hat das auch super geklappt aber das war es dann auch.

Weis jemand warum der rest nich wiederherstellt wird?

Hatte ein s2, was auch noch parallel an is und das neue is ein s4.

Mfg

Meines Wissen oder so wie es bei mir ist Syncht er nur die Kontaktdaten, Kalender und andere Google Dienste.
Apps sind dann nur im Playstore unter "Meine Apps" zu finden und können installiert werden. (Keine Suche, gekaufte sind da dann auch)
Welche "anderen Daten" meinst du noch?

Die Apps werden nicht wieder neu Synchronisiert, einige App-Daten werden mit der Cloud abgeglichen ja.

Apps müssen aber zb. auch nach einem Werksreset, händisch neu installiert werden.
​(Leute die auch öfter mal neue ROMs flashen werden das bestätigen können :evillol: )

Also entweder ich bin blind oder ich weiß auch nich. " meine apps" finde ich im playstore nich.
Ich mein bildervund so. Mein s2 war mal zur Reparatur und als ich es wieder bekommen hab, hab ich mich auch nur angemeldet und zack das Handy war wie vor der Reparatur.
Deshalb wundert mich das jetzt das das nich mehr so geht.
Hab extra noch mal auf synchronisieren gedrückt beim s2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstore auf machen
  • oben links in der Ecke auf das Symbol
  • es klappt ein Menü auf, und der 2. Punkt ist "Meine Apps"
Ich fänds aber auch nicht gut, wenn er blind alle Apps vom alten Handy draufhauen würde! Außerdem gehen einige Apps unter Umständen beim S4 nicht mehr, da App zu alt.

Aha na dann muss ich mal gucken, und dann muss ich wohl alles wieder selbst runtergeladen. War ja eigentlich nich so viel .

Kann es sein, das der fehlende Kram, wenn du schon Bilder ansprichst, auf der SD-Karte liegt?

lg
fire

Hab keine drin. Aber kann ich den ganzen kram nich mit kies von einem zum anderen kopieren.

Bei mir installiert er (auf Wunsch) auch alle alten Apps wieder. Ich flashe öfters hin und her.
Wenn man das Google Konto einrichtet fragt er, ob er alles wiederherstellen soll ....

Meine apps hab ivh jetzt gefunden, is vielleicht ein guter Zeitpunkt mal auszumisten ;-) .
Vllt kann ich die Bilder auch mit Bluetooth kopieren.
Ergänzung ()

Ja mit dem s2 ging das auch nach das Reparatur. Vllt merkt der auch das sich die Hardware geändert hst. Und es geht deshalb nicht, um eventuelle Probleme mit den apps zu vermeiden.

App kannst Du via Playstore auf dem laufenden halten und deine Daten (Telefonbuch, Calender, Bilder,etc.) sichert man vorher mit einer Software. Da wären zum Beispiel, Samsung Kies oder mit MyPhoneExplorer. Nach einem Werksreset oder mit einem neuen Smartphone kann man die per Backup gesicherten Daten etc. problemlos wieder einspielen.

Zurück
Oben