Neues Handy

Gkla

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
135
Hi Leute,

nachdem ich jetzt seit 7Jahren das Sony Z2 benutze und das langsam den Geist aufgibt brauch ich ein neues.
Ich hatte nachdem das letzte kaputt ging zwar schon einmal ein paar neue probiert, hab aber einfach das Z2 nachgekauft weil mich absolut nichts überzeugt hat.
Vielleicht wirds ja was mit eurer Hilfe :D

Was für mich wichtig ist:
Leistungsstärke:
Das Z2 braucht teilweise so eine Minute um Apps zu öffnen, ich will also ein wa schön leistungsstark ist und innerhalb von Sekunden einsatzbereit ist. Sicherlich trifft das auf alle neuen Handys zu, ich wollte es nur mal gesagt haben.
Akku:
da es ja mittlerweile Geräte gibt, die sogar 4000 mAh haben, wäre eins, was überdurchschnittlich gut in der Hinsicht ist, ideal
Klinkenbuchse:
da ich gern meine alten Kopfhörer weiterverwenden möchte, muss eine Klinkenbuchse vorhanden sein, was ja bei einigen neuen Modellen fehlt (meinte ein Freund)
Speicher reicht mir schon 32 GB intern, da ich meine Micro-SD weiterverwenden wollte.

komplett unwichtig:
Fingerabdrucksensor etc
Gestenfunktion
High-End Kamera (darf natürlich gern eins sein, das passable Bilder macht aber so oft nutze ich die Kamera eig nicht)
sonstiger Schnickschnack
ich bin jemand, der eh nur 5-10 Apps benutzt, von daher kann ich auf irgendwelche Spielereien verzichten

Budget: Maximal 400 €
 
Pixel 4a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, madmax2010, eksd und eine weitere Person
Vieleicht ist das HIER ja was , auch bei OTTO zu finden.

Xiaomi Poco X3 Pro 256/8GB​

Eigenschaften:
  • 6.67 Zoll 120Hz Display
  • Face ID & Seitlicher Fingerabdruckscanner
  • Arbeitsspeicher: 8GB DDR4x RAM
  • Interner Speicher: 256GB UFS3.1 ROM
  • 64-Bit Qualcomm Snapdragon 860, Octa-core, 2.96GHz
  • Quad-Kamera: 48MP + 8MP + 2MP + 2MP
  • 5160mAh Akku (33W)
  • Abmessungen: 76.8 x 165.3 x 9.4 mm / Gewicht: 215 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schmeiße ich einmal das Galaxy S10+ in den Raum, allerdings dann gebraucht. E-bay Kleinanzeigen kann man gut durchforsten und zumeist tritt bei der ersten Kommunikationen klar zu Tage, um wen es sich handelt. Entweder um einen radebrechenden Halbkriminellen oder um einen ehrlichen Menschen. Vielleicht ist was in Deiner Nähe zu finden. Dann kann man vorbeifahren und mal alles anfassen, ansehen und testen.

Auf jeden Fall ist ein S10+ performant, hat ein exzellentes Display und eine SD-Karte kann man auch einlegen. Selbst der Sound der Boxen reicht, um am Abend einzuschlafen ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Ach ja, eine Klinke gibts auch noch.
 
Ich würde dir auch das Pixel 4a empfehlen. Haben sich schon einige Leute aus meinem Bekanntenkreis geholt und alle sind zufrieden. :)
 
Leider gibt es in 2021 kaum noch Modelle mit Klinkenanschluss. Ich glaube das Samsung S20 (FE) ist eins der letzten Flagschiffe mit Klinkenanschluss.

Ebenfalls überall erhältlich ist das Samsung A52, das auch einen Aux Anschluss hat
 
Gkla schrieb:
Speicher reicht mir schon 32 GB intern, da ich meine Micro-SD weiterverwenden wollte.
Kauf trotzdem besser ein Gerät mit 64 GB Speicher. Heutzutage belegt nur schon Android selbst gern über 10 GB und du kannst nicht beliebig Daten auf die SD Karte auslagern.
Ergänzung ()

MECD schrieb:
Leider gibt es in 2021 kaum noch Modelle mit Klinkenanschluss.
In der Unter- und auch Mittelklasse trifft "kaum noch" nicht zu, da gibts noch genügend Modelle mit Klinkenanschluss. Je hochpreisiger, desto mauer schauts in der Regel aus.
 
MECD schrieb:
Ich glaube das Samsung S20 (FE) ist eins der letzten Flagschiffe mit Klinkenanschluss.
Mein S20 FE 5G hat keinen Klinkenanschluss mehr, ich behelfe mir mit einem Adapter für USB-C, der gleichzeitig das Handy laden kann. Es war nicht ganz einfach, einen zu finden, der beim S20 FE tatsächlich funktioniert, aber das ist ein lösbares Problem.
 
Was soll man denn heute noch an der Klinke anschließen? Neue Hardware gibt da praktisch nicht.
 
Ich habe in der letzten Zeit viele Handys eingerichtet und komme immer wieder auf das Poco X3 zurück,
das NFC mit der tatsächlich besseren Kamera, das Pro mit dem flotteren Prozessor, das NFC habe ich
schon für unter 200 Euro erstanden und nutze es mit vielen Kollegen und meinem Sohn derzeit.

Alle Wünsche erfüllt: Akku über 5000mAh, Klinkenbuchse, viel Speicher, also keine SD Card nötig.
Dazu 120Hz TFT und ein sehr schnelles Laden, das Ding ist in ca. einer Dreiviertelstunde von unter
20% auf 100%!
 
--//-- schrieb:
Was soll man denn heute noch an der Klinke anschließen? Neue Hardware gibt da praktisch nicht.
Einen Kopfhörer natürlich und klar gibt es von denen noch zur Genüge, auch in neu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Ist aber sinnlos, da Bluetooth nicht mehr so viel Akku frisst. Davor haben ja alle Angst.
 
..die Audioquali ist via Klinke aber noch immer besser. Und nein, nicht mit Spotify oder bei 192kbps. Es gibt auch Menschen die 320er MP3s und FLACs auf ihr Telefon speichern.

<--
 
@--//--
Kopfhörer, die man am AD wandler im Handy haben will. Da bekommt man für relativ kleines geld brauchbare kopfhörer. Die AD Wandler in den adaptern / USB-C Kopfhörern sind meist eher grenzwertig, wenn man seine musik gescheit hören will.
Einfach mal gute klinke kopfhörer am gleichen Gerät mit und ohne adapter probieren.
Oder Bluetooth Kopfhörer mal mit kabel anschließen. Die klingen gleich sehr viel besser
Meine Bose QC 35 II habe ich nur zum telefonieren kabellos. APT-X HD hin oder her, das klingt halt einfach sogar bei 128kbit/s MP3s sehr viel besser. Von der verlorenen Dynamik bei FLAC mag ich garnicht anfangen.

Bin aber nicht erstaunt, dass sich das so durch setzt. Kopfhörer sind für die meisten ja irgendwie eher Mode als sonst was. Sonst hätten sich diese Beats kopfhörer auch nicht so durchgesetzt. Bisschen mehr bass und gut ist.

BTT: Würde das pixel4a nehmen - Da hast du einen deutlich längeren Updatezyklus
 
Bin mit den selben Vorstellungen in die Kauf-Beratungen... Am Ende gab's nur das poco x3 oder das Pixel 4a.
Hab aufgrund der größe wieder zu etwas kleinen gegriffen und nicht bereut.
Endlich wieder ein leichtes kleines schnelles Smartphone.
Der einzige Wermutstropfen war der fehlende speicherslot aber die 128 GB machen alles wieder wett. Bleibt die 64GB Karte eben im alten Smartphone.
Geschwindigkeit, Haptik, Bildschirm sind über jeden Zweifel erhaben... 😍
 
@madmax2010 Wer von seinem Smartphone Musik in richtiger Qualität erwartet, hat die falsche Vorstellung von Qualität. Daher ist das zu vernachlässigen.
 
--//-- schrieb:
Daher ist das zu vernachlässigen.
Hör doch auf deine Meinung als unumstössliches Naturgesetz zu verkaufen.... 🙄

Ich verstehe Leute, die keinen Kabelsalat wollen sogar sehr gut, aber versteh du doch bitte auch, dass man andere Bedürfnisse haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Murray B. und madmax2010
Welche? Schlechte Qualität besser über Kabel als per BT? Also bitte, dann kauft halt die Klinke für das Smartphone.

Hab ich btw. Aber bisher noch nie benutzt.
 
--//-- schrieb:
Schlechte Qualität besser über Kabel als per BT? Also bitte, dann kauft halt die Klinke für das Smartphone.

Hab ich btw. Aber bisher noch nie benutzt.
Bitte verkaufe deine persönliche Meinung nicht als allgemein gültige Wahrheit. Danke.

Ich habe beispielsweise noch einen sehr schönen Sennheiser 100 PX und einen Koss Porta Pro. Beide klingen trotz ihrer kompakten Abmessungen und ihres sehr geringen Gewichts um Größenordnungen besser als beispielsweise die meisten Beats. Und sie haben Klinkenstecker, müssen nicht aufgeladen werden und haben keinen Akku, der nach wenigen Jahren schlapp macht.

Und OGG-Files klingen immer noch gut genug. Mein Braun Studio 1 mit JBL-Boxen klingt natürlich besser, ist aber nicht so mobil.
 
bei diesem Budget würde ich zum Poco F3 raten, hat zwar Klinke nur über Adapter aber dafür sehr flott und top Screen (OLED mit 120Hz) plus 4.520mAh Akku. gibt es mit 8GB/256GB für um die 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Zurück
Oben