Neues Handy mit 10ner Tastatur gesucht.

colossoss

Lieutenant
Hi.
Ich Suche ich ein Handy mit normaler 10ner Tastatur.
Ausserdem soll man ,wenn man Unterwegs ist, über das Handy mit einem Notebook ins Internet gehen können.
Dies macht sie momentan mit einem HTC Wildfire und dieser "WLAN-Hotspot" Funktion.
Wenn es da was mit Android gibt, wäre auch nicht schlecht.

Irgendwie kommt meine Frau mit dem HTC nicht Zurecht und will halt unbedingt ein Telefon mit 10ner Tastatur.
Fragt jetzt bitte nicht was sie jetzt zum Telefonieren hat. Das Ding ist so Alt, ich weiß nicht mehr was das für ein Nokia ist :)

Wie wäre es mit nem Blackberry? Hat zwar "nur" eine vollständige Tastatur, aber sonst ist man da sehr beschränkt, was die Auswahl angeht. Evtl. noch mal bei der Nokia Asha-Reihe vorbeischauen oder ein Neustart mit nem bunten (gibts ja auch in Pink ;) Reicht normalerweise schon als Argument) Nokia Lumia probieren.

jo, ich würde auch sagen, mal ein Blick auf die Lumias werfen. bis jetzt war noch jeder langjährige smartphone verweigerer in meinem Umfeld von WP sehr angetan :)
auch lassen sich Lumias (ich weiß nicht ob alle, müsste man nochmals chauen, aber mein 920 kann es prima) auch mit normalen Handschuhen bedienen, falls das eines der Tastatur Argumente war.
ansonsten sind echte Handys mit Tastatur inzwsichen sehr rar
das Nokia Asha 303 wäre eine Möglichkeit, allerdings mit vollständiger Tastatur.
ansonsten kann das Nokia 515 zwar kein WLAn, aber wenn es wirklich ein gutes normales Handy sein soll, würde ich persönlich das nehmen. und für Laptop ins Internet gibts ja auch umts sticks...

Die Ashas können meines wissens keinen Hotspot bereitstellen, man kann mit diesen nur mit kabel tethern.

Das einzige was mir einfällt wäre Nokia C5-00 + joiku spot (kostenpflichtige app)

Die frage ist halt auch was will sie sonst so mit dem gerät machen?!
Eine Überlegung wäre auch wie schon angesprochen ihr ein völlig anderes System mal hinzulegen wie wp, bbos.....

Sie macht nur SMS Schreiben, Telefonieren und mit dem Notebook ab und zu ins Internet.
Von den Kompletten Tastaturen ist sie nicht so Begeistert,
Ob das Notebook über irgendein Kabel oder per Hotspot ins Netz geht, ist eigentlich egal.

Wen ich mit dem Laptop per Stick ins Internet gehe, brauche ich da ne Extra Karte ?
Wie Gesagt, das ist nicht Oft und da habe ich keine Lust nen Teuren Tarif zu machen.

Werde mir eure Vorschläge aber schon mal Anschauen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ja ein Stick braucht eine eigene sim Karte. die tarifliche Gestaltung dieser sim Karte kann vielfältig sein. Man kann zu bestehenden Handytarifen manchmal eine 2. Sims zur Datennutzung dazu buchen, man kann für die Stick sim einen eigenen Vertrag machen und es gibt Prepaid Surf Sticks mit verschiedenen Preisen/Volumen.
also entweder bei deinem Handyprovider mal nach einer 2. Sim fragen, oder z.b.
http://mobile.1und1.de/notebook-flat?linkId=hd.subnav.notebookflattarifuebersicht

Zurück
Oben