Neues Handy gesucht!

domi1511

Lieutenant
Hallo leute

Hatte ja schon einen Thread zu einem XDA der aber leider nicht beantwortet wurde.. bin nun eigentlich schon abgekommen von den XDA sind einfach nicht sehr praktisch wenn man sie 24h in der Hosentasche hat.

Bin nun bei der Entscheidung hab mir schon ein paar Handys raussortiert:

Nokia 5300
Nokia 6233
Nokia 6288 (Preis Schmerzgrenze)
Sony Ericsson W200i
Sony Ericsson W300i
Sony Ericsson W810i (Preis Schmerzgrenze)
Samsung SGH Z150 (Preis Schmerzgrenze)

Nun ja das sind die paar.
Meine Vorlieben sind vorallem Musik hören. Und noch sehr wichtig es sollte absolut still zu kriegen sein also kein Viribrieren und kein Ton (bei meinem jetzigen leider nicht der fall :mad: )

Wichtig wäre mir auch laute Lautsprecher für den MP3 genuss. Wird leider niergendwo angegeben...
Nun ja bitte um ein Paar Ratschläge.

Gibt es welche die hier gelistet sind die überhaupt nicht gut sind? oder kann was ausgeschlossen werden von euch sind nähmlich schon einige und das macht die auswahl schwer

W200 und 300 sind "schlechte" Handys.. du wirst auf jeden Fall neue Speicherkarte kaufen müssen.. und die anderen Funktionen sind nicht wirklich uptodate.. z.B. VGA Kamera.. Display nicht so gut.
Das 5300 ist etwas besser.. aber nicht viel.
Das Samsung Z150 kenne ich nicht..

Die anderen Handys sind dann schon fast die gleiche Liga.. da kriegt man für etwas mehr Geld halt auch etwas mehr Handy.

Wenns um Musik geht, dann sind die Sony Ericsson Wxxx-Geräte sicher die erste Wahl.
Hier empfehlenswert sind:
- W880i (noch recht teuer, da ziemlich neu)
- W850i
- W810i (zwar Auslaufmodell aber daher auch recht günstig und hat einen guten Klang)

Von Nokia kann eigentlich nur das N73 mithalten, was aber dein Budget vermutlich übersteigen wird.
Samsung kannst du, wenns um Musik geht, getrost außenvor lassen.

@ dogio1979 leider sind die billigeren zwei nicht mehr lieferbar dort wo ich sie Anmelden würde lediglich das W810i das mir selbst auch seh gut gefällt.

W810 ist nicht schlecht.. einer meiner Kommilitonen hat das.

Nokia N-70 fällt mir noch ein.. Sollte nicht viel mehr kosten.

Das man Samsung komplett vegessen kann, finde ich nicht..

Das X830 ist als Musikhandy konzipiert und ist auch ganz ordentlich.. und dann gab es noch eins..
Ok.. der Rest ist Mist.. O_o

Kannst ja auch hier mal reinschauen: KLICK
Stimmt nen paar Samsungs sind dabei, aber doch recht weit abgeschlagen, kurz vor Sagem und Siemens.

He wenn du eins haben willst, kannst mir ja mal schreiben, ich darf mir jetzt eins aussuchen. Bin aber mit meinen alten Handy aber voll zufrieden und werd es auch behalten!! Also Meld dich mal und wir können einen guten Preis aushandeln.

also ich selber habe im moment das Samsung Sgh - D 900...optisch einfach der hammer, und für mukke habe ich mir ne 1gb micro-sd karte besorgt...da passt genug rauf! schön hören kann man kann man auch ohne headset.

also mich hat das handy überzeugt. (mal nebenbei hat es auch noch ne 3 megapixel kamera)

mfg

@ dogio1979 thx das ist einen sehr guter Test bin am durchstöbern.

@ Sossenbinder
Wie laut geht das Handy ohne Headset kannst du einen Vergleich zu einem NOKIA 6230i oder auch einem anderen nennen.

Glaube nen D900 ist ohne Headset sogar lauter als nen 6230i..

Ganz subjektiv. Ich hab ein 6230i hier.. und D900 hab ich mal in der Sbahn gehört..

Könnte allerdings Leuten die sowas machen direkt in die Fresse geben..

Die Mp3 Software der Samsung Handys ist meistens aber recht schlecht.

Dasd D900 ist kein schlechtes Gerät, spielt aber eigentlich keine große Rolle bei MP3-Handys. Die Sony Ercisson kommen immerhin schon mit wirklich sehr guten Kopfhörern daher, die man beim Samsung oder auch bei den Motorolas noch dazu kaufen muss, wenn man Freude an der Musik haben will. Die 3MP-Kamera ist keine schlechte Sache, aber dann würde ich mir lieber ein SE K800 kaufen.

Hallo allesamt,

ich muss mir auch langsam mal eines neues Handy anschaffen, da mein "altes" (1 Jahr alt) Motorola solangsam die Biege macht.

Habe eigendlich nur sehr wenige Ansprüche an ein Handy, wie z.B. eine solide Akkulaufzeit und eine simple Bedienbarkeit (klare Steuerelemente). MP3 Funktion spielt bei mir nicht wirklich eine Rolle.

Ich finde die Samsung Slider Handys optisch sehr ansprechend, kann aber leider nicht abschätzen, ob die wirklich auch etwas taugen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Preislich sollte das Handy ohne Vertrag nicht über 200€, wenn möglich.

Hallo Samsung baut gute Slider-Handys, allerdings muss man berücksichtigen, dass eigentlich alle Slider-handys ein gewisses Spiel besitzen und ausleiern.

Für unter 200 Euro wäre mein Tipp das Sony Ericsson K610i

Zurück
Oben