Neues Handy wegen Vertragsverlängerung....

.daniel

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde ;)

Ich habe soeben einen Anruf von Debitel bekommen mit dem Hinweis, dass doch mein Vetrag bald auslaufen würde und ich ein neues Handy bekommen könnte, würde ich doch meinen verlängern.

Natürlich habe ich aber inzwischen absolut keinen Plan mehr von aktuellen, guten Handys. Nun wende ich mich also an euch.

Bissher hatte ich nur Nokia Handys (mit Ausnahme eines Motorolas, welches absolut scheisse war). Im Moment besitze ich ein Nokia 6280. Bin mit diesem Handy auch vollstens zufrieden, aber wenn es schon nen neues Handy gibt :D

Der Verkäufer fragte mich was mein Handy denn können muss, damit er mir weiterhelfen konnte. Auf Anhieb fiel mir natürlich ein, dass ich mit dem Handy telefonieren kann und SMS verschicken kann. Mehr viel mir in diesem Moment eigentlich auch nicht ein.....
Nun aber dachte ich so ein Handy mit integriertem Navi wäre doch was. Ein eigenständiges Navi bringt bei mir nicht viel, da ich es vielleicht 3 mal im Jahr brauchen werde. Also wieso nicht eins im Handy?
Nun bin ich auf das Nokia 6110 Navigator gestoßen. Bei Chip.de steht es immerhin auf Platz 9 der besten Handys. Kann mir jemand mehr zu diesem Handy sagen? Navi soll ja ganz ordentlich sein.
Wie sieht es mit Kosten fürs Navi aus? Ich habe gehört, dass man beim N95 z.B. fürs navigieren bezahlen muss. Ist das bei diesem Model auch?

Welche Handys könntet ihr mir sonst noch ans Herz legen?

Hier nochmal ein kleiner Überblick was mein zukünftiges Handy können sollte und was ich nicht brauche:

sinnvoll wäre...
...ein integriertes Navi
...ein Organizer wie es bei Nokia eigentlich Standart ist
...wenn ich mit dem Handy noch einigermaßen scharfe Bilder machen könnte

was ich weniger brauche ist...
...ein Handy, welches ich als MP3 Player verwenden könnte (hab nen iPod)
...unendlich viel Speicherplatz. Ein bisschen was für die geschossenen Bilder. Ansonsten werden die Bilder regelmäßig auf dem PC gesichert.
...ein Spieletaugliches Handy (vielleicht mal ne Runde Sudoku)

mfg .daniel

nun das N95 ist schon ein All In Wonder Gerät ...

5 MP Kamera, Inet, Navi ... ist schon was feines.
Nur du weißt das du das nicht geschenkt bekommst!
Debitel will dafür bestimmt mal 200-300€ haben, wieviel Handyrechnung hast du denn monatlich und welchen Tarif & Provider?

MfG

Vieleicht bekommst Du ja das Nokia 6120 günstig, das ist auch nicht schlecht.

das n95 hab ich eigentlich schon abgeschrieben, da der berater von debitel meinte dass ich da für ne navigation extra bezahle. er meinte aber, dass ein andres nicht extra kostet. weiß nur nicht sicher ob es das 6110 navigator war.

@ .daniel

welchen Provider hast du denn?
Für mehr Infos müsste man das mal wissen!

Beim N70 (weiss nicht wie es bei den Nachfolgemodellen aussieht) kostet Navi nichts extra, benötigst aber eine GPS Maus (ca. 150€ incl. TomTom) und das Programm TomTom go, habe alles bei einer VVL dazu bekommen, da meine Frau kein neues Handy benötigte und 2 Verträge verlängert wurden.

könnt ihr mir nicht vielleicht was zu dem 6110 sagen?

**HIER** findest du einen kompletten Testbericht zum Nokia 6110

Zurück
Oben